Huawei Mate 10 - Verfügbarkeit & Angebote

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was macht es bitte für einen Unterschied ob du von Amazon Spanien oder einem Onlinehändler in England kaufst? Beide sind Händler, beide haben ähnliche Gewährleistungen zu erfüllen (in Großbrittannien sogar etwas länger), beide bieten freiwillige Garantie an, beide bieten ein Produkt an, das nicht für Deutschland gedacht ist. Das heißt du stehst bei Huawei selbst auch exakt vor derselben Situation. Es bieten sogar beide eine freiwillige 30 Tage Rückgabefrist statt den 14 Tagen. Der einzige Unterschied, den ich sehe ist dass sich der Händler aus Großbritannien vor schlechten Ebay Bewertungen fürchtet und dass eine Rücksendung keine weiteren Konsequenzen hat, während Amazon bei zu hoher Rücksendequote das Konto sperrt.

Amazon ist mehr als kulant bei defekten Geräten. Wenn der Hersteller nicht reagiert erhält man selbst nach 1.5 Jahren das komplette Geld zurück. Das macht mit Sicherheit kein kleiner Händler.
Gibt es wie beim Nexus 5X keine Ersatzteile mehr hat man bei den Händlern das Nachsehen da er aus seiner Gewährleistung raus ist. Bei Amazon fragen die überhaupt nicht und schreiben es notfalls als Verlust ab.
Und Amazon Spanien wird es garantiert auch in 2 Jahren noch geben ;)

Man beachte bei der Aktion dass das die Single-Sim Variante ist.

@andrgin
Ganz 100%ig kann das auch nicht sein. In den Bedingungen zur Teilnahme am VIP-Service ( wohlgemerkt deutsche Variante) steht, das sich auch Geräte aus anderen europäischen Ländern registrieren und in Huawei Service Centern im Rahmen der Garantie repariert werden. Ausschlaggebend ist lediglich der Kaufbeleg bzw. die Registrierung des Gerätes.

Edit:
Die bei EBay (also das Angebot aus Spanien von @BB112 ) haben Garantie in Deutschland! Gerade mal ne Seriennummer bei Huawei eingegeben

Bleibt noch die Frage der Rechnung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
@andrgin du wirst ja hoffentlich berichten, wenn das Gerät bei dir eingetroffen ist. Ich habe tobedeals aktuell nur aus Frankreich verschickend gefunden. Das wichtigste für mich sind aber die OTA Updates (da Huawei am Anfang noch einiges korrigieren wird). Später hat Huawei ja auch monatliche Sicherheitsupates versprochen.

Dann würde mich noch interessieren ob eine Rechnung bei deiner Bestellung beiliegt (mit ausgewiesener MwSt). Die wird Bedingung für die Huawei Garantie sein.

Es steht zwar Artikelstandort Frankreich aber sie verschicken aus Großbrittannien was auch in der Beschreibung unten steht.

Die Rechnung wird nicht mitgeschickt sondern man kann sie sich per Email schicken lassen.

Ich denke aber nicht, dass die Rechnung ein Grund für Huawei ist die Garantie zu verweigern. Der Sinn dahintet ist ja, dass die Garantiezeit erst mit dem Rechnungsdatum zu laufen beginnt statt mit dem Produktionsdatum. Das dürfte aber in dem Fall ziemlich egal sein, weil lange liegen können die noch nicht.

Was OTA Updates angeht: Ich glaube nicht, dass Huawei hier IP basierende Sperren verwendet. Es kann nur sein, dass man eben ein anderes Datum dafür hat als z.B. die spanischen Mate 10 falls langsam ausgerollt wird. Das kann später aber auch früher sein.

Leute,es muss doch keiner das Handy kaufen wenn ihm irgendwas im wahrsten Sinne des Wortes spanisch erscheint

Oder halt für die UVP bei Amazon Spanien bestellen wenn verfügbar
Und bezüglich der Updates: Da diese Version wohl mehr oder weniger weltweit verkauft wird, wieso sollte es denn keine OTA Updates geben?!
Hätte auch Mal ein LG G4, bei eBay bestellt aus Rumänien... Hat alle Updates bekommen....

Warten wir doch mal ab bis die Geräte da sind, bis dahin ist alles Spekulation!

Ich mach mir da erst mal keinen Kopf, wenn's nix wird dann bestelle ich das Gerät halt in Spanien für den normalen Preis. Wenn's klappt freue ich mich das ich ein paar Euro gespart habe!

Grüße Moritz

Die Frage war aber ob das spanische Gerät überhaupt ein anderes ist. Und woran man das erkennen sollte. Die Bezeichnungen scheinen gleich zu sein.

@DerWeise

Ich persönlich denke ja von dem was ich bis jetzt gelesen habe das die Hardware identisch ist. Wenn dann unterscheidet sich die Software. Aber auch da denke ich eher nicht....

Andrigin sollte sein Gerät ja heute Abend haben, dann sind wir wieder ein Stück schlauer!

Was mir gestern noch aufgefallen ist und auch etwas seltsam ist: Das Gerät von BB112 hat laut Huawei IMEI Abfrage eine Garantie bis 01.2019. Das passt aber nicht! Es müsste eigentlich 11.2019 sein! Also entweder das Gerät wurde im Januar diesen Jahres bereits "verkauft" oder die Garantieabfrage ist keine verlässliche Auskunft.

Grüße
Moritz

das mit dem Garantiedatum habe ich auch sofort gedacht.
In den nächsten Tagen werden wir, so hoffe ich, schlauer sein. Ich bin echt hin- und hergerissen.

Also geplante Zustellung heute 14-16 Uhr. Laut DPD Livetracker noch ca. 2.5km entfernt...

• Danke
Reaktionen: moko81 und BB112
16 Uhr ist vorbei... Wie sieht es aus?

@DerWeise Ich hab einen extra Thread gemacht. Bin gerade beim ersten Mal starten.

Hallo leute..

Habe gestern mal den

Thephonesclub auf Amazon de prüfen lassen. Nach längerem hin und her habe ich von Amazon folgende Antwort bekommen:

Und heute ist er auch nimmer auf Amazon de. Allerdings aus Amazon UK und Spanien nach wie vor.

Grüße und auch hier aufpassen

Anhänge

• IMG_20171110_163545.png
    IMG_20171110_163545.png
    58,5 KB · Aufrufe: 281
Wobei sich die angesprochene Betrugsmasche auf Zahlungen am Amazon System vorbei beziehen (da gab es einen Artikel in der CT)
Wenn man alles über Amazon abwickelt sollte nichts anbrennen.
Mich wundert, dass das Gerät immer noch nicht bei Amazon.es gelistet ist obwohl es von anderen spanischen Shops bereits verkauft wird.

@DerWeise

Nicht nur..

Der hat auch noch 3 verschiedene Adressen. Also im Shop ne andere wie auf dessen Mails bzw dessen HP... Also scheint es da wirklich Ungereimtheiten zu geben.

Amazon Spanien hat anscheinend noch keine Kontigentierung erhalten.
Darum auch noch nicht zum vorbestellsn drinnen.
Man erinnere sich nur an das Theater letztes Jahr mit dem Mate 9

Hudrator schrieb:
Gerade nochmal geschaut, sieht soweit gut aus. FDD-LTE Band1/2/3/4/5/6/7/8/9/12/17/18/19/20/26 sind dabei

In china wollen sie umgerechnet 575€ für das Mate10 mit 6GB/128GB haben. Da noch Versand und Einfuhrumsatzsteuer sollte das ungefähr nen Mate10 hier sein. bzw günstiger als ein Mate10Pro.
Bleibt nur die Frage wie man denn den Appstore nachzieht und die Google-Services ;-)
FunkyHuawei [emoji4][emoji4]

• Danke
Reaktionen: Hudrator
@greengoose
Ich verfolge die Threats dazu bei XDA SEHR genau.;)

Aber das sind mir ganz ohne Garantie auf irgendwas ein paar Euros zu viel. Zu mal ich auch immer ein wenig schaue das ich die Geräte schnell / einfach wieder abstoßen kann.

Da ist mir die Variante Spanien schon eher geheuer. Zumal sich, je länger es mit der Verfügbarkeit sowohl vom Mate10 als auch dem Mate10Pro, durchaus spannende Alternativen auftun.:D

Ach Mist. Mit der Chrome Übersetzung war es nicht erkennbar. Im original steht wirklich Single SIM da. Damit hat es sich erledigt.
Dann werde ich vermutlich doch in Richtung der global version bei ebay schauen.

ja Mist. Aber für mich heißt das noch nicht sofort bei ebay nach der global Version zu schauen. Ich warte noch ein paar Wochen ab. Wer weiß was sich da noch tut...:winki:

Zurück
Oben Unten