Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr des Mate 20 Pro

Ich habe noch meinen alten Qi-Lader, da werde ich es wohl meistens drüber laden, wenn die Zeit dafür da ist. Auch um die Buchse zu schonen.
 
@M--G
Warum nutzt du die schnell Ladung nur im Notfall?
Ich nutze sie beim Mate9 nur.
Und Akku ist immer noch top
 
@Akki10
Wenn ich die Zeit habe warum soll ich dann den Akku unnötig strapazieren?
Wenn mein Mate 20 Pro kommt geht das, Mate 10 Pro an meine Freundin über und sie soll ja auch noch ein weilchen Spaß dran haben.
Ich weiß das hier auch Diskutiert wird schadet es dem Akku auf Dauer oder nicht. Ich kann es nicht beurteilen da habe ich zu wenig Ahnung deshalb gehe ich lieber auf Nummer sicher.
 
Nun ja ob das schnellere Laden nun den Akku wirklich erheblich strapaziert oder nicht wurde noch nicht wirklich bewiesen und getestet. Ich nutze diese Funktionen schon immer mit. Wozu habe ich sie denn dann ;)

Denke der Akku macht das mit. Gerade bei Huawei die ja enorm viel Erfahrung in Sachen Akku haben, bin ich schon zuversichtlich dass das allea passt.
 
@M--G
Was heißt denn unnötig strapazieren?
Hab jetzt erst wieder 6Std47Min DOT.
Laufzeit 1Tag und 21 Std. Restzeit 3Std.
Das 9er hat ja schon ein paar Tage mehr auf dem Buckel als das 10er.
Die schnell Ladung schadet also nicht.
 
@M--G

Schnelles Laden ist an und für sich nicht schädlich, außer wenn sich der Akku dadurch mehr erwärmt. Die Wärme ist das Problem beim Laden und nicht der schnelle Prozess vom Laden.
 
Okay mag ja sein das Huawei das gut im Griff hat. Ist ja nicht so das ich es gar nicht nutze. Ich nutze es oft genug aber wenn ich die Zeit habe dann halt nicht.
Das ist bei mir schon zur Gewohnheit geworden.
 
Ich nutze das beiligende Netzteil auch nur wenn ichs wirklich brauche.

Wieso sollte man unbedingt mit 40W in den Akku reinballern wenn man Nachts eh 8h Zeit zum laden hat? Ob das jetzt den Akku merklich schont oder nicht, ist sicher fraglich. Dennoch sehe ich keinerlei Nachteile Nachts langsamer zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe gerade in 60 Minuten von 3 % (es kam ne Meldung, dass das Telefon in 30 Sekunden herunterfährt) auf 100 % geladen. :1f62e:
 
Ja, so macht das Spaß. Bisher hab ich immer über Nacht geladen. Aber werd jetzt wohl nur morgens beim Kaffee kurz einstecken :D
 
@FlorianZ
Soweit ich weiß, ballerst du ja nicht die 40 Watt oder was auch immer direkt in den Akku.
Im Gegensatz zu Samsung, findet ja alles im Stecker statt
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018 und M--G
Die den Wireless Charger haben möchten könnte das die richte Wahl sein.
Dazu noch einen Huawei 20 Watt kaufen müßte ja reichen.
 
Spürt ihr eigentlich merkbare Unterschiede in der Laufzeit zwischen Full HD+ und Wqhd?
 
Du wirst viel spüren, wenn du grafisch aufwendige Dinge machst. Surfen oder normales Nutzen ist quasi zu vernachlässigen.. Das Display schaltet ja keine Pixel ab, nur die GPU rechnet in der niedrigeren Auflösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09
Werde mal ein paar Ladezyklen mit WQHD laufen lassen und dann berichten. Meine Nutzung beinhaltet außer Videos bei verschiedenen Streaming Diensten hin und wieder nicht besonders grafisch anspruchsvolle Dinge.
 
@Rudeboy09 Laut einigen Testern nein. Swagtab hat es anscheinend mal verglichen zwischen volle Auflösung mit die Smart Einstellung und meinte dass vielleicht insgesamt 30 - 45 Minuten mehr drin ist.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt zwar kein Problem mit der Akkulaufzeit, aber seitdem ich mein Telefon nun komplett eingerichtet habe,
inkl. meiner Homescreens, habe ich das Gefühl, dass der Akku schneller runtergeht.

Was mir z.B. aufgefallen ist, dass die Google Play Dienste bei mir in der Rubrik "Software" noch vor "Huawei-Start" an erster Stelle steht.
Das ist doch komisch ... habe weder übermäßige Updates gemacht, noch sonstiges seit der letzten Ladung des Akkus.
 
@fosgate
Lösche mal die Daten der Play Dienste und starte das Handy neu.
 
@Jumper04 zu dem Huawei Speed-Wireless-Charger für das Mate 20 pro gibt es ein komplettes 40 Watt netzteil und Kabel.

Habe es vorbestellt und wird am 10. November geliefert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
110
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
190
cucks138
C
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.454
belanna
B
Zurück
Oben Unten