Mate 20 lite noch kaufen?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jorge64, sorry habe ich vergessen, an Position. 8 für den Monat, kann auch ein Buchstabe stehen. Für die Monate Jan. bis Sep. Zahl 1 bis 9 und für Okt. = A, für Nov. =B und für Dez. = C.
Bis gerade eben waren 284 von 400 Plätze registriert.
Solltest du in den nächsten 2 Tagen dein Update bekommen, müsste es noch für die Registrierung reichen.
Gruß Dirk.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Dirk68 :
Vielen lieben Dank👍.
Und auch vielen lieben Dank für die Beta Info.
Wollte eigentlich nämlich nochmal nachfragen wie viel Plätze belegt sind,aber da hattest du zum Glück schon geschrieben.
Das beruhigt mich sehr,denn ich vermute das ich morgen im Laufe des Tages erst das Update bekommen werde (wenn es denn klappt)und dann habe ich zumindest noch bisschen Hoffnung das es noch klappen könnte mit der Beta.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Gerät ist vom 05.01.2019.

Zuletzt bearbeitet:
Beta Anmeldung hat eben geklappt,waren 332 Plätze belegt von 400.
Nach anstossen in hicare kamen alle Updates bis September 2019 hintereinander.

Zum SD Karten Fehler kann ich noch nichts sagen,ist bisher noch nicht aufgetreten bei mir,aber da es bei manchen erst nach 6 Monaten aufgetreten ist,könnte es natürlich noch passieren.
Aber ich hoffe natürlich nicht.

MeisterPanse schrieb:
Seid heute nicht mehr. Kein Android 10.
Ist schon kurios das ich wahrscheinlich schon nächste Woche die Android 10 Beta auf dem Mate 20 Lite habe und auf meinem Xiaomi Mi a3 was ja Android one hat wird es erst später kommen.
Da war Huawei Mal wirklich schnell.

Nach paar Tagen Nutzung muss ich sagen sehr gutes Gerät und sehr hochwertig und für den derzeitigen Preis fast unschlagbar.
Es läuft sehr gut und es wird sehr gut mit Updates versorgt und bekommt jetzt in Kürze sogar Android 10.
Bin noch nicht sicher ob ich das Mate 20 Lite oder das Xiaomi Mi a3 zukünftig als Hauptgerät nutze,da das Mi a3 bessere Kamera hat und etwas flotter ist,aber ansonsten gefällt mir soweit bisher das Mate 20 Lite besser.

• Danke
Reaktionen: SparKraft
@Jorge64 na da ist doch mal eine erfreuliche Nachricht, die ich gerne lese, nach der ständigen Wechselei der letzten Monate hat es erneut ein Smartphone wie das Mate 20 Lite geschafft dich nahezu zufrieden zu stellen 🤣ich hoffe mal, das wird auch vorerst so bleiben, im Herbst 2018 und bis zum Mai 2019 war noch das Schwestermodell Honor 8X dein ständiger Begleiter mit ständigen Auf und Ab dazwischen natürlich. Hast dir sogar mal Ende 2018 das BQ Aquaris X2 Pro zugelegt das weiß ich noch, oder gar ein lahmarschiges Honor 7A????

Es war wirklich viel dabei, und ich hoffe mal mit dem Huawei Mate 20 Lite hat die ständige Kauflaune nun ein Ende gefunden, aber wie heißt es doch so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt 😂

• Danke
Jorge64 schrieb:
Bin noch nicht sicher ob ich das Mate 20 Lite oder das Xiaomi Mi a3 zukünftig als Hauptgerät nutze,da das Mi a3 bessere Kamera hat und etwas flotter ist,aber ansonsten gefällt mir soweit bisher das Mate 20 Lite besser.
Da du beide hast, wie würdest du im Vergleich die Handhabung beurteilen?

Hintergrund: Ein betagter Onkel möchte gern ein Smartphone. Sein Sohn meinte er käme damit nicht klar. Aber ich kann mir gut vorstellen wie es ist; in der Herzsportgruppe, etc. haben alle ein Smartphone und fotografieren damit oder filmen auch mal und er hat keins. Ergo gehörste zum alten Eisen.
Das mi A3 gibt es momentan mit 128 GB immer wieder mal deutlich unter 200 € und der Preis wäre OK. Das helle Amoled und die gute Akkustandzeit sprechen für Alltagstauglichkeit, aber welches ist einfacher zu bedienen?
Also Foto/Video und natürlich Telefonieren, viel mehr wird mein Onkel damit wohl nicht machen.

@SparKraft :
Ich würde definitiv sagen das Mi A3.
Es liegt sehr viel besser in der hand und lässt sich dank Android one auch gut und einfach bedienen.
Das Mate 20 Lite ist doch viel größer und unhandlicher und emui hat auch das komplizierter Menü wie ich finde.

• Danke
@Jorge64 Danke für deine Einschätzung. Dann werde ich ihm das empfehlen. Obwohl mir mein Cousin schon angedroht hat, dass ich aber dann die Einführung in die Bedienung übernehmen muss ;-)

Was ich persönlich etwas am M20L vermisse, ist Triple SIM. Ich habe mittlerweile zusätzlich Freenet Funk mit der Pausierungsmöglichkeit, quasi als zubuchbare Datenflat und da fehlt mir dann der Datentank mit meiner Musik-/Hörbuchsammlung.

• Danke
Zwei Sim plus SD vermisse ich auch sehr.
Samsung Galaxy A20e,A40,A50 und A70 haben das und finde das echt praktisch.
Aber zwei Sim Karten würde ich beim Mate 20 Lite nicht nutzen wollen,denn nur 64 GB intern beim Mate 20 Lite ohne SD Erweiterung wären mir zu wenig.
Beim Mi a3 habe ich 128 GB intern,da könnte ich zur Not auf SD Karte verzichten.

• Danke
Heute würde ich mir vielleicht das Realme 5 Pro oder das Redmi Note 8 kaufen. Die haben auch Triple SIM.
Ein großer interner Speicher ist immer gut, aber für mich persönlich kein Ersatz.

Noch eine Frage zum Mi A3. Wie kommst du mit dem Fingerprint Sensor im Display zurecht? Irgendwo habe ich gelesen die im Display sollen teilweise nicht ganz so zuverlässig/zügig arbeiten wie die auf der Rückseite.

Ich komme mit dem Fingerabdruck Scanner sehr gut zurecht.
Entsperrt meistens sofort beim ersten Versuch,nur ab und an muss ich zweites Mal drücken.
Kein Vergleich zum Galaxy A50 oder A70.
Aber es gibt einige Leute die mehr Probleme haben mit dem Fingerabdruck Scanner.

• Danke