Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

pronopheus

pronopheus

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin auch auf 108. Hab zusätzlich das Problem, dass keinerlei 3rd Party Apps Benachrichtigungen rein kommen. Hat das sonst noch wer?
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Bitte bleibt sachlich und vor allem beim Update um das es hier geht, danke.
 
pronopheus

pronopheus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, mir wäre nämlich eine themenbezogene Antwort sehr wichtig, denn ich benötige Benachrichtungen beruflich dringend. Somit bin ich eher empfindlich was trollen betrifft.
 
P

playsat

Experte
@pronopheus , wenn du dringend beruflich Benachrichtigung brauchst, würde ich dir empfehlen sich vom Huawei zu trennen. Kein Update hat es bis jetzt geschafft das Problem zu lösen. Aber wer weiß, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
@pronopheus Konnte nach der Spätschicht und heute Morgen noch nicht viel testen. 2WhatsApp Nachrichten kamen aber pünktlich an. Von EMUI 8 gibt's die Erfahrung die jeweilige App aus der Akku-Optimierung zu nehmen um dies sicherzustellen.
P20 pro - Einstellungen für Apps wirkungslos?
 
pronopheus

pronopheus

Fortgeschrittenes Mitglied
@playsat naja, hatte das p20 pro, da waren Benachrichtigungen kein Thema, hat alles gut funktioniert. Werde Mal das Update abwarten.
 
S

Stefan1982L

Erfahrenes Mitglied
Bis jetzt kommt bei mir alles direkt an. Keine Probleme mit den Benachrichtigungen.
 
pronopheus

pronopheus

Fortgeschrittenes Mitglied
@Stefan1982L hast du noch 108 drauf?
 
S

Stefan1982L

Erfahrenes Mitglied
@pronopheus Ja
 
decorres

decorres

Stammgast
Ist es eigentlich normal, das Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt werden(und die Benachrichtigen LED es nicht mehr anzeigt), sobald man eine Benachrichtigung einmal gesehen hat? Sprich Kalendereintrag kommt, ich sehe es auf dem Sperrbildschirm, mache irgendwas und beim nächsten Mal wird es nicht mehr angezeigt, obwohl er noch ansteht, in der Statusleiste ist, ich die App oder Benachrichtigung weder offen, noch weggewischt habe oder sonstiges..
 
FlorianZ

FlorianZ

Experte
Huawei sagt ein Regulärer Rollout kann bis zu 8 Wochen dauern. Das ist der Witz überhaupt.... 8 Wochen auf die Finale Software warten die eigentlich schon ab Kauf hätte drauf sein sollen?

Das is schon n bisschen Frech...
 
mista

mista

Experte
Wo sagt das huawei.. Ich als beta Tester vom p20 pro.. Habe sofort nach der presentation vom mate 20 in Kombination mit einer Media Markt o2 deaktivieren sim Karte.. Sofort das Update bekommen.. Aber nicht mit sim Karte der Telekom. Jetzt klappt der Trick nicht es gibt auch keine reviews.. Von swagtab, felixba oder iknowreview.. Die warten bestimmt sich noch auf die final..
 
FlorianZ

FlorianZ

Experte
@mista
Das ist bei Huaweis Updates eigentlich Standart, das ist teil des Roullout Prozesses. Wer, wann welches Update bekommt ist dabei komplett undurchsichtig. Vermutlich geht das nach Seriennummern.

Ich hab auch ein Mate 20 Pro mit O2 Simkarte und kein Update.
 
M--G

M--G

Ikone
Läuft euer Mate 20 Pro denn nicht ohne das Update? Was habt ihr denn für gravierende Fehler?
 
FlorianZ

FlorianZ

Experte
@M--G
Die Kamera bietet nicht das was Huawei versprochen hat. Die Bilder sind teilweise schon noch sehr matschig, insbesondere Gesichter. Die Videofilter fehlen komplett. Leistungsmoduswahl fehlt komplett. Es ist und bleibt Vorseriensoftware. Es ist OK damit auszuliefern, wenn die fertige Software dann am Releasetag oder kurz darauf für ALLE zur Verfügung steht. Nicht aber bis zu 8 Wochen später.
 
mista

mista

Experte
Es geht nicht um Fehler.. Laut Tester meinte huawei.. Es wird ein Update zum Release geben, der das knrazen der Lautsprecher behebt die Kamera App final, mit den beworbenen cinema effects und mehr ar animojis. Und stabiler läuft. Denn die 108.ist auch noch die beta von p20 die Tester haben 113 und jetzt @Bundesloser 122. Also 2 Version weiter als die ausgelieferte.
 
A

aytec

Neues Mitglied
Mir geht es nicht mal nur um Fehler, sondern um Features die während der Vorstellung gezeigt wurden.. Ich glaube nicht wenige Menschen waren von Dingen beeindruckt, die in der bisherigen Software noch gar nicht implementiert sind Und das ist einfach traurig....
Ich richte das Handy ein, möchte diese tollen Video Filter testen ... Und der Knopf fehlt... Seltsames Gefühl
 
M--G

M--G

Ikone
@FlorianZ
Ist aber leider bei Huawei so und es ändert sich auch nicht wenn man sich jeden Tag darüber aufregt.
Außerdem ist gerade Wochenende und auch die Mitarbeiter bei Huawei haben Wochenende.
 
Oben Unten