Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr des Mate 20 Pro

Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
37.341
Hier könnt ihr euch rund um das Thema Akku austauschen.
 
Hi zusammen

Zum Akkuverbrauch kann ich noch nicht viel sagen. Habe gerade das erste mal geladen und bin geflasht . Ein Traum
Habe mal ein paar zwischen Zeiten genommen

7:30 30%
7:39 42%
7:50 64%
8:02 76%
8:16 93%
8:26 97%
8:38 100%

Für mich als Power User ein Traum.
So damit ist klar ich benötigte ein 2. Ladegerät.
Hat es schon jemand wo gesehn?
 
Hallo,

Habe das Handy die erste Nacht liegen gelassen und am Morgen mal den Akkuverbrauch angeschaut.Waren ca 9% die es verloren hat.
Ist jetzt nicht so gut wie erwartet.Bluetooth war an (Smartwatch), W-lan und Mobile Daten auch.Vielleicht jemand eine Idee wie ich den Akkuverbrauch über Nacht senke ohne Flugzeugmode?
Anbei noch ein Screenshot von den Akkudetails.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181027_091803_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181027_091803_com.huawei.systemmanager.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 939
  • Danke
Reaktionen: dadri
Ich fürchte das ist Bluetooth. Zumindest beim bisherigen Note 3 merke ich immer ganz deutlich, ob BT an ist oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lafman
Lafman ich tippe auf den schlechten mobilen Empfang. Ist beim Mate 10 pro auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Lafman
Benötige ein Ersatznetzteil für das Huawei Mate 20 Pro. Was kommt da für eins in Frgae ? Quickcharge 3.0 ? 30 Watt, 40 Watt ?
 
@Lafman

Du musst dem Gerät mehr ladyzyklen ermöglichen. Erst nach mehreren Zyklen läuft sich der Akku ein und die Software passt sich richtig an.
 
  • Danke
Reaktionen: Lafman
Bin mit der ersten Akkulaufzeit sehr zufrieden. Natürlich viel rumgespielt. Apps eingerichtet. Einstellungen optimiert. WhatsApp, Internet, bissle DAZN, bissle YouTube und noch ca. 1,5h Podcast gehört.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181028_055129.jpg
    Screenshot_20181028_055129.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 1.028
  • Screenshot_20181028_055229_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181028_055229_com.huawei.systemmanager.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 815
Ich hatte heute früh zum ersten mal ein Phänomen dass ich so nicht kannte. Mein Handy sagte mir das Instagram am meisten Strom bräuchte und eine stromintensive App wäre. So, meine Frage. Was kann ich dagegen tun? Möchte ja trotzdem Benachrichtungen erhalten weshalb ich den Schalter bei Hintergrundnutzung an lies. Ich habe nur den Rest ausgemacht. Also nicht beim Startup oder im Hintergrund starten usw.

War das richtig? Ist etwas kompliziert irgendwie :)
 
@jako-oh!
Ich würde immer original kaufen.
Schau mal bei Amazon.
 
Wenn du es nutzen willst, nimm es von der Überwachung aus. Ist mit Maps, Whatsapp etc genauso. Huaweis Energiekriterien sind ohnehin sehr agressiv definiert.
Und die Akkuzeit sollte so oder so dicke reichen. Ich habe das Gerät vor 28 Stunden vom Strom genommen und noch 23%, obwohl ich viel dran rumgespielt und eingestellt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@M--G
Das ist doch super Charge 1 wenn ich es richtig sehe. Dies wird doch keine 40w unterstützen .
 
@Lazic
Ich habe da nicht drauf geachtet sondern nur den Link geteilt.
Er schrieb ja nicht das es 40 Watt haben muss. Schau mal sein Kommentar richtig an. Es ist das Netzteil was beim Mate 10 Pro und P20 Pro dabei war.
 
Wenn ich schon Geld ausgebe und mir ein Orginal Netzteil kaufe das schon das richtige.
Wer also das 40 Watt NT findet bitte melden.
 
Zum Thema schadet einem Akku nun schnell Laden viel Gerede und noch mehr Meinungen.

Zun dem Ladegerät das bietet 2A.
Habe eben ein normales Quick Charge zum Laden verwendet. Hat auch mit 2A geladen. Von 30-100% hat es 1:40std gedauert.
Gerade der erste Bereich dauert halt entschieden länger als mit dem 40W Lader
 
Habe gestern den schnellen Lader getestet bei der ersten ladung, um mal zu sehen, wie schnell es ist. Es geht wirklich flott damit, aber auf Dauer werde ich wohl langsamer laden.
Selbst bei der ersten Verwendung war ich mir unsicher, ob das gesund ist für das Gerät
 
@Jumper04
Und deshalb wenn man die Zeit nicht hat kann man ja Schnelladen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
39
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
163
cucks138
C
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.395
belanna
B
Zurück
Oben Unten