Root

Schmalzstulle

Schmalzstulle

Dauergast
346
Hallo hat schon jemand Infos zum Root?
 
Das würde mich auch brennend interessieren
 
Ich empfehle "schaut mal über den Gartenzaun" :D-old
Huawei rooten wird immer schwieriger. Hier : Root für Huawei Mediapad M5 ab 08/2018
wurde es mit einem Roll-Back geschafft. Vlt. hilft das, da alle Huawei im Prinzip das selbe OS haben (bis auf Geräte-Spezifisches)
 
Der Thread ist ja schon etwas älter, schreibe aber trotzdem mal hier rein. Ist der Link von @JamesBott die einzige Anleitung?
Hat jemand sein Huawei Mate 20 Lite schon gerootet? ich suche nach einer Anleitung.
Leider habe ich nicht viel gefunden dazu. Würde mich freuen wenn sich jemand mit einer Anleitung oder einen Link melden würde.
Vielen dank im voraus.
 
Positive : Alle Huawei/Honor lassen sich auf die gleiche Art rooten.
Voraussetzung
- Bootloader Unlock-Code

Und schon wird es negativ : Huawei gibt keinen(Null) Unlock-Code mehr heraus.
Einzige mir bekannte Möglichkeit "DC-unlocker". Auf deren Homepage gibt es einen Huawei-Button.
Dort mal nachschauen ob dein Gerät unterstützt wird.
Wenn ja : Glück gehabt. Der Rest steht in meinem Link oben. Das ist "alt", gilt aber immer noch.
 
Danke für deine schnelle Antwort. Leider Steht das Mate 20 Lite nicht bei DC-Unlocker drin.
Also gibt es anscheinend keine Möglichkeit um an Root zu gelangen.
Sehr schade, dann ist das mate 20 L wohl mein erstes Händy ohne Root.
 
Ist kein großes Manko : such mal nach "App deaktiveren über/mit ADB"
Ich habe seit einem 1/2 Jahr nichts mehr gerootet, nur noch "deaktiviert".
Einziger Nachteil : no root/no adblocker :mad:
 
Ja genau, kein Adblocker mehr. Deshalb wollte ich ja unter anderem Root haben.
Im Moment habe ich die Blokada App drauf. Aber es wird trotzdem Werbung angezeigt was sehr nervig ist.
 
Bevor du dir einen "Wolf" suchst : teste mal das mit "App deaktiveren über/mit ADB"
Ich habe brutal ALLES deaktiviert was ich nicht brauche. Der PlayStore bringt noch "a bissl" Werbung.
Und - nicht zu verachten - mein S8+ läuft jetzt statt 1 Tag bis zu 3 Tage :D-old
 
Werde ich machen, muss mal suchen wo ich ne Anleitung finde um Apps vom mate 20 L mit ADB zu Deaktivieren.
 
Nix mate 20 L - ALLE Android-Phones(ist im System drin!)
[doublepost=1553541770,1553541405][/doublepost]Schau hier mal rein
Bloatware disable
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Hi allesamt...

Auch ich habe schon gegoogelt wegen root, das einzige was ich gefunden war auf xda wie man das mate 20 l debranden kann aber da trau ich mich nicht drüber.

Als werbeblocker verwende ich die DNS App zum blocken, bis jetzt alles i.o.
 
@siggi77 hast du einen link zu der DNS App.
 
@FlyingHorse
Es gibt da einige gute.
DNS66, Blokada oder Keweon.
 
  • Danke
Reaktionen: FlyingHorse
dann testet doch mal Pi-Hole. werbeblocker im gesamten netzwerk
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.242
rene3006
R
J
Antworten
2
Aufrufe
1.577
Janon1000
J
W
Antworten
4
Aufrufe
2.236
rene3006
R
Zurück
Oben Unten