Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Moin aus der Schweiz

Bei mir gings auch sehr schnell. Zuerst das Update auf die .346 (519 MB) am Mittwoch, dann am Donnerstag das grosse Update auf die 10.0.0.154 / EMUI 10 (4.5 GB)...

Provider: SWISSCOM.

Wünsche euch allen viel Spass und ein schönes Weekend.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Update auf Pre Release 10 kam heute Nacht rein.

Die Akkuanzeige neben dem Symbol funktioniert nicht mehr.

Edit:
100 % Ladezustand werden nicht neben dem Akkusymbol angezeigt. Alles unter 100% schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
A 10 ist heute morgen eingetrudelt. Läuft bisher sehr gut und sieht klasse aus. Aber der App Knopf, der bisher immer unten in der Mitte war, um die App Liste zu öffnen, ist nicht mehr da und ich finde die Einstellungen nicht, Ihn wieder zu aktivieren. Hat jemand einen Tipp für mich ? Anhang ist von einem Xperia. Geht nur um diesen Knopf.
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 145
@Droidhelper
Bei mir funktioniert sd maid einwandfrei aber die gekaufte pro icon lasst sich nicht mehr verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elsi29
Ist normal war bei der 9er auch so wegen der blöden Notch. Deswegen reicht der Platz für eine dreistellige Zahl nicht.
 
Kann ich so nicht bestätigen. In der 9 und 9.1 wurden die 100% angezeigt
 
@Elsi29
99% wurden angezeigt aber 100% nicht mehr das wurde nur am anfang wo das mate 20 pro rausgekommen ist das wurde dann geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes fest gestellt. Wenn ich mein Mate am PC mit Hisuite verbinde, muss ich ein Code ein geben. Hatte es verbunden, Hicare machte Aktualisierung und ich hatte auf einmal die App Hisuite auf dem Handy. Was ist das für ein neuer Mist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin bei der 346
 

Anhänge

  • Screenshot_20191115_132019_com.huawei.hisuite.jpg
    Screenshot_20191115_132019_com.huawei.hisuite.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist neu. Was das soll? Keine Ahnung. So dramatisch finde ich das jetzt nicht, dass man einen Code eingeben muss, damit das Handy wirklich mit dem PC kommuniziert.
 
bezüglich Akku-Anzeige...es gibt die Option, die %-Zahl innerhalb des Aklkusymbol anzeigen zu lassen. Damit werden (bei mir) auch 100% problemlos angezeigt.
Einstellungen-Akku-Akkuladung in %
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nobby50 schrieb:
und ich hatte auf einmal die App Hisuite auf dem Handy. Was ist das für ein neuer Mist?

das war schon bei der 9er Version so. Die App HiSuite war nur im Appdrawer nicht sichtbar. Du kannst es prüfen, indem du unter 9 als Suchbegriff zB HiSuite oder HDB eingibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@Steve60
Bei der letzten 9.1 patch 346 wurden die 100% ganz sicher neben dem Akkusymbol angezeigt.

@sGässje
Das ist mit bewusst. Finde ich persönlich suboptimal, da sich die Anzeige nicht so gut erkennen läßt.
 
mir persönlich wäre es lieber, wenn die Symbole in der oberen Statusleiste in der Größe veränderbar wären. Ich hab alles so schön auf "klein" konfiguriert und wenn ich die Statusleiste runter ziehe bzw öffne, erschlagen mich diese Riesensymbole 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch auf der 9.1.0.339, mal sehen wann das Update endlich eintrudelt 😡
 
und du suchst auch ganz sicher über HiCare-Aktualisieren?
 
Bin auf der 338 mit Vodafone betreiber Patch, habe automatische Aktualisierungen aus und finde auch nichts, heißt wohl einfach nur warten und täglich 1 x nach sehen x.x
 
StroyYa schrieb:
Bin immer noch auf der 9.1.0.339, mal sehen wann das Update endlich eintrudelt 😡
here the same mit der 339, hänge aber grundsätzlich (Vodafone? + Single Sim) hinterher
 
@sGässje
Ganz sicher !

@casimero
Vodafone+Dual-SIM
 
  • Danke
Reaktionen: casimero und TheMissingLink
Habe das Update vor 2 Tagen angeboten bekommen, aber noch nicht durchgeführt. Scheint auch gut so zu sein, wenn man liest was hier die Leute so schreiben. Ich warte besser noch etwas mit dem Update.
 
Bekomme es auch angeboten, aber ich installiere es auch noch nicht. Bei den ganzen Bugs die man überall liest.
Ist ja auch noch gar keine Finale Version. ICh warte bis die Finale da ist. Muß mich aufs Handy verlassen können
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was habe ich von dem Update , wenn die Hälfte noch verbugt ist? So geil bin ich auf das Update dann doch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ruessel73 Ich habe keine Bugs gefunden. 😅
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
880
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.182
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
177
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten