Huawei Mate 10 - Allgemeine Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön blöde, ich hätte das normale Mate 10 gekauft. Ich werde mir weder die billig Gurke Mate 10 Lite noch das Pro kaufen. Ein Kunde weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed, JustDroidIt und Hudrator
Also das leder case und normales tpu case und step up hab ich schon bestellt...
Jetzt braucht es nur noch die Kraft, den inneren Feigling zu überwinden und bei ebay zu bestellen...

Aber hab jetzt ja mit dem Zubehör den ersten Schritt gemacht und mir selber ein Druckmittel verschafft. :lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Hallo, hat schon jemand ausprobiert, ob VoLTE und VoWiFi mit dem Mate 10 (nicht Pro) funktioniert? Da das Mate 10 nicht für DE oder AT geplant ist, scheint es mir unsicher, ob diese Technologien dort nutzbar sein werden.
 
Wie sieht das Display aus im Vergleich zu nem Amoled ?

Ich steh auch grade vor der Entscheidung ob das Mate 10 oder doch Note 8.
Selber komme ich vom S6Edge Plus
 
@Adrianxx85 Ich stand vor der selben Entscheidung und komme vom iPhone 7. Das Display des Mate 10 Pro ist wirklich richtig gut. Satte aber nicht übersättigte Farben und sehr gut kalibriert. Außerdem hat es eine hervorragende Helligkeit. Am besten einfach zu Media Markt oder Saturn und selbst überzeugen.
 
Wir reden hier aber über das normale Mate 10 welches s nicht in Deutschland gibt. Laut den Testberichten die ich gesehen habe kommt es gut weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Hudrator Mein Mate 10 ist gestern Abend in UK weggegangen. Geplanten Liefertermin habe ich noch nicht aber ich denke vor den angegebenen 20.11.-5.12.

Sobald ich es habe könnt ihr mich hier alles fragen ;-)

Morgen sollte etwas Zubehör von Anker kommen. Dann kann ich auch sagen wie es sich mit der Geschwindigkeit beim Laden mit alternativem Zubehör verhält (QuickCharge kann ja laut Notebookcheck 2A).

Update 7.11. 23:00
Paket ist aktuell in Neufahrn bei München hat also noch gute 400km bis St. Pölten (Nähe Wien). Kann also sein dass ich am Wochenende schon was sagen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
siebziger schrieb:
Bin ja gespannt ob es jemals einen deutschen Test gibt ?
Hat eigentlich schon jemand was über den SAR wert gehört der war ja beim 9er recht hoch.
Damir franck hat alle 3 Mate 10 da und bringt die Videos in den nächsten Tagen. Das von pro ist schon online.
Scheint aber ein Mate 10 von Trading Shenzhen zu sein.
 
Also der vom Mate 10 Pro liegt wohl bei 0,8 in etwa das wäre ja nur noch die hälfte vom 9er alles gut
[doublepost=1510397346,1510395863][/doublepost]Ich hab mich gerade mal bei GSMArena.com durch gewühlt und speziell die Akkuleistungen verglichen , ob das nun realistisch ist kann ich nicht sagen aber das weiß man nie .
Gesamt Bewertung - Telefonieren - Browsen - Video
Mate 10 - 87h - 24:36h - 12:17h - 10:21h
Mate 10 Pro - 96h - 21:53h - 15:21h - 15:24h
Note 8 - 89h - 22:16h - 10:20h - 14:34h
S8 Plus - 88h - 23:43h - 12:16h - 16:03h
LG V30 - 87h - 32:58h - 8:15h - 16:48h
U11 Plus ??? da bin ich mal gespannt

Im großen und ganzen ist das natürlich ein ganz schöner Abfall zum Mate Pro da könnte man echt noch mal überlegen zumal die Beschaffung nicht so ein Akt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Naja.. Also... Ich Weiss ja Nit, wie die ihre Tests machen.
Beim mate 9 wars ja auch laut test mäßig bzw lausig.
Ich kann da auch nur immer für mich selber sprechen.
Und ich hab mal das Kaminfeuer von Youtube nur zum kontrollieren laufen lassen.
Nach gut 15 Std Laufzeit hatte ich noch 13 oder 14 Prozent oben. So lange am Stück hab ich das Mate noch nie nicht verwendet.
Vor allem sollten diese Tests ja klinisch sein. Für alle gleich, und mit exakt gleichen Voraussetzungen. Nur gebe ich mal sogesehen nix drauf. Weil ich noch nicht einen nachmachen konnte... Der auch nur annähern gleich war.

Also da würde ich nur auf Empirik setzen. Nicht auf Werbung, weil mehr oder weniger gehen die Tests fast alle in irgend eine (bezahlte) Richtung
 
Das Problem beim Test ist die "fehlende Natur". Wer nutzt auf dem Mate 9 100% Helligkeit? Nur wer es als Taschenlampe verwenden will.
Auch bei den "Speedtests" werden die Animationen abgeschaltet und am Ende gewinnt oft das Gerät, welches den Taschenrechner schneller geöffnet hat :/
 
Wie ich schon schrieb Aussagekraft ist fragwürdig mir gehts nur um den direkten Vergleich unter gleichen Bedingungen und da hoffe ich mal passt das .
Nebenbei Mate 9 -82h-19:23-14:17-11:26

PS : natürlich kann man alle Tests verteufeln und sagen die sind eh gekauft nur wie soll ich dann Entscheidungen treffen bei einem Gerät welches mich ein paar hundert Euro kosten soll ?
Natürlich werde ich alle Tests heranziehen die es gibt und dann den Querschnitt nehmen .
Wie würdest du denn verfahren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@siebziger

Ob du es glaubst oder nicht

Mir ist die Summe der Aussagen hier drinnen (abzüglich der aussreisser nach oben und unten) mehr Wert als alle Testergebnisse.

Damit bin ich immer schon gut gefahren und hier muss sich niemand profilieren.. Sondern freut sich einfach oder ärgert sich.

Für mich ist die Zufriedenheit der User definitiv ausschlaggebender also jeder klinische test
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und mr.digger
Ja kann ja jeder für sich entscheiden kein Problem . Ich habe bin halt anders gerade beim Akku glaube ich das die unterschiedlichen Nutzungsverhalten da überhaupt keine Rückschlüsse zulassen was der Akku taugt.
Aber gerade das und die Empfangsqualitäten sind mir wichtig .
Die Empfangsqualitäten kann man ja zur Not noch vergleichen wenn der andere zufällig ein Handy hatte was ich schon hatte oder habe .

PS : @andrgin was hattest du vorher und wie sind die Unterschiede beim Empfang würde ich gerne mal wissen , Danke
 
Ich lade mein Mate 10 gerade auf für den Akkutest. Das Problem ist dass jede Seite ihr individuelles Skript verwendet und man daher nichts vergleichen kann und ich habe nur das Mate 10 und ein altes Note 3 mitten im 3. Akku.
Abgesehen davon habe ich natürlich keine Möglichkeit mein Mate 10 auf genau 200cd/m² zu kalibrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger
@andrgin
wie ist denn der Empfang in Gebäuden des Mate 10?
 
Ich war mit dem Ding noch nicht viel unterwegs. Bei uns im Keller kommt mir vor komme ich etwas weiter runter bis ich von LTE auf H+ zurück falle.

Ich denke da müsst ihr aber noch bis nächste Woche warten. Das Ganze ist etwas schwierig zu testen, da wir in Österreich an den meisten Stellen stabile Mobilfunknetze haben. Es ist auf jeden Fall nicht schlechter als das Note 3.

Die 1.2GBit/s bringen auf jeden Fall nichts, da mich mein Provider sowieso auf 50Mbit limitiert bzw. würde für mehr ja sowieso das Datenvolumen nicht ausreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, siebziger und copterx
Also ich habe mit Damit Frank geschrieben und er meint er hätte das 10er seit zwei Tagen und der Akku wäre gleichwertig mit dem Pro und er weiß nicht warum . Ja Mal schauen was raus kommt
 
Hi, wer ist der Frank und wo testet der was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.607
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
466
Bone52
B
moko81
Antworten
9
Aufrufe
4.441
Thomas1965
Thomas1965
Zurück
Oben Unten