SD Karte Lesefehler obwohl Speicherkarte funktioniert

@JenssK mein Reden, die wissen weder im Huawei Support noch in den Service Centern, was sie machen sollen. Es ist alles nur geschwaffel von denen und wir Kunden werden für dumm verkauft.

@Kleiiines ich drücke dir die Daumen aber habe eher ein ungutes Gefühl bei deinem Mate.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@derU hatte gerade schon Angst weil es mir ein Speicherkartensymbol in der leiste angezeigt hat. Aber bis jetzt alles gut. :1f605:
 
@derU
Du hast das einzig richtige getan und kannst froh sein das dein Händler geholfen hat.
Huawei veralbert alle.
[doublepost=1553084873,1553084824][/doublepost]Wenn ich die anderen wäre würde ich mich nicht mehr abspeisen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und derU
Ich werde unseres nachher auch zurückgeben, wird wohl ein Nokia 8 werden.
 
@KingJulien ich habe zur Zeit das Honor 8X mit 128 GB und bin seit zwei Tagen bis jetzt sehr zufrieden. Keinerlei Probleme mit der SD-Karte bis jetzt und es ist dem Mate 20 Lite sehr ähnlich.

@M--G auf jeden Fall, ich bin doch nicht das Versuchskaninchen für Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@derU dann hatte dein Gefühl wohl recht ... Hatte das Handy 2 Stunden in benutzung, wollte ein Foto machen und was passierte? Mir hat es hintereinander alle Bilder runter gehauen und die Speicherkarte hat es mir nicht mehr angezeigt. Daraufhin habe ich bei mobilcom angerufen, ein umtausch würde mir zu stehen, aber nur 1:1, sprich ich würde ein neues Mate 20 Lite erhalten ... danach habe ich bei Huawei angerufen, die meinten ich sollte das Handy erneut einschicken, mit den beiden Nachweisen das ich es schon 2mal wegen dem Fehler eingeschickt habe. Mir wurde garantiert das diesmal wirklich der Fehler behoben wird - haha! Nach dem telefonat habe ich nun mal dieses Kontaktformular ausgefüllt, was hier empfohlen wurde und habe das Problem geschildert. Bin nun gespannt ob mir auch ein Tausch angeboten wird oder ich das Handy wirklich einschicken soll ...
[doublepost=1553100065,1553096827][/doublepost]Nu zeigt es mir die Speicherkarte und alle Bilder wieder an. Ohne das ich was gemacht habe .. Ich habe das Handy nicht neu gestartet und auch nicht die Speicherkarte raus oder erneut rein gemacht. Komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Kleiiines das tut mir leid für dich, aber ich konnte es mir nicht vorstellen, dass so ein einfaches Firmware Update den Fehler beseitigen soll. Bei meinem Mate hatte dies ja auch nicht funktioniert und ich denke, dass es wohl eher ein Hardware Problem ist. Aber die angeblich von Huawei zertifizierten Service Center sträuben sich doch dagegen und können keine Fehler an den betroffenen Smartphones feststellen!?

Ich hatte ja mein Mate ohne Handy-Vertrag gekauft und so war ein Umtausch, bzw. Wandlung des Kaufvertrages für mich relativ einfach. Bei dir hängt dann aber der Provider drin und da kannst du nur hoffen, dass Huawei sich hier dir gegenüber kulant zeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wie gesagt, ich habe auch diesen Kulanzantrag mal gestellt und alles geschildert... Darauf kam nur eine Antwort wohin ich das Handy 2x zur reperatur geschickt habe und dann wollten sie noch die Buildnummer und die Seriennummer haben. Werde wohl nicht das Glück haben das mir ein Umtausch angeboten wird von Huawei...
 
@Kleiiines
Dann verlange dein Geld zurück und lasse dich nicht weiter hinhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@M--G wie soll ich mein Geld zurück verlangen wenn ich, wie geschrieben, mein Handy aus einer Vertragsverlängerung habe? Und die machen nur einen 1 zu 1 Umtausch.
 
@Kleiiines
Okay das ist natürlich doof. Was sagt denn dein Provider dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@M--G habe ich doch schon 2mal geschrieben, die machen nur einen 1zu1 Umtausch. Sprich ich sende das Handy zurück und bekomme ein neues Mate 20 Lite ...
 
Saturn hat es zurückgenommen ohne wenn und aber.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Kleiiines
Deshalb bin ich bei o2 weil da läuft das Handy unabhängig vom Vertrag.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen dann würde ich mir einen Anwalt nehmen. Es kann ja nicht sein das man auf einen kaputtenen Gerät sitzen bleiben soll.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@M--G haben ich denen auch schon angekündigt, da meinten die das mir das nichts bringen wird. Komisch das ich es aber so kenne, das wenn ein Gerät mehrmals zus reperatur musste, man sich ein neues aussuchen kann und nicht zwingend ein 1zu1 Tausch sein muss.
Schreibe schon mit Huawei hin und her, mal sehen ob sich da was ergibt. Habe auch mobilcom nochmals per messenger kontaktiert ... Mal abwarten!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Kleiiines
Wem hast du das gesagt Huawei oder Mobilcom Debitel?
 
@M--G habe mich, wie oben schonmal geschrieben, mit beiden in Verbindung gesetzt.
 
@Kleiiines
Achso okay. Egal wer was sagt es würde nichts bringen denn klar ist sie sagen das damit du die Füße still hältst. In den USA hätte Huawei bestimmt schon eine Samnelklage am Hals denn das was sie hier mit den Kunden abziehen ist einfach nur lächerlich. Ich weisweiß schon warum ich Huawei dieses Jahr den Rücken gekehrt habe.
 
Ich kann hier nur nochmal allen Betroffenen empfehlen, das Gerät auch ggf. mehrmals zu reklamieren. Hier hilft auch einfach stoische Gelassenheit und Durchsetzungskraft, auch wenn es schwer fällt. Bei meiner ersten Reklamation hat der kompetente Servicemitarbeiter auch nach "ausgiebigem" Test keinen Fehler gefunden und mir das Gerät einfach zurückgeschickt. Nach dem Mainboardwechsel beim zweiten Versuch läuft mein Mate 20 Lite jetzt seit >2 Wochen fehlerfrei! Es gibt also einen Weg zu einem funktionsfähigen Gerät, haltet durch!!!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also bei Huawei weiß der eine wirklich nicht was der andere sagt... Gestern abend hieß es, ich werde das Handy nicht erneut einsenden müssen, nun heißt es ich soll es doch nochmal einschicken ...
@stoffel65 meinst du, ich soll es einfach nochmal versuchen? Es einschicken und hoffen das diesmal ein Mainboard Wechsel gemacht wird?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
554
Boxer1972
B
M
Antworten
9
Aufrufe
3.619
rene3006
R
K
Antworten
15
Aufrufe
4.390
ewgen
E
Zurück
Oben Unten