1. Gerry70, 10.03.2019 #41
    Gerry70

    Gerry70 Android-Lexikon

    Ich klinke mich hier mal ein und würde gerne mal wissen, ob Widgets auf dem M20P tadellos aktualisiert werden und auch WhatsApp und Mails ordentlich gepusht werden.
    Hintergrund meines Anliegens ist, dass ich beim M10P Probleme hatte. Da ist zum Beispiel die Agenda des Business Calendars immer wieder eingefroren, obwohl der Kalender und auch der Nova Launcher von sämtlichen Stromsparmaßnahmen ausgeschlossen wurde. Das Energiemanagement hatte das aber wenig interessiert.
    Gibt es diese oder ähnliche Probleme mit Widgets beim M20P auch oder hat Huawei das in den Griff bekommen?
     
  2. The_Rock01, 10.03.2019 #42
    The_Rock01

    The_Rock01 Ehrenmitglied

    Also widgets nutze ich nur Wetter und das wird ständig aktualisiert.
    Bei den Apps. Gmail, WhatsApp, telegram kommt alles ohne Probleme durch
     
  3. Gerry70, 11.03.2019 #43
    Gerry70

    Gerry70 Android-Lexikon

    Danke dir. Nutzt du auch einen anderen Launcher oder den installierten von Huawei?
     
  4. The_Rock01, 11.03.2019 #44
    The_Rock01

    The_Rock01 Ehrenmitglied

    Alles standard, nichts verändert bis auf das ich die Designs für den Huawei launcher.nutze.
     
  5. maxe, 11.03.2019 #45
    maxe

    maxe Moderator Team-Mitglied

    @Gerry70 nur kurz zum OT: beim M10P aktualisieren die Widgets (auch BC2) mittlerweile auch (auch unter Nova Launcher) und die Pushes kommen durch (bei richtiger Einstellung der Aukkusparoptionen).
     
  6. Darkpassion, 11.03.2019 #46
    Darkpassion

    Darkpassion Android-Experte

    Ich dachte man muss bzw sollte immer irgendwas einstellen .?

    Es gibt 2 Schritte zu tun, um Apps aus dem Energiemanagement rauszunehmen:

    1. Einstellungen / Akku / App-Start, dort die gewünschte App aus der automatischen Verwaltung rausnehmen
    2. Einstellungen / Apps / Apps / rechts oben auf die 3 Punkte tippen / Spezieller Zugriff / Akkuoptimierungen, dort bei "Nicht zulässig" klicken und "Alle Apps" wählen, dann die gewünschte App suchen und von "Zulässig" auf "Nicht zulässig" ändern.
     
  7. maxe, 11.03.2019 #47
    maxe

    maxe Moderator Team-Mitglied

    @Darkpassion, genau diese beiden Einstellungen haben damals beim M10P überhaupt nix bewirkt.

    Aber hier geht es ja nicht ums M10P, ich denke @Gerry70 hat jetzt genug Infos.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.