Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Ist dir denn ein Fall bekannt, wo schonmal etwas passiert ist, weil jemand nen Patch 2 Wochen später erhalten hat?
In Wellen wird ja ausgerollt, falls etwas schief läuft. So kann man das Update noch stoppen, ohne das alle betroffenen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Wenn du dich zu halbwegs mit IT auskennst sollten die Sachen wie Serverkapazität und Staged Rollout bekannt sein. Kann man aber auch alles nachlesen wenn es einen interessiert.
 
Mir ist das schon bekannt. Server Kapazitäten ist da jedoch zu vernachlässigen... Guck doch mal Apple, Microsoft usw an. Die hauen teilweise weltweit riesen Updates gleichzeitig raus. Bei großen Updates ist mir das auch klar. Aber bei security fixes welche nur solche enthalten verstehe ich den Sinn mich ganz. Es gibt Hersteller die bekommen es ja auch hin. Was heißt ob mir ein Fall bekannt ist. Natürlich nicht persönlich und ich recherchiere auch nicht danach, für ein Gerät welches banking, private Dokumente usw drauf hat ist es mMn dennoch besser updates lieber früher als später zu haben. Und wie gesagt, das alles ist meine Meinung ... Wenn es euch egal ist oder nicht wichtig ist das ja auch euer gutes Recht ;)
 
Ich verstehe die Aufregung auch nicht und das obwohl ich gerade nach zwei Jahren Pixel 1 umgestiegen bin.
Da ist man ja schon verwöhnt was zeitnahe Updates angeht. Nichtsdestotrotz hab ich den umstieg gewagt.... Hatte nicht eigentlich fürs Pixel 3 entschieden ... Im Shop kurz verglichen und das mate genommen, hab jetzt noch Schutzglas und Hülle fürs Pixel hier

Mir egal wann she Updates kommen, Hauptsache she kommen irgendwann
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Update auf die die 153 (Telekom) ist soeben bei mir eingetroffen
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Bei mir taucht grad die 171 auf mit verbesserter Gesichtserkennung...
 
...Und Verbesserungen der Kamera und Sicherheitspatch Dezember.
Porsche Design Version
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Vodafone ist auch auf 153.
 
Jep, bei mir auch gerade die 171 Mate 20 Porsche Design
 

Anhänge

  • Screenshot_20190102_093119_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190102_093119_com.huawei.android.hwouc.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_20190102_093102_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190102_093102_com.huawei.android.hwouc.jpg
    157 KB · Aufrufe: 143
@MRunck
Dann ist es ja ok. Gibt für das Pro offiziell derzeit die 153 und für die Porsche Version die 171. Nicht das es noch zu Verwirrungen kommt unter den Geräteversionen.
mreo
 
@mreo habt ihr irgendwo eine Liste mit Geräte und Versionen ?

Danke bin noch nicht ganz durch
 
@almalama
Eine Liste habe ich nicht. Aber im Huaweiblog gibt es regelmäßig neues zu den Geräten. Demnach ist für das Pro die 153 die aktuelle. Für das normale Mate 20 kann ich zb. die 147 als aktuell bestätigen. Soweit ich weiß (glaube zu wissen), hält sich Huawei ziehmlich bedeckt diesbezüglich.
 
  • Danke
Reaktionen: almalama
Habe 171 (Huawei Mate 20 Pro C636) erhalten.
 
Kam das per OTA, oder ist es das Update von Funkyhuawei?

Gibt es einen Changelog?
 
Das kam per OTA. Changelog angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190102_182330_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190102_182330_com.huawei.android.hwouc.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
@Jegf
Du hast aber ein Gerät mit der C636! Unsere ist die europäische C432! Von daher ist es gut möglich das du bereits auf der 171 unterwegs bist.
mreo
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Sehe ich auch so, da auch der Changelog auf Englisch ist, gehe ich davon aus das es sich bei diesem Gerät um ein (China) Import handelt. Wäre nett wenn du uns aufklärst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Ich wohne in Hong Kong . C636 ist die Aziatische Version. Bisher hatte ich die FW 122,126 und 146 Versionen. Die 153 wurde hier ausgelassen.

Die asiatische Firmware C636 kommt bis jetzt später als C432, zumindest alle bis 146 in der dritten Woche des Monats

Das nächste Mal stelle ich mal auf Deutsch um, bevor ich Screenshots mache.
 
Ganz ehrlich, die haben hier bei AH den Beitrag von @Jegf überflogen und daraus eine News generiert.
Das Update mit Kamera etc wird bestimmt kommen, aber den Dezember patch haben wir bereits mit einer anderen Version bekommen.
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
855
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.171
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
138
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten