Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Mag sein. Ein wenig geht es auch um das Prinzip. Ich sag nur Premiumsegment mit den 1000 Ocken, die auch berechtigte Ansprüche wecken.
 
Prinzip? Welches Prinzip? Wieso berechtigte Ansprüche? Hast du eine Update Garantie innerhalb eines Monats erhalten? Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten dass es unfair ist wenn ein Tablet welches gefühlt 2x im Jahr in einem Monat Mal früher dran ist... Als wenn du jetzt kein Premium Phone hast. Und der wo 1000 gezahlt hat tut mir leid.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, DerMeilenstein und datt-bo
Andere Hersteller schaffen es auch jeden Monat rechtzeitig ein Patch zu veröffentlichen. Ich frage mich auch warum es Huawei nicht schafft . Egal ob 500 oder 1000 Euro. Für mich ist das irgendwo eine Art von Service. Aber Huawei ist halt dafür bekannt nicht regelmäßig welche zu veröffentlichen, obwohl sie besserung versprachen
 
@matten87
Sorry, aber hast Du schonmal nen Samsung gehabt? Da is die Updatepolitk auch nicht anders...Wie @DerMeilenstein schon sagt, das Handy wird dadurch nicht anfälliger weils vielleicht mal nen bischen länger dauert.
Oder anders, willst Du unfertige Updates haben die Deinem Gerät eher schaden? Ich denke nicht...
 
matten87 schrieb:
Andere Hersteller schaffen es auch jeden Monat rechtzeitig ein Patch zu veröffentlichen. Ich frage mich auch warum es Huawei nicht schafft . Egal ob 500 oder 1000 Euro. Für mich ist das irgendwo eine Art von Service. Aber Huawei ist halt dafür bekannt nicht regelmäßig welche zu veröffentlichen, obwohl sie besserung versprachen

Dann kauf doch ein anderes Handy eines anderen Herstellers.
Hält dich keiner von ab.
Ich komme von Google, komm trotzdem mit huawei klar
 
SidEwigk schrieb:
@matten87
Sorry, aber hast Du schonmal nen Samsung gehabt? Da is die Updatepolitk auch nicht anders...Wie @DerMeilenstein schon sagt, das Handy wird dadurch nicht anfälliger weils vielleicht mal nen bischen länger dauert.
Oder anders, willst Du unfertige Updates haben die Deinem Gerät eher schaden? Ich denke nicht...

Mir ist es egal welches Smartphone ich habe. Ich bin kein Fanboy. Aber grade beim "alten" S7 gibt es jeden Monat einen Patch. Ich rede hier nur von den premium modellen
 
Und wird das S7 dadurch immer besser? Was vermisste du außer ne Art Neid auf deinem Mate im Vergleich zum S7 außer 1(!) Update?
 
Foggy schrieb:
matten87 schrieb:
Andere Hersteller schaffen es auch jeden Monat rechtzeitig ein Patch zu veröffentlichen. Ich frage mich auch warum es Huawei nicht schafft . Egal ob 500 oder 1000 Euro. Für mich ist das irgendwo eine Art von Service. Aber Huawei ist halt dafür bekannt nicht regelmäßig welche zu veröffentlichen, obwohl sie besserung versprachen

Dann kauf doch ein anderes Handy eines anderen Herstellers.
Hält dich keiner von ab.
Ich komme von Google, komm trotzdem mit huawei klar

Warum soll ich mir ein neues kaufen? Ich bin soweit ha zufrieden. Ich finde nur, dass bei den Preisen die die Hersteller verlangen, man eine monatliche Updatepolitik erwarten kann. Google schafft es auch. Klar, wenn Google die Updates am 5. des Monats veröffentlicht, kann es bei den anderen Herstellern 1 2 Wochen dauern, aber nicht so lang m.M.n

Es gab teilweise auch recht zügig das monatliche Update. Daher muss es ja möglich sein
[doublepost=1548191843,1548191553][/doublepost]
MeisterPanse schrieb:
Und wird das S7 dadurch immer besser? Was vermisste du außer ne Art Neid auf deinem Mate im Vergleich zum S7 außer 1(!) Update?
Ich vermisse von Huawei einfach, dass die sich wie andere Hersteller zügig um Updates bemühen.. das ist meine Meinung.

Das S7 wird nicht unbedingt besser, aber wohl sicherer. Sonst würde Google nicht jeden Monat ein Sicherheitspatch rausbringen.

Viele Hersteller verkaufen schnell Smartphones, geben paat Monate Updates und lassen sie dann links liegen, da sie mit dem Smartphone nun nichts mehr verdienen. Es ist denn eher nur noch ein Klotz am Bein. Käufer hat man gemolken und man möchte, dass diese schnell ein Neues kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ralu
Dann schreib das denen doch und nicht uns!
 
  • Danke
Reaktionen: Foggy
Hier dreht es sich doch um Updates oder? Also..., denn habe ich die Kritik von einem User hier nur bestätigt und habe drauf geantwortet. Scheinbar nervt es dich wenn man hier Kritik übt, denn bist du aber falsch in einem Forum wo man sich austauscht

Wenn keiner Kritik an was auch immer übt, ändern sie nichts.
 
@matten87
Ich zumindest finde Kritik ok, aber dann soll sie doch bitte auch Handy und Fuß haben.
Aber grade beim "alten" S7 gibt es jeden Monat einen Patch
Wie kann es sein das es beim S7 jeden Monat nen Update gab, und beim S8+ (Hatte ich vor dem M20Pro) nicht? Wenn es da schon von Modell zu Modell verschieden sein kann, dann doch auch von Hersteller zu Hersteller. Daher verstehe ich Deine Kritik nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Wörter waren "Ich vermisse von Huawei einfach..." Was erhoffst du dir von dem Forum hier? Das die Updates dann schneller kommen oder sucht du Bestätigung? Hast du die einzigen die was ändern können (Huawei) schon angeschrieben?
 
Ich weiß nicht warum das S7 jeden Monat bis jetzt einen bekommen hat. Ich checke das S7 von meiner Freundin regelmäßig und daher kann ich nur von dem reden.

Mir ist der Hersteller latte. Ich finde es nur wirklich schade, das Google es schafft und andere bei den Premium modellen nicht. Bei den angegebenen Preisen von knapp 1000 Euro ist das lächerlich m.M.n

Aber gut das mag jeder sehen wie er will :) ist halt Ansichtssache

Ich glaube ein Forum ist da um sich auszutauschen und über sowas zu diskutieren. Ich sage auch nur das ich es vermisse bzw ich die Update Politik nicht gut finde, obwohl Huawei es ändern wollte.

Aber nochmal. Ich wollte mich hier nur jemandens Meinung anschließen und mich auch dazu äußern.

Wen es jemanden stört dass ich etwas ( evt sogar zu unrecht ) kritisiere denn kann man dennoch vernünftig antworten. Oder treffe ich dich persönlich damit @Foggy. Traurig... xD
 
Nochmal: Hast du die einzigen die was ändern können (Huawei) schon angeschrieben? Ein Forum ist da sich über vorhande Updates auszutauschen, nicht über nicht existierende.
 
Ansichtssache. Evt hatte es in ein seperaten Thread gemusst

Huawei hatte ich bei einem früheren Gerat schonmal angeschrieben.

Ich behalte das Mate 20 Pro weiterhin. Ich kritisiere nur die Politik. Ist nun aber auch egal
 
Wie ist denn die Politik? Was sagt Huawei zur Politik der Updates? Kann man das nachlesen?
 
@matten87
Es mag vielleicht den Eindruck machen das alle gegen Dich sind, aber dem ist nicht so. Ich find solche Diskussionen gut.
Nur gerade mit dem Letzten Kommentar
und andere bei den Premium modellen nicht
hast Du Dir so ein bischen wiedersprochen. Das S8+ is ebenfalls ein Premium Smartphone, und da bekam man nicht jeden Monat nen Update.
Zusätzlich wurde hier auch schon mehrfach erwähnt das Updates die von Google kommen nicht gleich auf die Smartphones anderer Hersteller gemacht werden, da diese die Software noch anpassen müssen, Treiber ect. Diese Tatsache scheinst Du zu ignorieren. Daher die Frage warum scheinst Du das zu ignorieren?
 
Ne ne, was haben sie DIR auf deine Anfrage geantwortet? In dem Artikel steht das sie schneller werden wollen, haben sie doch erreicht! Wo steht da was von "innerhalb von 2 Wochen nach Googles Release"?
 
@matten87
Schade das Du nicht auf Fragen antwortest. Ich denk mir meinen Teil dazu. Wenn Du nicht "einsehen" möchtest das das mit den Updates RELATIV normal und nachvollziehbar ist und immer wieder nur auf Huawei rumhackst, obwohl es bei anderen Smartphoneherstellern nicht unbedingt anders ist, dann is denk ich alles zu diesem Thema gesagt...
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
769
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.118
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
56
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten