Huawei Mate 10 - Verfügbarkeit & Angebote

ZajkaR schrieb:
Und sehe ich das richtig, dass das Mate10 einfach nur 2GB weniger RAM hat aber der Rest sonst identisch ist zum Mate10 Pro (Abgesehen von microSD Slot + 3,5mm Klinke) ?

- andere Displaygröße 5,9"
- andere Auflösung 2560 X 1440 Pixel
- und Seitenverhältnis 16:9
- Fingerabdrucksensor vorne

SD-SLot/oder 2.SIM
Das Mate10 gibt es auch mit 6GB RAM und 128GB internem Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: ZajkaR
andrgin schrieb:
Amazon Spanien hat es um den Listenpreis. Da sind die Angebote bei Ebay deutlich günstiger. 150 Euro billiger und es kommt direkt bis vor die Haustür ohne zusätzliche Paketshops, da Amazon Spanien wahrscheinlich nicht europaweit versendet. Mein deutsches Kundenkonto funktioniert dort zumindest nicht.

Stimmt nicht, es ist noch nicht gelistet.
Es ist lediglich bei zwei China Shops gelistet und dabei handelt es sich um die chinesische Variante. Bei eBay wird auch nur die rebranded Version verkauft. Wer sich das China Ding antut der kann halt 150 Euro sparen (und die Garantie)

Amazon Spanien verschickt ohne Probleme innerhalb von Europa. Das Mate 10 lite kann ich ohne Probleme hier her bestellen.
 
Also bestellt habe ich die internationale L29 Version auf Ebay um 545 Euro (jetzt 569). Wenn es mit deutschem Text von einem gewerblichen Verkäufer auf ebay.de verkauft wird gehe ich einmal davon aus, dass es in Deutschland funktioniert. Falls sich herausstellt, dass es doch nicht geht, kein Google Play drauf ist oder man keine Updates herunterladen kann, dann geht es einfach in der 14 Tage Widerspruchsfrist zurück. Der Händler bietet sogar Garantie an und er hat 98.5% positive Bewertungen. Der Rest sind falsche Ladegeräte und das Risiko gehe 8ch ein.

Was Amazon angeht: Ja kann sein, dass das die Chinaversion ist. So genau habe ich es mir nicht angesehen. Wohin Amazon versendet hängt vom Artikel bzw. Subhändler ab. Das Mate 10 Lite gibt es in Deutschland ja offiziell zu kaufen. Beim Spigen Cover geht es definitiv nicht direkt (zumindest nicht nach Österreich, Deutschland habe ich nicht probiert).
 
  • Danke
Reaktionen: BB112
Hallo zusammen.
Also, ich habe mein Mate 10 heute erhalten und bin sehr zufrieden. Habe es auf Ebay gekauft und kam aus UK. Ist die Internationale Version und alles Bestens. Updates, deutsche Sprache und Google Play... Alles Tip Top.

Werde es weiter ausgiebig testen. Bin aber schon jetzt zufriedener als mit dem Note 8.

Beste Grüße

20171106_163734.jpg
20171106_163754.jpg
20171106_163812.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, siebziger und DerWeise
Hier noch die Artikelnummer meines Ebay Kauf.
302508136553
 
@BB112: hast du eine ordentliche Rechnung vom Ebay-Händler erhalten? Ein Jahr Händlergarantie? Wie sieht es eigentlich in diesem Fall mit Garantie oder Gewährleistung Seitens Huawei aus?
 
@mr.digger

Guten Morgen..

Also das mit der Garantie habe ich schon letzte Woche bei huawei angefragt..
Hat mir leider nicht weitergeholfen, da man zuerst das Gerät bzw dessen imei braucht.
Wenn ich mit so ein Schisser wäre, hätte ich es schon lange bestellt.
Und bei Amazon Spanien ist der Verkäufer der thephoneclub, der selbe wie auf Amazon UK.
Und ich warte noch auf die Antwort von Huawei, ob das gelistete Händler sind.

Nebeligkalte Grüße vom Bodensee
 

Anhänge

  • Screenshot_20171107-062450.png
    Screenshot_20171107-062450.png
    49,4 KB · Aufrufe: 323
  • Danke
Reaktionen: mr.digger
@bb12

Könntest du kurz erklären wie das mit dem Button gelöst ist. Also App Übersicht, zurück, Home.
 
@Live4Racing
Erinnere mich wage das in einem Testvideo gesehen zu haben.
Das kann man auswählen was man bevorzugt.
 
Normal kenne ich links und rechts davon Softkeys. Hier schaut es so aus das ein tippen als zurück genommen wird, etwas länger dann der Homescreen. Ist das zufriedenstellend gelöst?

Das wäre noch ein Grund das Gerät zu bestellen, zu den vielen anderen.

Um Ontopic zu bleiben. Beim schwarzen waren gestern 5 noch verfügbar bei eBay für einen Preis von 568. Heute sind alle weg.
 
@BB112 interessant wäre, woher die China Verkäufer die europäische Version her haben... In China wird diese ja nicht angeboten und die europäische kommt er in ein paar Tagen.

War deine Verpackung eigentlich geöffnet oder waren alle Sigel noch Original? Geöffnete Siegel würden für eine rebranded Version sprechen.

PS ansonsten hoffen wir aber bald auf Erfahrungsberichte von dir! ;)
 
und dann noch schnell eine weitere Frage :): weiß einer ob auch die 6/128GB Version des Mate 10 für Europa vorgesehen ist?
[doublepost=1510045721,1510045634][/doublepost]
Live4Racing schrieb:
Normal kenne ich links und rechts davon Softkeys. Hier schaut es so aus das ein tippen als zurück genommen wird, etwas länger dann der Homescreen. Ist das zufriedenstellend gelöst?

Das wäre noch ein Grund das Gerät zu bestellen, zu den vielen anderen.

Um Ontopic zu bleiben. Beim schwarzen waren gestern 5 noch verfügbar bei eBay für einen Preis von 568. Heute sind alle weg.

ich glaube mich zu erinnern, dass in einem Video zum Mate 10 Onscreen-Buttons zu sehen waren.
Hier das Video mit Vergleich Mate 10 und Mate 10 Pro:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Hier versuche ich Euch alle meine bisherigen Informationen die ich habe, bestens zu erklären.
- Siegel war zu, das Gerät war Original Verpackt und ich habe das Siegel geöffnet.
- Das Gerät erfüllt alles EU Vorgaben was ich gelesen habe.
- Das Gerät kann wohl weltweit eingesetzt werden und hat sogar Dual-SIM. Ich konnte gleich die deutsche Sprache auswählen bei der Ersteinrichtung.
- Ich habe keine Rechnung bekommen, lediglich die Paypal und Ebay Quittung habe ich.
Zur Garantie folgende Huawei Aussage von heute morgen am Service Telefon.
Da das Mate 10 nicht nach Deutschland kommt, kann egal aus welchem Land Ihr das Gerät kauft, keine Garantie bei Huawei Deutschland geltend gemacht werden.
Die nette Dame vom Huawei Servicetelefon hat auch nochmal Rücksprache gehalten, ob wenigstens importierte Geräte aus Spanien in die Garantie fallen, aber leider gibt's auch für diese Geräte keine Garantie in Deutschland.
Das liegt daran, dass es für das Mate 10 hier keine Markteinführung gibt.
Hatte letztes Jahr das Mate 9 pro aus Dänemark imortiert und auch hier galt die gleiche Aussage vom Huawei Kundenservice, dass es keine Garantie für das Gerät gibt.
Meine Fazit zur Garantie:Ich kann damit leben, denn das Gerät ist jetzt nach einem Tag im Gebrauch einfach Spitze. Sehr schnell, der Akku hält nach der kurzen Testzeit sehr gut und die Kamera, Spitze. Habe Vergleiche mit dem Note 8 gemacht und das Note 8 geht zurück zu Samsung.
- Zum Homebutton: Damit lässt sich das Gerät entsperren, einmal kurz drücken geht man einen Schritt zurück und länger gedrückt halten geht's zurück ins Startmenü. Gefällt mir sehr gut.

Hoffe ich konnte Euch helfen.
Freundliche Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Live4Racing
Habe ich vergessen.
Der Empfang ist deutlich besser als beim Note 8.
Habe 02.
Hier noch zwei Bilder.
Screenshot_20171107-131556.png
IMG_20171107_130010.jpg
 
@BB112

"Zur Garantie folgende Huawei Aussage von heute morgen am Service Telefon.
Da das Mate 10 nicht nach Deutschland kommt, kann egal aus welchem Land Ihr das Gerät kauft, keine Garantie bei Huawei Deutschland geltend gemacht werden."

Hmm. Das ist komisch.
Weil mir hat huawei ja schriftlich versichert, daß alle für den europäischen Markt (Also mindestens die spanischen) in der Europa Garantie inkludiert sind. Drum hat huawei auch noch den imei link zur Kontrolle gesandt.

Solch unterschiedliche Aussagen zum gleichen Thema sind doch relativ... Ungut (höflich geschrieben)
Garantie-Zeitraum-Abfrage-Huawei offizieller Support
 
@proximacentauri

Ja, ich kann leider nur das schreiben, was mir Huawei telefonisch mitgeteilt hat.
Bei der Abfrage über den Huawei Link ist mein Gerät auch im Garantiestatus bis 01.2019 registriert.
Beste Grüße
 
@BB112

Super.. Dann hast du definitiv Garantie in Europa.

Ich Weiss zwar Nit, warum dir die nette Dame sowas gesagt hat, sogar nach Nachsprache, aber auf jeden Fall hast du jetzt von Huawei die Bestätigung der Garantie.

Freut mich ehrlich ... Dann hast du wenigstens doppelt glück. Mate 10 Und gültige Garantie.. Super
 
BB112 schrieb:
Habe Vergleiche mit dem Note 8 gemacht und das Note 8 geht zurück zu Samsung.

Hattest du ein paar Vergleiche mit den Kameras machen können?
Das Note hat ja nun eines der besten Displays am Markt (hell und strahlende Farben, leider aber blöde Edge Kanten und zu schmal) - wie sieht es da verglichen mit dem Mate 10 mit IPS Display aus?
In dem Video zuvor wirken die Farben des Mate 10 ja äußerst blass. Ist dir ein Display Vergleich zwischen Mate 9 und Mate 10 möglich - gibt es da eine Verbesserung?
 
  • Danke
Reaktionen: Adrianxx85

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.601
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
466
Bone52
B
moko81
Antworten
9
Aufrufe
4.440
Thomas1965
Thomas1965
Zurück
Oben Unten