Anzeige verkleinern?

Mal davon abgesehen, dass es mir viel zu klein ist, auf WQHD gestellt (nicht smart) und dann diese Größe als Minimum gehabt.
IMG_20180118_011941.jpg
 
Ok aber ist das Swiftkey? Sieht irgendwie so aus,aber eig steht das immer unten auf der Spacetaste?
Falls ja verstehe ich nicht was bei mir falsch läuft.
 
Jau, ist SwiftKey, vielleicht liegt das an der doppelten Sprache und daran, dass ich über die Leertaste die Sprache wechseln kann. Bei deinem zweiten Bild steht es ja auch nicht drauf.
Habe die Größe über das Schnellmenü geändert, keinen Schimmer, ob das was hilft.
Und ich habe für den Test von Smart auf WQHD gestellt, auch keinen Schimmer, ob dir diese Aussage was bringt.
 
Also ich hatte heute das erste Mal das Mate 10 in der Hand. Echt nett, als Dual-Sim wäre das evtl. ein gutes ZWEITGERÄT für mich. Aber ihr habt total Recht: Die Anzeige geht ja mal gar nicht, wirklich für Sehbehinderte oder sehr schlecht sehende Menschen, aber für den Otto-Normal-Verbraucher ein Nogo, v.a. weil ja das System, z.B. in den Einstellungen schön klein ist. Aber Apps sehen echt unmöglich aus, so viel verschwendeter Platz und solch eine große Schrift geht wirklich nicht. K.A. was sich Huawei dabei gedacht hat. Gibt es da schon irgendeine Aussage?
 
@edlover meine Tastatur ist genauso groß/klein wie die von @P. Egal Kurios :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: P. Egal
Dann liegt es evt an Firmware Version 128?! Oder an die Art des Updates via FF.
PS unter smarte Auflösung ist Swiftkey auch so gross wie bei QHD.
 
Vermutlich das, es gibt immer mal wieder Versionen die auch bei FF wieder verschwinden. Von daher lieber auf die OTA warten. ich bin noch auf 119

Nach dem OTA Update kommt es mir so vor, als wenn die Tastatur etwas größer geworden ist :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern nutze ich auch ein Mate 10, mit Orange Branding aus Spanien. C109 B128 läuft drauf.
Das mit den Anzeigegrößen nervt mich auch extrem. Trotz klein eingestellter Anzeige riesige Benachrichtigungen, riesige geöffnete Apps und in einigen Menüs scheint die eingestellte Größe auch ignoriert zu werden.
Am schlimmsten ist bei mir auch die Tastatur wenn die Displayauflösung hoch gestellt wird.
Dann nimmt sie auf kleinster Größe fast den halben Bildschirm ein.
Hat das Mate 10 Pro wohl auch mit solchen Sachen zu kämpfen?
Kann man nur auf schnelle Abhilfe hoffen.
 
Das Mate 10 Pro ist gleich vermurkst.
Erstaunlich ist, dass das Mate 9 trotz Android 8 Update und derselben EMUI Version sich komplett anders verhält. Da gibt es weiterhin die 5 Stufen für die Größe und nicht nur drei.
Die Anzeige ist ähnlich der, die man von nativem Android kennt..
Ich habe keine Ahnung warum @Huawei das macht und VOR ALLEM warum es nicht gefixt wird Zumindest die Leute, die es stört (was ja nicht weniger sind). Sollten die Anzeige auf normal klein umstellen können.
 
Gibt es diese Probleme beim View 10 von Honor auch? Hab da leider noch keine Antwort gefunden. Hab durch diese nervige Problem sogar mein Mate 10 verkauft.
 
Am besten im örtlichen elektro Großmarkt prüfen
 
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung hoch.
Wurden die Anzeigefehler (große Benachrichtigen bei kleiner Anzeige und Tastatur unter hoher Auflösung) mittlerweile gefixt?
 
Eben getestet und nein, das Problem wurde nicht behoben.
 
Habe es heute an 3 verschiedenen Mate 10 getestet.
Mate 10 ALP L09 Spanien - Alles ok
Mate 10 ALP L29 Iran - Alles ok
Mate 10 ALP L29 Taiwan - Swiftkey riesig unter höchster Auflösung
Habe alles probiert, ich hab keine Ahnung warum es bei dem einen nicht ging... Alle 3 mit Oktober Patch Firmware.
 
Ich weiß ja nicht, wieviele hier das Mate 10 noch nutzen, aber mir war in den letzten Tagen langweilig und ich hab mal geschaut ob das AnzeigennProblem behoben wurde. Und man mag es kaum glauben, jetzt funktioniert alles so, wie es soll.
 

Ähnliche Themen

Neon111
Antworten
1
Aufrufe
1.191
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten