Mate 20 lite noch kaufen?

Eben eins für 169 euro bei o2 gekauft ohne Vertrag.
Hoffe nur das es nicht auch den Speicherkarten Fehler hat.
 
@Jorge64 hast du dir nicht erst vor kurzem das P Smart 2019 geholt, wofür denn jetzt noch das Mate 20 Lite??? Reichen das Xiaomi Redmi 3 oder 3A und P Smart 2019 etwa nicht 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe im Moment wieder meine Kauf Phase😅.
Das Mate 20 Lite wollte ich immer schonmal haben und da es gerade so günstig war, musste es noch her.
Redmi 3 habe ich nicht,aber Xiaomi Mi a3.
 
  • Haha
Reaktionen: Aminator
Bohr was habt ihr immer zuviel Geld und wisst nicht wohin damit? Ich geb gerne meine Ktn Daten oder Paypal und lass es gern füllen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator
@Jorge64 Du hattest doch aber für eine zeitlang auch das Schwestermodell vom Mate 20 Lite, nämlich das Honor 8X erst im Herbst 2018 (soweit erinnere ich mich noch) in der 64GB Variante, dann im Frühjahr 2019 in der 128 GB Variante, die du dann unverständlicherweise wieder verkauft hast, dann erneuert das Honor 8X in der 64 GB Variante. Erst als du die Meldung erhalten hast, dass Huawei am 20.5.2019 auf die Blacklist der USA gesetzt wurde, hast du kurzen Prozess gemacht und das Honor 8X schnell wieder verkauft oder bist es anderweitig losgeworden.

Wie du siehst, wird dir am Mate 20 Lite nicht viel neues auffallen verglichen mit dem 8X. Aber, so ging es mir ja auch mit dem Galaxy A8 2018 auch, ich wollte es unbedingt haben, und als ich gemerkt habe, dass es nicht günstiger wird, habe ich einfach auf notebookbilliger.de am 18.9.2019 zugeschlagen, allerdings stellen sich doch erste Zweifel ein, nicht wegen des A8 2018, sondern wegen des veranschlagten Preises von 304,98€!

Egal, reicht jetzt mit OT, dann hoffe ich mal, dass du mit dem Mate 20 Lite zufriedener sein wirst, als mit dem A50 zuletzt.

Aber verstehen tue ich dennoch nicht ganz, wofür dann das P Smart 2019, das kannst du dann wieder zurück geben oder verkaufen, denn vom Gesamtpaket finde ich das Mate 20 Lite doch besser.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein und Jorge64
Android 10 wird übrigens definitiv kommen, wahrscheinlich sogar noch dieses Jahr,denn heute ist die Beta in Deutschland gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: SparKraft
@Aminator Das läuft wohl unter Hobby und für Hobbies gelten besondere Regeln; z.T. abseits der Vernunft ;-)

Aber mal 'ne andere Frage. Alternativen würden im Thread ausreichend genannt. Gibt es denn auch Alternativen mit geringerer Größe? Wobei es mir weniger auf die Dicke ankommt, als auf Höhe und Breite. Da ist das M20l inkl. Flip Cover mit knapp 16 x 8 cm schön ein ziemlicher Trümmer.

Gibt es auch kleinere Alternativen?
 
@Dirk68
Wie bitte kein Xiaomi kann mit der Optik vom Mate 20 Lite mithalten?
Das glaubst du doch nicht im ernst. Außerdem der Fehler mit der SD Karte ist auch bekannt und deswegen schon alleine würde ich mir das Mate 20 Lite nicht kaufen.
 
@M--G Existiert der Fehler denn noch? Ich habe eine einfache (graue) 128 GB SanDisk drin und bis jetzt (nach ca. 20-30 Std Musik hören) noch keine Probleme gehabt.

Build ID per CPU-Z ausgelesen: SNE-LX1 9.1.0.245(C431E4R1P1)
 
Hallo, ich habe das Mate20 Lite vor 3 Wochen gekauft und eine 32 GB SanDisk drin.
Bis heute keine Probleme.
Produktionsdatum des Handys war der 13.08.2019.
Es läuft übrigens die Anmeldephase für die Beta bei uns.
Gruß Dirk
 

Anhänge

  • Screenshot_20191026_035027_com.huawei.betaclub.jpg
    Screenshot_20191026_035027_com.huawei.betaclub.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Dirk68 :
Ich warte noch auf ein Update und kann mich dann Anfang der Woche hoffentlich noch anmelden für die Beta.
Wie viele Plätze sind denn belegt bisher?
Und wo kann man sehen von wann das Gerät ist?
 
Hallo, bis gerade waren 188 von 400 Plätze belegt.
Von wann das Gerät ist siehst du anhand der Seriennummer.
Die steht auf dem Karton oder unter Einstellung im Handy selber.
Position 6 bis 7 ist das Jahr, Position 8 ist der Monat und Position 9 bis 10 ist der Tag.
Gruß Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Dirk68 :
Vielen Dank für die schnelle Hilfe👍.
Mit der Beta sehe ich dann schwarz.
Wenn alles gut geht habe ich Montag die aktuelle Software und bis dahin dürfte die Beta voll sein.
 
"Außerdem der Fehler mit der SD Karte ist auch bekannt und deswegen schon alleine würde ich mir das Mate 20 Lite nicht kaufen. "

Dieser sogenannte Fehler leigt aber nicht immer am Handy selber sondern an der SD-Karte dann eher, oder kann auch ein Fehler im Android sein aber nicht Unbeding das Handy...
 
@Gabberlein
Hast du den Thread verfolgt?
Das war ein Fehler von Huawei.
 
Der Fehler taucht auch meist erst nach 6 Monaten oder so auf.
Bin Mal gespannt ob es mich auch erwischt.
Habe ja im Moment ganz andere Probleme mit dem Mate 20 Lite in Sachen Update.
Optisch finde ich das Gerät nicht schlecht,aber mein Xiaomi Mi a3 finde ich optisch noch etwas ansprechender.
 
@M--G Hard- und Firmware Revisionen gibt es bei jedem Hersteller. In der gesamten IT üblich. Übrigens ein Grund, warum es durchaus Sinn macht, Produkte nicht sofort zum Marktstart zu erstehen.

Besteht nun das Problem noch oder nicht mehr? Wenn ja; wie lässt sich der Fehler provozieren?
 
"Hast du den Thread verfolgt? "

Nicht nur den Thread ich Verfolge auch andere News ausserhalb des Forums 😉
 
Also hast du keine Antwort auf die zuvor gestellten Fragen und keine Kenntnis darüber ob bei aktuellen Geräten ein Fehler vorliegt.

Ich hatte den betreffenden Thread quer gelesen und das hinterließ eher ein diffuses Bild. Von Platinentausch bis hin zu üblichen Problemen mit Speicherkarten war alles dabei.

Dank der Info mit dem Build Datum in der Seriennummer von Dirk68 kann ich sicher sagen, dass mein Tel vom 15.08.2019 ist und bis jetzt keinerlei Auffälligkeiten oder Fehler aufgetreten sind. Meine Speicherkarte enthält 100 GB Musik, lief vorher in diversen anderen Geräten und läuft seit Kauf ebenso problemlos im M20l. Auch das Speichern der Offline Musik von Napster/Aldi life läuft problemfrei. Zu Testzwecken habe ich heute nochmal ein paar GB über LAN hin- und herkopiert, auch das fehlerfrei. Auch während der Musikwiedergabe.
 
Werde nicht ganz schlau aus meiner Seriennummer.
Müsste von Januar 2019 sein,bin aber nicht sicher,da es irgendwie nicht passt.
Mit dem Gerät selber bin ich zufrieden,im direkten Vergleich zu meinem Xiaomi Mi a3 macht es sich sehr gut und wenn ich das Update Problem gelöst bekommen sollte,überlege ich das Mate 20 Lite als Hauptgerät zu nutzen.
Aber bin da noch skeptisch ob sich das Update Problem löst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
0
Aufrufe
473
FlyingHorse
FlyingHorse
J
  • Jannis1975
Antworten
1
Aufrufe
595
Jannis1975
J
JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
907
omah
omah
Zurück
Oben Unten