Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Bei meinem Mate 20 ohne Pro (Sicherheitspatch ebenfalls 1. Februar 2022) zeigt AIDA64 auch den 01.08.2020 an. Was soll man daraus denn nun schließen, außer dass Huawei hier uns etwas vorgaukelt? 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: m3ch
@rene3006
Damit kommt dasselbe raus.

Screenshot_20220612_183428_de.srlabs.snoopsnitch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom

Wenn das Problem mit dem nächsten Update nicht behoben wird muss ich mir ein alternatives Gerät zulegen.
Bin mit dem Mate 20 Pro ansonsten sehr zufrieden.

Echt schade diese Entwicklung 🙁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier wurde dieses Thema auch bereits diskutiert :

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Giga Tom
Finde die App nicht im Play Store.
Habe folgende probiert, und die app zeigt mit 1.8.20 an, mein Handy 1.2. 22
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neue App versucht, Patch 1.2.22 wie im Handy

App Geräteinfo
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab gefunden Tom.
2/22
 

Anhänge

  • Screenshot_20220612_203650_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20220612_203650_com.android.vending.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20220612_204705_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20220612_204705_com.android.vending.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20220612_210452_de.srlabs.snoopsnitch.jpg
    Screenshot_20220612_210452_de.srlabs.snoopsnitch.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei Apps sind. IPhone hat glaube ich im Menü ein Punkt der zeigt den Zustand des Akku an. Also ob er noch volle Kapazität hat oder wie viel. Gibt es eine App die das bei Android zeigt?
 
Nein. Du kannst höchstens Accu Battery installieren, die "berechnet" (oder sollte ich sagen "schätzt"?) den Zustand anhand der Stromaufnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: nobby50
Mai Update ist bereits in der Verteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seekape und Tubii
@Elsi29 kommt leider Error 404 Seite nicht gefunden.

Edit: Link geht wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die 142 gerade bekommen. Hat nur für die Größe lange gedauert. Auch die Optimierung. Komisch
 
m3ch schrieb:
Hallo Huawei Community,

ich habe aktuell Emui 12.0.0.132 auf dem Smartphone installiert.
Android Sicherheitspatch-Level ist vom 1. Februar 2022.

Habe den Patch mit CPU-Z nachgeprüft,
da ich Probleme mit einer Firmenapp wegen zu altem Android Sicherheitspatch bekam.
CPU-Z zeigt dass der Sicherheitspatch vom 08.2020 ist.

Ein Rollback auf Emui 11 hat nicht geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

m3ch

Update:

Habe den Patch 12.0.0.142 heute installiert, die relevante Firmenapp geht weiterhin nicht.
Nun darf ich mich nach einem Ersatzgerät umschauen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220623.jpg
    Screenshot_20220623.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20220623_1.jpg
    Screenshot_20220623_1.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: m3ch - Grund: edit
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Hatte ja schon erwähnt das die 142 schon lange gedauert hat runter zu laden und installieren. Wollte jetzt über erecovery die full version drüber machen. Fehlermeldung. Hatte ich noch ber keiner version. Update Mode und erevoery, wie immer
 
Meint ihr ne Reparatur ist sinnvoll (aus 2 mach 1 oder egal wie), bezüglich der fakeupdates bzw. Eben der SicherheitStücke…
meins hat nen Wasserschaden, Display macht Faxen. Aber wenn man das hier ließt, sollte man ja eher auf ein neues umsteigen oder?
 
Ich würd's nicht mehr reparieren, aber das muss jeder für sich selbst abwägen.
 
Man darf halt nicht vergessen, es gibt Apps, die checken den Sicherheitspatch level. Teil Bank apps. Macht ja Sinn. Da ist das Mate dann raus, obwohl es noch sicher ist. Daher würde ich nichts mehr reparieren (außer den Akkku, der kostet ja nicht viel) und dann gleich ein Gerät vom Wettbewerb kaufen.
Du wirst dein Mate mit Sicherheit vermissen, aber es ist wie es ist.
 
Ich glaube fürs Mate 20 Pro werden noch so einige Updates kommen 😉
 
@CIA_MAN
Die nützen halt nichts bei Apps die den Patchlevel prüfen. Hat man solche Apps nicht, kann man das Mate aber weiter nutzen, die Sicherheit ist ja da, nur das Zertifikat fehlt.
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
765
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.117
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
47
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten