SD Karte Lesefehler obwohl Speicherkarte funktioniert

Laut diversen Aussagen, noch keine Änderung.
 
@Fabian321 Wo bekomm ich die EMUI 8.2.0 her und wie wird die dann installiert? Mir reicht eine grobe Anleitung, kenne mich in der EDV gut aus.
 
Ich habe mein Gerät nicht mehr. Huawei Austria hat mir das Gerät auf ein Mate 20 getauscht. Ich habe viel Mailverkehr mit denen gehabt. War richtig lästig, das brachte den Erfolg. Viel Glück.
 
Nach der zweiten Reparatur brachte das Gerät sporadisch wieder Fehler.

Hab es jetzt wieder eingeschickt mit Aufforderung zur Wandlung und Erstattung des Kaufpreises.

Bei den Reparaturen war das Gerät schon nach 3 - 4 Tagen wieder da.
Jetzt zieht es sich schon über 3 Wochen.
Bin mal gespannt.
 
@kuka69 - mir wurde gesagt, dass es ein Hardware-Fehler ist und meine Platine wurde anstandslos im Huawei-Store (Wien) gewechselt.
Seitdem gibt es den Fehler nicht mehr (seit 3,5 Monate) und der Austausch benötigte nur 2 Stunden...

mein Tipp: komm nach Wien (wenn du nicht eh schon da wohnst ;)),
gib dein Handy ab,
geh gemütlich auf einen Kaffee
und nach zwei Stunden hat der Spuk ein Ende...! :D

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: kuka69
Hallo Leute,
ich bin leider auch ein Leidgeplagter mit dem Mate 20 Lite und der SD-Karte. Bei uns sind gleich 3 Geräte inkl. SD-Karten im Einsatz (myself, der kleine Bruder und die liebe Oma). Es ist auf jeden Fall bei den SD-Karten größen- und herstellerunbabhängig, da wir bei uns SanDisk, Toshiba und Samsung sowie bei mir 128GB, bei meinem Bruder 32GB und bei meiner Oma 16GB haben: Bei allen trat der Fehler auf, jeweils sporadisch, jedoch bei mir mit der 128GB SanDisk am seltensten.

Heute geht das erste Gerät zur Ingram Micro Services GmbH in den schönen Norden Deutschlands nach Flensburg. Die Google-Bewertungen verursachen bei mir schon erste Sorgen: 2,4 Sterne... Naja, ich gebe den Herrschaften mal eine Chance. Angestoßen hat es der Huawei-Kundenservice von der Homepage.

Ich werde berichten, sobald es was neues gibt. Zu w-support: Mit dieser Firma habe ich bei diversen Geräten nur schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder schlecht geklebt, Schraubenköpfe kaputtgemacht oder zusätzliche Kratzer, die vorher nicht drauf waren... :1f624:
 
W-Support kann auch nichts gutes berichten.
 
Nach fast 4 Wochen endlich die Meldung Gerät wird gewandelt.
Bin jetzt auf ein Samsung A70 umgestiegen.
Aber jetzt kommt noch das Gerät meiner Frau dran mit den gleichen Fehlern
 
Hatte gestern per Chat Kontakt mit Huawei Österreich und da wurde mir bestätigt das es definitiv ein technisches Problem mit dem SD-Kartenslot gibt. Ich soll das Telefon in Wien beim Service Center vorbei bringen oder einschicken, wird dann behoben.
 
Bei mir hat es super funktioniert, nachdem ich die sim Karte in die Schacht von sd karte rein getan habe, und damit dann das Telefon in Betrieb genommen habe, einen Anruf betetigt, kurz danach bekam ich die neue Einstellungen für die sim 2,nach ca. 5 min habe ich die karte wieder in vorherige Schacht für sim 1 rein und die sd karte wieder da rein wo sich gehört.
Seitdem keine Fehlermeldung mehr und doe Karte wird super schnell gelesen,
Hoffentlich klappts so bei euch auch,,
 
Ok Danke, werd ich mal versuchen. Wie lange hast du das Mate 20 Lite schon?
 
Ich habe den Huawei mate 9, seit etwa 2,5 Jahren, denke aber wenn es um solche Fehlermeldungen geht dass es sich die Modele sehr ähnlich sind.
 
Hallo, ich habe mich auch über das Problem mit der SD Karte geärgert. Seit einigem Herumprobieren habe ich seit gestern eine SD Karte von Agfa Vision mit 128 GB im Mate 20 lite stecken, die keine Probleme mehr macht. Es scheint so, als gäbe es die Probleme mit Karten von SanDisk und Samsung. Ich werde berichten, ob der Fehler weiterhin ausbleibt. Einen Hardwaredefekt halte ich eher für ausgeschlossen, da das Problem zwar dauerhaft auftritt, aber in unterschiedlichen, nicht reproduzierbar Szenarien.
 
Es muss ein Hardwaredefekt sein, nach Tausch der Platine ist ja bei meinem Gerät der Fehler mit derselben SD (SanDisk 64GB) nicht wieder aufgetaucht.
 
Wenn man heute ein neues Mate 20 Lite kauft,dann ist die Wahrscheinlichkeit immer noch hoch das es den SD Karten defekt hat,oder?
 
Eventuell waren ja auch nur die ersten Geräte von 2018 mit dem Fehler,also quasi die erste Charge?
 
Hallo an alle,
habe seit meiner neuen SanDisk 200GB ( Sapt. 2019 ) dieselben Probleme, wie teilweise oben schon beschrieben.
Das Huawei Mate 20 lite ist ca. 1 Jahr und hat mit meiner alten SD Karte problemlos funktioniert, doch mit der neuen immer die Meldungen :
Die Speicherkarte ist defekt, Tauschen Sie sie aus. Teilweise sind E-Mails weg und der Speicherort für Bilder wurde geändert auf interne Platte.... obwohl die SD als Hauptspeicher angegeben ist.
Mich nervt das gewaltig - weil das so eine grundlegende funktion für mich ist und ich die SD nutzen können will.
Wollte mal hören wie der aktuelle Stand bei euch ist und wer weiß was Sicheres .
Was sagt Huawei ... immer noch die Ausrede Softwarefehler und es wird dran gebastelt.... ?
Gruß Matse12
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Matse12 :
Trat das Problem direkt auf oder erst jetzt und es lief seit September erstmal?
Ich habe das Gerät jetzt seit 2 Wochen und auch eine Sandisk 200 GB drin und bisher noch keine Probleme gehabt.
 
@Jorge64
Das Problem trat eigentlich unmittelbar nach dem Wechsel auf. Habe es aber für nicht so wichtig gehalten.
Zunächst habe ich gedacht, es durch Ignorieren einfach umgehen zu können. Aber mittlerweile nervt es und das Gerät funktioniert ja auch nicht mehr wie es soll.
Ich find das ´ne ziemliche Unverschämtheit von Huawei.
Es entwertet das ganze Gerät völlig, wenn man nicht sicher ist ob die Daten Morgen noch da sind.
Dann kann ich meine Dinge auch mit Keilschrift in einen Stein meisseln, dann sind sie Morgen noch da.
Was soll der SD Slot wenn man ihn nicht nutzen kann ?
Und dazu ist man von SumSum auf die Chinabastelei umgestiegen !
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wäre für mich auch ein Grund das Gerät sofort abzustossen.
Mal schauen ob es irgendwann bei mir los geht.
Was offizielles hat man irgendwie noch nicht gehört von Huawei ob es jetzt behoben wurde,aber anscheinend ja nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
550
Boxer1972
B
M
Antworten
9
Aufrufe
3.576
rene3006
R
K
Antworten
15
Aufrufe
4.384
ewgen
E
Zurück
Oben Unten