Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr des Mate 20 Pro

Wie sind den nun die Laufzeiten vom Mate 20 Pro? Standby und DoT würde mich mal interessieren.
 
Ich hatte schon eine DoT von 10 Stunden (dabei fast dauerhaft Tonausgabe über Bluetooth).
 
Ist bei Euch die Laufzeit nach dem Update auch schlechter geworden?
 
Das könnte bei mir schon sein. Aber ich habe das Telefon erst in der Nacht vom
Montag auf den Dienstag eingerichtet und das Update kam bei mir am Dienstag Abend.

Aber bei der Einrichtung war das Telefon irgendwie ausdauernder als jetzt mit der 122
 
Das Einzige, was sich nach dem 122er Update wirklich bemerkbar macht, ist ein erhöhter Akkuverbrauch.

2 Stunden und 50 Minuten SoT .. 50% Akku weg, 6 Uhr morgens mit 100% losgefahren ..
 
@comediiian wipe cache partition schon ausprobiert?
Habe es heute morgen auch gemerkt und den cache geleert. Habe das Gefühl das es besser geworden ist.
 
@comediiian
Ich habe auch den Eindruck, dass der Akkuverbrauch sich erhöht hat.
 
Also ich bin gerade unterwegs und war schon den ganzen Tag mit dem Handy am spielen und kann eine schlechtere Akkulaufzeit nicht bestätigen. Bin gerade auch am testen der Kamera, womit die auch viel geknipst hat und ein sehr hoher akkufresser ist.
Habe zwei Sim Karten im Mate, beide Telekom netz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181031_182341_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181031_182341_com.huawei.systemmanager.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_20181031_182326_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181031_182326_com.huawei.systemmanager.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 381
  • Screenshot_20181031_182313_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20181031_182313_com.huawei.systemmanager.jpg
    59 KB · Aufrufe: 438
Also, ich bin mit dem Akku hochzufrieden. Kann mir kein Szenario vorstellen, bei dem ich nicht durch den Tag käme.
Habe das Mate heute morgen um 6 vom Strom genommen, 4std Dot, 2 Sims die seit 4 Stunden nonstop Signale suchen und sendemasten wechseln (fahre mit der Bahn durch die halbe Republik) und habe jetzt noch 31%. :1f44c:
 
Die ersten zwei Tage sah es so aus als wären 2-3 Tage für meine Art der Nutzung möglich. Jetzt nachdem alles wichtige aus der Akku-Optimierung genommen ist geht es eher Richtung 1,5-2 Tage. Aber noch ein paar Lade-/Entladezyklen warten :)
 
Jop, 2 Tage werde ich auch nicht schaffen aber immer noch einen bei intensiver Nutzung und 1,5 bei mäßiger Nutzung und das reicht dicke. Vor allem bei diesem schnell geladenen Akku.
 
Es ist jetzt 22:16 Uhr und ich hab noch 39%. Hab viel gemacht, auch viele Videos und Fotos, Musik gehört, Facebook/Whatsapp, Apps installiert.
Bin mega zufrieden. Normalerweise hätte ich mein Iphone X schon mindestens einmal um ca. 15 Uhr nachgeladen.
 
Bin jetzt auf 12% runter. Das Note 8 hätte heute wohl so um 17 Uhr spätestens die gretsche gemacht.
 
sleddi82 schrieb:
@comediiian wipe cache partition schon ausprobiert?
Habe es heute morgen auch gemerkt und den cache geleert. Habe das Gefühl das es besser geworden ist.

Hi,
wie macht man das genau? Ist mein erstes Huawei ... werden dadurch Daten gelöscht, die man benötigt?
Oder ist das wirklich ein Cache der mich nicht stört, wenn er weg ist?
 
Ich habe jetzt über Nacht einfach 20% Akku verloren. Das Gerät hatte wohl keine Lust auf Tiefschlaf.
 
Genau das passiert bei mir auch. Ich verliere über Nacht (9 Stunden ca. 20 %).
 
Wenn man über Nacht 20% verliert, liegt das aber nicht am OS.

Da muss ne App ordentlich am Akku ziehen, sowas hab ich noch nie gesehen oder erlebt.

Über Nacht war mein M20P wieder brav, 9 Stunden Stand-by, 2 Sims, WiFi aktiv, am Morgen immer noch 100%.
 
Naja, angeblich soll die Huawei Software doch so aggressiv greifen, und Apps beenden.

Allerdings habe ich gerade das Gefühl dass mein Akku nicht richtig kalibriert ist. Ich habe jetzt in 10 Minuten von 12% auf 91% geladen.

Allerdings hatte es vorher nicht so unrealistische Werte rausgeschmissen, das ist erst seit heute so.
 
Das sind wirklich sehr dubiose Werte.
 
Ich komme locker auf 2 Tage. Allerdings nicht mit ner DoT von 6 Stunden wie es in einigen Tests heißt. Vielleicht so knappe 5, viereinhalb. Was aber kein jammern sein soll. Mein S8+ hat zwar auch ein einhalb Tage gehalten allerdings dann auch nur eine DoT von ca 3 Stunden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
107
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
188
cucks138
C
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.454
belanna
B
Zurück
Oben Unten