Huawei Mate 10 - Verfügbarkeit & Angebote

Wenn Huawei Deutschland keine Garntieanträge akzeptiert kann man die doch bei Huawei Spanien geltend machen.
 
  • Danke
Reaktionen: greengoose
Weiß jemand, ob UK oder Spanien auch ein Fernabsatzgesetz haben? dh Rücksendung innerhalb 14 Tage ?
 
@andrgin


Also lt huawei Austria haben ja die Geräte für den europäischen Markt auch im deutschsprachigen Raum Garantie. Ist ja huawei Europa...

Aber langsam hab ich selber keinen Plan mehr... Habe aber ne rechtsverbindliche schriftliche Auskunft erbeten. Bin mal gespannt.. Ob die kommt. Dann offizialisiere ich sie hier natürlich, um ein wenig Rechtssicherheit zu geben.

Aaaaber... Zuerst mal bekommen. Angefragt war schnell.
 
Kommt das Huawei MAte 10 mit 6GB RAM erst später ?
 
Das wird es hier aller Voraussicht gar nicht geben. Das 6 GB Modell ist nur für den asiatischen Markt.
4 oder 6 GB ist auch vollkommen egal im täglichen Betrieb. Das ist nur fürs Marketing interessant.

@Adrianxx85 das Fernabsatzgesetz ist doch eine europäische Einrichtung. Es gibt doch in Europa kaum noch nationale Regeln. Die 14 Tage gelten natürlich für alle EU Staaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Adrianxx85 und ZajkaR
ob 4 oder 6 GB Arbeitspeicher ist in der Tat egal, weil merkt man nicht wirklich im Alltag. Aber die zusätzlichen 64GB Speicher merkt man massiv!

Ich hätte lieber die 128gb Version, da ich Dual-Sim brauche. Und da ich mein Smartphone als Navi im Auto benötige, meine Musik auch über das Smartphone streame, es als Fotoknipse brauche, wird der Speicher sehr schnell knapp.
 
Navigieren kann man doch mit Maps richtig gut und braucht keinen Speicher. Dank neuer EU Regelung funktioniert das Volumen ja nun auch im Ausland.

Ansonsten gibt es ja noch den Trick wie man SD Karte und zweite SIM aktivieren kann (übereinander kleben)
 
geh mir weg mit Maps :crying:. Ich navigiere mit "here", Welten komfortabler. Den Kniff mit der SD und zwei SIM (ablösen und aufkleben) ist mir bekannt, und wird nicht umgesetzt. Da gibt es immer die Gefahr, dass du den Schlitten nicht mehr aus dem Phone bekommst, falls sich der Chip löst.
 
1.) Also mein Händler (der um 569 aktuell bei mir noch 545) bietet sogar 30 Tage Rückgabe an. Ansonsten gelten die 14 Tage, falls es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt.

2.) Ja 64GB können schon mal knapp werden vor allem mit 20GB Firmware Partition (sofern das beim 64GB genauso ist wie beim Mate 10 Pro) aber das Mate 10 hat ja einen Micro SD Slot. Solange man kein Dual SIM braucht sind die ganzen Fotos, Filme, mp3s etc. ja schon einmal weg.
 
@BB112

zum "Homebutton"
Für mich als jemanden der langsam versteht:
Also der Fingerabdrucksensor ist integriert in eine mechanische Taste? Wie "früher" bei Samsung?

Für die die schon ein Mate 10 bei eBay geordert haben:
Könnt ihr bei den Geräten nach der Buildnummer schauen und hier kurz einstellen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Variante mit dem kleben hab ich auch im Kopf mal sehn wie der Schlitten aussieht .
Eigentlich brauch ich alles 128 GB ,Dualsim und 16:9
 
Eine mechanische Taste gibt es nicht @Hudrator
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
irdendwie ist es wirklich zum "jeck" werden. Es gibt einfach nicht das perfekte Phone für mich. Irgendwas ist immer. Die große Version hätte ich sofort gekauft, die China-Version kommt für mich nicht in Frage. Habe vor zwei Jahren mal die chinesische Version eines Honor 6 gehabt. Das reicht für alle Zeiten.

Warum gibt es keine Phones mehr, die zwei SIM Karten und eine SD Karte schlucken? Mein BQ X5 Plus hat diese Kombination noch. Hier wird nur der Akku langsam zum Problem, und die Fotoqualität ist bescheiden.

Ob ich die 64GB Version des Mate 10 kaufe hängt stark auch von den Erfahrungen ab die jetzt vielleicht in den nächsten Tagen gepostet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
@DerWeise
Danke, ich wollte schon vom Glauben abfallen :biggrin:
 
Guten Abend zusammen.
Hier die Antworten auf einige Fragen:
- Ist kein mechanischer Homebutton wie z. B. beim Galaxy s7. Der Fingerabdruckscanner funktioniert rasend schnell und kann wie gesagt auch als Navigation für Vor, zurück usw. genutzt werden.
- Das Display kann man mit dem Note 8 nicht vergleichen, da ist das Amoled vom Note 8 wesentlich kräftiger. Das Mate 10 IPS Display ist aber auch sehr gut. War vorhin kurz im Saturn und im Vergleich zum Mate 9 sehe ich keinen großen Unterschied. Außer das P10 Plus hat kräftigere Farben.
Mein Fazit dazu:Habe mein Mate 10 auch mit dem Mate 10 Pro verglichen und das Mate 10 gefällt mir deutlich besser, da es kompakter in der Hand liegt, dünnere Displayränder an den Seiten hat und das 10 Pro ein wie ich finde weniger gutes Amoled Display hat. Zu dunkel und für Amoled zu wenig kräftige Farben. Dazu fehlt mir einfach der SD Slot im 10 Pro.
Hoffe ich konnte die Fragen beantworten.
Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: mr.digger, andrgin, burner8 und 2 andere
@BB112
Danke für die schnelle Antwort!
Darf ich deine Dienste nochmal in Anspruch nehmen zwecks Buildnummer der Firmware? Könntest du mir mitteilen mit welcher dein Gerät ausgeliefert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Na klar. Hier das Bild wegen der Buildnummer.:)
IMG_20171107_232010.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Ich habe eine Frage an die, die bereits über ebay bereits ein Mate 10 bestellt haben.
Welchen Verkäufer könnt ihr denn empfehlen? Es gibt ja verschiedene Anbieter, die das europäische Modell anbieten. Mehrere aus Frankreich, und einer aus Irland. Bei den Bewertungen gibt es da ja leider immer wieder negative Bewertungen, und es wird auch teilweise in den Produktbeschreibungen erwähnt, dass die Herstellersiegel gebrochen werden um nach den Netzteilen zu sehen. (chinesische Modelle???)

Also, bei welchem Ebay-Händler sollte ich bestellen? Es kommt mir nicht auf das günstigste Angebot an, ich möchte einen seriösen Anbieter, und einen sicheren Kauf abwickeln.
Danke vorab.
 
Wenn es ganz sicher sein soll dann müsstest du den spanischen Kaufhaus Anbieter nehmen. Es scheint jetzt auch endlich verfügbar zu sein. Gestern stand noch bald lieferbar da.

Smartphone Libre Huawei Mate 10 64GB Negro
 
Als Ergänzung zu dem Beitrag von @DerWeise
Wenn ich die Bedingungen des "VIP Service" von Huawei richtig gelesen habe, sollten die Geräte aus Spanien ohne Probleme registiert werden können. Auch das Region-Branding sollte, im Gegensatz zu den meisten Ebay-Angeboten, passen. Somit sollte es bei einem Garantiefall keinerlei Probleme geben.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.digger

Ähnliche Themen

C
  • clausio
Antworten
0
Aufrufe
56
clausio
C
Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.628
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
471
Bone52
B
Zurück
Oben Unten