IP67 ja oder nein ?

R

rudiratlos1

Ambitioniertes Mitglied
48
...finde nirgendwo einen Hinweis, ob das Mate 10 nach IP67 zertifiziert ist so wie das Mate10 Pro.
Außerdem: hat das Mate 10 eine herkömmliche Klinkenbuchse für Kopfhöhrer ?
Thx..
 
IP63, und hat 3,5 mm Anschluss. Um es vollständig zu machen auch noch LCD statt Amoled, höhere Auflösung, SD oder Dual Sim.
 
alles klar - mit lediglich IP 53 ist das Mate 10 für mich raus. Nen Absturz in die Badewanne sollte das Phone definitv ohne Angstschweiss überleben.
Komme vom S7 und da wiegt der Verzicht auf induktives Laden beim Huawei schon schwer genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wie ehrlich die Zertifizierung gemeint ist also ob das nur 1 Testgerät überstanden hat oder ob der Hersteller das auch für die gesamte Lebensdauer garantiert auch nach den üblichen Abnützungen. Ich kann mich noch an Samsung erinnern: Mit der Unterwasserkamera und IP67 werben und dann ist Feuchtigkeit ein Garantieausschlussgrund, da der Deckel nach ein paar Mal aufmachen eben nicht mehr dicht ist.

Wichtig bei den IP Zertifizierungen ist übrigens die 2. Zahl:
1: Tropfwasser von oben
2: Tropfwasser bis 15 Grad geneigt
3: Fallendes Sprühwasser bis 60 Grad
4: Schutz gegen allseitiges Spritzwasser (z.B. auch von unten auf den USB C Port
5: Schutz gegen Strahlwasser (z.B. Gartenschlauch)
6: Starkes Strahlwasser
7: Kurzzeitiges Untertauchen (ca. 1 Stunde 1 Meter)
8: Dauerhaftes Untertauchen (Smartphone liegt ein halbes Jahr im Swimming Pool)
9 bzw. 9K: Das Ganze noch unter Hochdruck, für Smartphones nicht relevant

Also IP53 heißt z.B. dass man das Ding auch im Rgen verwenden kann. Badewanne ist aber dann nicht mehr vorgesehen. Das heißt nicht, dass es dann hin sein muss. Es wird nur nicht ausgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: greengoose

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
952
KioTronic
KioTronic
R
  • Gesperrt
  • Reniar
Antworten
7
Aufrufe
11.436
Miss Montage
Miss Montage
F
  • FerdiJ
Antworten
9
Aufrufe
1.931
wolfen72
W
Zurück
Oben Unten