Huawei Mate 10 - Allgemeine Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Akkutest sieht ja mal mehr als schwach aus.. wie kann das mate 10 mit 4000mah hinter dem note8 mit 3300mah, größerem display und höherer auflösung zurückbleiben..?

 
Irgendwie werden durch 2 Diskussionsforen (Huawei Mate 10 und Huawei Mate 10 Pro) viele Hinweise doppelt oder im falschen Forum abgelegt. Vielleicht kann man zumindest für das Huawei Mate 10 Pro, welches in Deutschland verkäuflich wird ein eigenes Forum aufmachen.
Hier sollte alles vom Pro dargestellt werden. Nur die wenigen Mate 10 Änderungen in einem eigenen Forum.
Oder was ich noch für besser halte:
Ein gemeinsames Forum!
 
Wir sind am eigenen Forum für alle neuen Mate 10 Geräte dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Smartphone-AS
@burner8:
Super... Übrigens, tolles Smartphone! :thumbsup:
 
So, Eigener Forum ist eingerichtet. ;)
Bleibt hier bitte beim Huawei Mate 10 (ohne Pro und Lite)!
Bitte postet Eure Fragen in neuen Threads. Der Allgemeine thread ist schon ziemlich unübersichtlich. Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Dr.No und Smartphone-AS
Wieso ist der Verfügbarkeitsfred zu ?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@siebziger : Da ist mir gestern ein Fehler unterlaufen. Ist wieder geöffnet :)
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger und Dr.No
SnoX schrieb:
Dieser Akkutest sieht ja mal mehr als schwach aus.. wie kann das mate 10 mit 4000mah hinter dem note8 mit 3300mah, größerem display und höherer auflösung zurückbleiben..?

Wegen der Helligkeit
 
Wenn es so läuft wie bei den Pros, dann könnten auch noch ein paar Updates fehlen
 
Weils auch drauf an kommt welches Update die Tester drauf hatten. Nix is final, und es gibt wohl seit der auslieferung der Testgeräte schon ein paar Maßgebliche Updates.

Für mich heißt das, abwarten bis zum release.
 
Mir gefällt das Mate 10 ehrlich gesagt besser als die Pro Version mit seinem 18:9 Display Format. Am Mate 9 hatte mich allerdings das blasse LCD gestört (wenn man ein gutes Oneplus OLED gewohnt ist) - vor allem wenn die Helligkeit hoch gedreht hat ist es doch arg blass geworden während ein OLED zu strahlen beginnt.

Laut Test schneidet das Mate 10 LCD aber sehr gut ab.
Huawei Mate 10 review - GSMArena.com tests
 
Bin ja gespannt ob es jemals einen deutschen Test gibt ?
Hat eigentlich schon jemand was über den SAR wert gehört der war ja beim 9er recht hoch.
 
Die Strahlenbelastung von Handys hängt in erster Linie vom Empfang ab. Diese SAR Werte sind immer nur das Maximum. Bei gutem Empfang regelt das Handy dementsprechend herunter. Ob die Strahlung bei niedrigem SAR Wert wirklich niedriger ist oder ob dem Handy nur früher der Empfang ausgeht kann keiner sagen.

Nachdem ich für diverse Esoteriksachen nicht sehr empfänglich bin und es zur Schädlichkeit von niederfrequenter Strahlung (im Gegensatz zur hochfrequenten Strahlung von radioaktivem Material) noch keine wissenschaftlichen Belege gibt muss ich aber zugeben, dass mir der Wert auch relativ egal ist. Im Zweifelsfall ist mir ein hoher SAR Wert sogar lieber, weil ich dann vielleicht weniger oft im Funkloch sitze.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Dabei darf man auch nicht vergessen, dass der maximale SAR Wert eventuell nur für eine bestimmte Frequenz gelten kann. Zum Beispiel 800 MHz.
Das Gerät bekommt dann trotzdem den Stempel SAR 1.6
 
Ja wie ich dazu stehe ist ja zweitens aber das 9er hat da ja unangenehm aus der Masse rausgestochen und ob ich dran Glaube oder nicht ist niedriger sicher besser .
 
Hier noch ein Review
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Test von BTekt
 
Warum kommt das Teil nicht offiziell nach D. Ist so gut wie perfekt nach derzeitigen Stand und mit 570 auch schon preislich attraktiv.
 
Weil Huawei... Support reagiert auf Anfragen auch nicht.
 
Das wird schon noch kommen. Aber eventuell erst in einem halben Jahr oder so. Es stand ja first wave countries auf den Folien von Huawei. Das heißt es wird schon noch in anderen Ländern angeboten werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • clausio
Antworten
0
Aufrufe
58
clausio
C
Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.628
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
471
Bone52
B
Zurück
Oben Unten