[Diskussion] Die Kamera - Huawei Mate 10

Ah ok. Stand auf Default. Morgen mal testen. Thx
 
So, wie versprochen hier einige Vergleichsbilder bei mal schönstem Wetter :thumbsup:

Wenn es zu lang sein sollte kann ich es noch spoilern....

Huawei:
Huawei_1.jpg
Huawei GCAM:
GCAM_1.jpg
S7 Edge:
S7_1.jpg
Huawei:
Huawei_3.jpg
Huawei GCAM:
GCAM_3.jpg
S7 Edge:
S7_3.jpg
Huawei:
Huawei_4.jpg
Huawei GCAM:
GCAM_4.jpg
S7 Edge:
S7_4.jpg
Huawei:
Huawei_5.jpg
Huawei GCAM:
GCAM_5.jpg
S7 Edge:
S7_5.jpg
Huawei:
Huawei_6.jpg
Huawei GCAM:
GCAM_6.jpg
S7 Edge:
S7_6.jpg
Huawei:
Huawei_7.jpg
Huawei GCAM:
GCAM_7.jpg
S7 Edge:
S7_7.jpg

Und noch welche nur vom Huawei mit Auto
IMG_20180114_125759.jpg
IMG_20180114_124432.jpg
IMG_20180114_134658.jpg
IMG_20180114_140237.jpg


Grüße und schönen Sonntag Abend
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnoX, Miss Montage, Hopoint und 2 andere
Habe auch noch ein paar Bilder :). Das erste Bild ist immer die Huawei Cam, danach die Google Cam. Auf dem Strandbild erzeugt die Hcam eine eigenartige Vignette :cursing:. Die letzten Feuerbilder sind unter Umständen etwas wackelig, es war kalt und es gab Glühwein :blushing:









@moko81 Schöne Bilder, dem S7 Edge sieht man das Alter deutlich an. Da gehen Details bei der Mauerwand (Gitter vor der Mauer schwer zu erkennen) oder auch dem Baum vor dem Schild verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moko81
Ich habe mal mit der Automatik eins im dunklen geschossen > einfach vom Balkon, freihand, drauflos...original Kamera App
 

Anhänge

  • IMG_20180114_190227.jpg
    IMG_20180114_190227.jpg
    765,4 KB · Aufrufe: 324
Da mir immer vorgeworfen wird ich würde nur über Huawei meckern... Nein das mache ich nicht. :rolleyes2:
Ich gehe mal der Reihe nach durch wie ich die Fotos einschätzen würde.

@edlover die Huawei Stock Bilder finde ich ja gruselig (ja ok, jetzt kommt doch Kritik). Das mag aber daran liegen, dass du HDR eingeschaltet hattest . Das ist meiner Meinung nach komplett kaputt was man an den Fotos gut sehen kann. Wenn man am PC immer hin und her schaltet dann sieht das huawei Bild zwar klarer aus aber die Bäume sind wie in den Himmel gestanzt oder kopiert. Absolut unnatürlich und kalt. Das Stopschild und vor allem der Nadelbaum links sehen übel unnatürlich aus (ein hin und her schalten lässt einen an Huawei und deren HDR zweifeln)
Beim Pferd ist es ähnlich aber nicht so stark ausgeprägt.

@moko81 die Bilder gefallen mir schon viel besser. Ich könnte nicht sagen welches das Huawei Bild wäre. Manchmal hatte ich auf ein Bild getippt aber es war dann das S7.
Bei Motiv 1 sehe ich eherlich gesagt keinen Unterschied. Motiv 2 (der Weg) da kann man sich streiten welches besser gefällt.
Bei Motiv 3 (der Mauer) liegen alle drei so dicht beieinander, dass ich keinen Unterschied bemerke.
Bei den letzteren Fotos hat das S7 einen leichten Vorsprung, da es den Himmel besser ablichtet (liegt vermutlich am HDR des Samsung)

@mj1985 bei dem Boot finde ich das Huawei Stock Bild sogar viel besser als das mit der GCam. Hast du weiche Farben benutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: moko81
@DerWeise War wohl weiche Farben eingestellt, weil noch aktiv ist. Das GCam Bild ist von den Farben zu blass. Die Huawei Kamera hat die Farben genauso dargestellt wie ich sie gesehen habe :wubwub:
 
He Ed, welche der *.apk benötigen wir für das Mate 10 denn?
 
Habe jetzt die aus Post#21>>>
Gcam mod for Mate 10

Funktioniert soweit bzw lässt sich Portrait und HDR anwählen, aber die deutlichen Verbesserungen wie beim V30 etc bleiben aus.
Weiss nicht ob das auch wirklich aktiv ist. Ist halt keine Mate 10 Version, auch bei xda gibts da wenig neues.

Wichtig. In Settings unter B-S-G Mod Settings den punkt "Portrait Mode on all Models" aktivieren. Dann App schliessen/killen und neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: zwmg und AMG Design
East.jpg East2.jpg Hier ein paar Nachtaufnahmen, ich bin schwer begeistert! Automatikmodus
 

Anhänge

  • East3.jpg
    East3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 362
  • East4.jpg
    East4.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 338
  • Danke
Reaktionen: burner8, zwmg und moko81
Mal zur Info in Sachen P20 pro bzw Mate 10. >>>
Zitat von smartdroid.de
Über 500 unterschiedliche Szenarien in 19 Hauptkategorien kann die Kamera-App des neuen Android-Smartphones P20(pro)aufgrund ihrer „künstlichen Intelligenz“ erkennen und entsprechende Einstellungen für die Kamera vornehmen. Diese verbesserte Erkennung soll mit Android 8.1 Oreo auch auf dem Mate 10 Pro landen, Details zum Release gab es aber noch nicht.
 
Besonders interessant finde ich den Punkt das man AI ausschalten kann ohne in den pro Modus wechseln zu müssen :thumbup:
 
Habe mir jetzt ein Pixel 2 XL geholt und gleich mal meine Balkonblümchen geknipst. Für mich steht der Sieger in dem Bereich fest.

Mate 10
mate10_IMG_20180708_183205.jpg mate10_IMG_20180708_183214.jpg

Pixel
pixel_IMG_20180708_183121.jpg pixel_IMG_20180708_183129.jpg
 
Hallo in die Runde, ich wollte mal kurz folgendes Fragen: in diversen Testberichten wird davon berichtet, dass die fotos künstlich nachgeschärft werden und z.B. bei fotografierten gesichtern ungefragt weichzeichner zum einsatz kommen, etc.

Nun wollte ich fragen: lassen sich diese probleme umgehen/lösen, indem man eine anderen kamerapp nimmt, wie die google cam, oder is das irgendwie tiefer im system und auch dort kommt dieses postprocessing deübergebügelt?

Vielen Dank für eventuelle Antworten - die Vergleichsbilder konnten mir leider keinen wirklichen Aufschluss darüber geben (kann sie derzeit auch nur am smartphone betrachten leider).
 
Soeben das Android 9 Update bekommen, man kann die "Master AI" endlich komplett abschalten! Bin gespannt wie es sich z.B. auf Portraits und das Weichzeichnen auswirkt!
 
@moko81 Bitte zeitnah berichten!! :)
[doublepost=1546859136,1546858187][/doublepost]Wobei ich mir da keine allzugroßen Hoffnungen machen würde... das mate20 mit android 9 hat immernoch die gleichen probleme (weichgezeichnete gesichter usw)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
45
clausio
C
Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.625
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
470
Bone52
B
Zurück
Oben Unten