Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

@M--G
Naja, wenn die Nutzer dieses Verhalten einfach so hinnehmen wird sich in der Tat nix verändern. Konsequenterweise müsste man so ein Gerät eigentlich Postwendend zurücksenden, doch damit tu ich mir schwer denn das Gerät ist an und für sich recht gut.

Dennoch sollten die User in der Tat empört über dieses Verhalten sein - sonst lernt Huawei nie was draus.
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72
Haben Wochenende . Klar, aber wurden die von dem Release am Freitag überrascht? :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: mista und FlorianZ
Wenn das Roll-out einmal angestoßen ist muss doch niemand irgendwo im Office sitzen und einzelne User händisch dazuklicken. Das mit dem Wochenende ist also nicht so wirklich ein Argument.
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72, mista, aytec und eine weitere Person
Aktuell ließt man halt leider gar nix, das User überhaupt das Update bekommen. Deshalb ist die Verwunderung ja so groß. Hört sich fast so an als ob der Rollout entweder gestoppt wurde, oder er geschiet noch langsamer als befürchtet....
 
  • Danke
Reaktionen: kleio und aytec
Momentan kenne ich nur "einen" der das .122 bekommen hat (techloupe)! Wer weiß was das für eine HW Version ist (Pressemuster)! Ich denke es wird noch ein paar Tage dauern bei FunkyHuawei ist nämlich auch noch nichts da
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
@Bundesloser hat die Diskussion gestartet der mit seiner Vodafone Karte Update auf. 122
 
Beim Mate 10 Pro wurde damals auch Face Unlock angekündigt und es hat Monate gedauert bis es per Update nachgereicht wurde.
Selbst mitrelklasse Geräte hatten es vorher.
Bei Huawei ist das nunmal so und ich habe mich früher auch immer aufgeregt wenn ein Update nicht kam aber mittlerweile bin ich nicht mehr so.
Wenn man schnelle Updates will darf man sich kein Huawei kaufen.
 
Ich habe glücklicherweise bei Amazon bestellt, und wenn sich das nicht in der kommenden Woche ändert geht es zurück....
Selbst wenn bestimmte Funktionen über Updates nachgereicht werden sollen, das knacksen der Lautsprecher ist definitiv ein Mangel.
 
Zur Zeit wird ja das erste Update verteilt. Leider ist es bei mir noch nicht angekommen. Würde mich interessieren, wie das bei euch so ist.

Habe das Smartphone seit gestern und drin ist eine CallYa Prepaid von Vodafone.

Wer mag kann sich ja hier eintragen und über Änderungen berichten. Vielleicht auch noch kurz schreiben was jetzt besser oder schlechter läuft.
 
Zu Updates gibts schon einen Thread. Es gibt ganz Vereinzelte mit dem Update, die große Masse scharrt noch nervös mit den Hufen.
 
Oh, sorry habe ich nicht gesehen. Dann hier bitte ein Admin löschen. Danke!
 
So ich komm ja vom p20 pro..Ich muss ja sagen auch mit der vorserien Software "rennt die Kiste" so... Butterweich und keine mikrorückler. Da will ich nicht wissen wie rund die 122er laufen wird also ich werde bestimmt nicht zurück schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Komisch auch das es noch keine Fw bei funkyhuawei gibt für das Pro aktuell
 
Funky warnt immerhin, dass .122 die Version ist bis zu der sie bald ein Rebranding anbieten und man spätere Updates erstmal nicht installieren sollte wenn man daran interesse hat. Nachdem ihre Tools angepasst sind wird es bestimmt was geben.
 
Ein sehr zutreffender Kommentar von Huawei-Blog.de. Dieser stellt auch noch mal sehr gut klar, das wir hier nicht über allgemeine Update Probleme "jammern", sondern das uns tatsächlich die finale Softwareversion fehlt. Ein Gerät ohne diese zu verkaufen und das nicht zu kommunizieren Seitens Huawei ist schon ein starkes Stück.

Mate 20 Pro wird mit Vorserien Firmware verkauft - Update gestartet - Huawei.Blog
 
  • Danke
Reaktionen: mista, cyber72, M--G und eine weitere Person
Das wirft nicht gerade ein gutes Licht auf Huawei. Finde auch, dass sich Huawei langsam dazu mal öffentlich äußern sollte. Ich denke sonst werden viele auf das Pixel 3 umschwenken.
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72
Ich geb dem Ganzen noch ein paar Tage, mit dem Gerät an sich bin ich ja mega Zufrieden.
Wenn man aber als Vorbesteller im Grunde derjenige ist, der am Meisten bezahlt hat, um dann auf Funktionen zu warten hat, mit denen aktiv geworben wird, sieht man dann auch nicht ein.
Glücklicherweise hab ich meins bei Amazon bestellt. ;)
 
Es ist ja nicht nur das Update sondern auch das nicht mal alle Vorbesteller ihr Gerät haben weil es nicht Lieferbar ist.
Das alles wirft kein gutes Licht auf Huawei.
 
Laut Huawei-Chat sollten alle User das Update am Freitag erhalten haben, ein generelles Problem sei nicht bekannt. Das ich nicht lache.
 
Das Statement passt ja gar nicht...
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
768
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.118
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
52
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten