SD Karte Lesefehler obwohl Speicherkarte funktioniert

meine erste werkstatt hieß w-support und nun ist es zu ECC ESC gegangen.

sollte diese werkstatt auch nichts finden, haben die ihre 2 versuche gehabt. danach geht das handy zurück und ich wechsel zu einem anderen handy hersteller. es gibt ja genug... auch wenn ich das mate 20 lite eigentlich echt klasse fand.
 
Mein Mate 20 lite, hat nach 4 Tagen wieder den SD-Fehler gebracht. Ich habe die Hotline angerufen und die nette ältere Dame war extrem überrascht, dass da nur ein Firmwareupdate gemacht wurde (ich hatte vorher schon das aktuelle drauf). Laut Aussage von dieser netten Dame gibt es einen Fehler auf dem Mainboard in einer bestimmten Charge. Nun soll mein Mate ein neues Mainboard bekommen. Mal schauen, morgen schicke ich es weg.
 
  • Danke
Reaktionen: JenssK
@JenssK genau dort ging mein Handy jetzt auch hin zu ECC ECS nach Nordhorn.
 
@Kleiiines dort war mein Mate auch und sie hatten dort ebenso keinen (SD-Karten) Fehler feststellen können. So kam es dann nur mit einem Firmware Update zurück und es wäre kein Hardware Defekt feststellbar.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr mehr Glück habt und eure Handys endlich repariert werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Kleiiines
@derU meins kam zurück mit einem Update als es beim Huawei ASC-E Shop war ... bin gespannt wie es diesmal wird.
 
hab eben gerade die Reparaturverfolgung bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Auftrag wurde im Rahmen der Garantie abgewickelt.
Folgende Tätigkeiten wurden durchgeführt:
Funktionsüberprüfung
Software Update
Einstellungen wurden zurückgesetzt
Hinweise:
Bitte überprüfen Sie Ihre Speicherkarte.



Klasse. Ich habe mir extra vorher noch eine neue 32GB Karte gekauft und diese getestet. Die Karte funktionierte 20h lang und dann kam der Fehler erneut. Das habe ich auch so in die Fehlerbeschreibung geschrieben. Aber die Firma hat trotzdem nur ein paar Stunden getestet.

Tolle Werkstatt...
 
@Kleiiines ich hoffe für dich, dass sie diesmal etwas tatsächlich reparieren oder tauschen?! Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht daran, leider.......

@JenssK und genau das habe ich mir gedacht und mir selber diesen vermeintlichen Reparatur Versuch durch die Firma ECC ESC erspart. Hatte mein Mate stattdessen dann beim Händler tauschen lassen, leider auch ohne Erfolg, da das neue Mate sogar noch schneller den Fehler aufzeigte. Also wieder zurück zum Händler und mein Geld auszahlen lassen.

Thema Mate 20 Lite hatte sich dann leider endgültig erledigt.
 
@JenssK na klasse. Ich habe in meinen schreiben auch erwähnt das ich mir 3 Speicherkarten gekauft hatte und bei allen der Fehler aufgetreten ist.
 
@Kleiiines das haben sie bei mir auch ignoriert. hatte explizit geschrieben, dass es neue karten waren, mit denen ich das getestet habe. trotzdem soll ich meine karten überprüfen. die spinnen doch wohl...

übrigens habe ich seit montag ja kein mate 20 lite mehr. musste mein altes p8 lite reaktivieren. das läuft ohne probleme mit der 200gb microsd karte, die vorher in meinem mate 20 lite war und dort den fehler geschmissen hatte...
 
Mal sehen wie es weiter geht, ansonsten tausche ich es über Huawei um in ein anderes Mate 20 lite. Wenn dann das versiegelt und mit neuer Rechnung ist verkaufe ich es. Habe gerade mit dem P30 geliebäugelt.
 
Ich habe soeben mein Mate 20 lite zurück erhalten, nachdem es Montag erst bei dem Reperatur Service ankam. Es wurde überprüft Bla Bla, es handelt sich um einen Softwarefehler den sie momentan noch nicht so beheben können sondern dies mit dem nächsten Update geschieht.
 
  • Danke
Reaktionen: lauserhund
@Kleiiines das gibt es doch langsam nicht mehr, jetzt wissen die bei Huawei wohl überhaupt nicht mehr, was sie den Kunden erzählen sollen! Erst Software, dann Hardware und doch wieder Software......Hammer.
 
So ein kleines Update meinerseits:

2. Woche mit SD Karte und der Fehler ist seit über einer Woche nicht mehr aufgetreten ‍♀️
Hoffe das bleibt so....
 
@Baulhen das freut mich sehr für dich. Liegt es bei dir an einen Update oder wurde das Mainboard ausgetauscht oder irgendwas?
 
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht ‍♀️
Ist ja mein 3. Mate 20 lite.
Also habe jedes mal ein komplett neues bekommen.
Aber auch bei dem jetzigen war der Fehler am Anfang genau wie bei den vorherigen Handys.
Habe einfach die Speicherkarte ne Weile draußen gelassen und immer die Updates gemacht die gerade anstanden.
Und wie gesagt vor 2 Wochen kam der Fehler noch während dem kameramodus.
Aber seit dem hab ich kein neues Update gemacht.
 
Die letzten 4 Wochen bisher nur ein einiger Ausfall.

Heute Morgen wollte ich schon fluchen, weil das Teil wieder neu gestartet hatte.
Hab aber dann gesehen, dass ein Patch 144 (C432) installiert wurde.

Mal schauen...

Die Ausfälle wurden jetzt immer weniger.
Manchmal denke ich wirklich, es hatte doch etwas mit den kalten Temperaturen zu tun.
 
Ich will ja nichts herauf beschwören oder schwarz sehen, aber meine Familie meldet im Moment keinen Fehler. Weder bei dem bereits eingeschickten noch bei den noch nicht versendeten. Bin ja echt gespannt.
@Lydima , bei uns ist der Fehler Temperatur-unabhängig in Räumen aufgetreten.

Mal schauen wie es weitergeht, werde berichten.
 
@Lydima also bei mir ist der Fehler auch aufgetreten als es letzte Woche so warm war ...
 
So..., da ist der Fehler wieder..., habe den Fehler doch heraufbeschworen..., kurz nachdem ich hier Meldung gemacht habe, war er gestern Abend wieder da. Habe Huawei um einen Lösungsvorschlag gebeten. Ich erwarte aber nichts. :1f621:
 
@derwahreIcke ich diskutiere momentan auch mit Huawei Rum. Warte noch bis Montag ab, dann stelle ich nochmal so einen Kzlanzantrag, schreibe denen bei Fb oder rufe an, mal sehen. Ansonsten bleibt nichts anderes als mich an mobilcom zu wenden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
550
Boxer1972
B
M
Antworten
9
Aufrufe
3.578
rene3006
R
K
Antworten
15
Aufrufe
4.384
ewgen
E
Zurück
Oben Unten