Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Die Änderungen/ Verbesserungen sind aber alle hier schon mehrmals genannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Das ist genau das was ich meine! Man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Es würde zum Beispiel helfen, wenn man vor dem Posten überlegt, ob einem selbst diese Information helfen würde und nützlich erscheint.
 
Ideal wäre es wenn am Ende 1 Eintrag steht welche Version schon in der Verteilung ist.
User schaut rein - springt ans Ende - und sieht was Sache ist. Über 1000 Beiträge : das ist ein Monster-Thread den KEINER von Anfang bis Ende durch liest.
Also bitte - überlegt ob das, was ihr mitteilen wollt auch für Andere hilfreich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: papanetti
Nun, nach knapp einer Woche kann ich kaum was negatives über die 187. sagen. Akku Laufzeit, Performance alles eigentlich so gut wie es vorher war. Der supermakro Modus ist wirklich klasse. Auswählen unter 'mehr ' sich dem Objekt langsam nähern und dann mit dem zoom noch ein wenig vergrößern . Klasse.
Ein Problem habe ich jedoch Die neue Huawei wallet App startet nicht Weiß nicht woran das liegen könnte Es poppt nur kurz ein Fenster auf und dann wars das Vielleicht beißt sich die app mit Kaspersky security oder Kaspersky Kennwörter die ich drauf habe Nicht dass ich die Wallet app benötige bin aber neugierig Wenn jmd Eine Idee hat ... Immer ran ....
 
  • Danke
Reaktionen: erikaneu
Hat sich bei der Kamera der Automatic- oder Nachtmodus gebessert? Ich finde die Kamera gut, aber wie oft kritisiert ist der Ausschuss begenüber dem P20pro grösser geworden. 10 bis 20% der Fotos sind einfach oft schlecht (vor allem bei Disco u. Bühnenbeleuchtung. Aber beim P20pro dauerte es auch einiger Updates. Deswegen glaube ich steckt im Mate noch einiges drin. Hoffe ich.
[doublepost=1550180669,1550178942][/doublepost]
steffenbdd schrieb:
Die Änderungen/ Verbesserungen sind aber alle hier schon mehrmals genannt.
lt. Changelog schon, aber viele User entdecken oft undokumentierte Verbesserungen oder leider auch Verschlechterungen.
 
erikaneu schrieb:
lt. Changelog schon, aber viele User entdecken oft undokumentierte Verbesserungen oder leider auch Verschlechterungen
Und genau das ist meistens Subjektiv.
Ich habe mein Handy im Dezember mit der 183er bekommen und schon da fand ich die Bilder gut. Allerdings musste ich mich mit der Kamera und dem Umgang mit ihr auch erstmal gewöhnen und bekam so immer bessere Bilder hin. Zwar gibt's immer noch Ausschuss, aber das ist Situationsbedingt bzw liegt auch jetzt noch an der evtl falschen Handhabe. TheRock hat im Kamerathreat Super Bilder gepostet. Is also Möglich ;-)
 
Crackeds schrieb:
M--G schrieb:
@Petermedia
Es gibt kein Branding mehr. Das was da kommt sind nur Apps und Anpassungen vom Provider hat aber nix mit Branding zu tun.

Klar gibt es offiziell kein Branding mehr, aber warum kann ich dann die Vodafone Apps nicht deinstallieren? Habe ein freies Gerät, die Apps wurden via Vodafone nachträglich installiert.

Ha. Also bedeutet dies, dass ich bei temp. Verwendung einer deutschen Simkarte, unaufgefordert Software und Appmodifikationen erhalte, wenn ich ein upgrade einspiele.
Ah uns als Lösung dann einen Werks Reset . Mit Downgrade??
Wenn das alle so machen würden, könnte ich als vielreisender dann ja jeden Monat einen Werksreset machen.
Seltsam.
 
@Petermedia
Ich habe nirgends etwas von einen downgrade geschrieben. Die Apps lassen sich deinstallieren und wenn du das Provider Update weg haben willst dann hilft ein Werksreset.
Aber wozu das Provider Update weg machen wenn du die Apps auch so weg bekommst?
Auserdem kann das Provider Update auch nützlich sein z.B. für Volte usw.
Es ist ja kein Branding sondern nur Anpassungen vom Provider und nicht jeder Provider macht das. Ich bin z.B. bei o2 und da gibt es das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Humunkulus Bei mir das gleiche Problem auch ohne Schlangenöl-Apps ;).

Habe auch schon mal die Daten von der Wallet App gelöscht - jedoch auch ohne Erfolg. Für mich ist die App auch nicht notwendig aber hätte da auch mal gerne herein gestöbert.
 
  • Danke
Reaktionen: Humunkulus
Das klang bei den Vorposten teilweise anders.
Es hieß sie können die Anpassung nicht deinstallieren, und als letzte Lösung würde dann der Werksreset genannt, dann wäre das Providerupdate wieder weg.
Was bleibt ist doch dann die vorherige Version.. Es würde ja auch gemutmaßt, dass der Provider den Zeitpunkt des Updates steuert. Komisch nur wenn er das tut wenn ich aus China komme und nur temporär. eine Simkarte - verwende und eigentlich updates I'm WLAN lade..
Das ganze wuwürich verstehen, wenn das Mobile vom Provider stammt, aber doch nicht bei freien Geräten. Erst Recht nicht wenn diese nur kurzfristig in deren Netz unterwegs sind.
 
@Petermedia
Es wurde schon öfter erwähnt das sich die Apps deinstallieren lassen und das kannst du auch in den verschiedenen Huawei Foren nachlesen.
Auserdem dich zwingt doch keiner das Provider Update zu installieren.
 
Pünktlich, wie die deutsche Bahn. Bei mir landet gerade das 187! Bravo. Noch ne Frage, wo stehts, wie ich Huaqei Apps deinstallieren kann, ohne Root?
 
Ich weiß nicht, wo ich diese Anfrage patzieren soll:
Wenn ich die App Einstellungen öffen steht an erster Stelle:
Mit Huawei ID anmelden
Das nervt mich, kann ich das irgendwie in den Hintergrund schieben, weg machen?
 
@werano
Geht glaub ich nicht so ohne weiteres da es ROM Spezifisch ist, also von Huawei direkt. Und ohne Root glaub ich nicht das Du da weiterkommst. Außerdem greifen andere Apps glaub ich darauf zu, würde also sehr sehr schwierig werden das ohne Probleme zu entfernen...
 
  • Danke
Reaktionen: werano
187er ist da und wiedermal der gleiche Bug mit dem Work-Profil.
Schön langsam nervt es dieses nach jedem Update zu entfernen und wieder einzurichten.

Was macht da bitte eine Firma die 200 solcher Telefone hat? :1f633:

Work Profile Broken | Official Huawei Community UK
 
also bei mir ist es auch vorhin geupdatet. ota. Fingerscan geht besser und in der Kamera gibt es ein weiteren Punkt zum direkt 5x Zoom. Die wallet app stört aber nicht Google Pay oder mobiles Bezahlen hoffe ich.
 
@=mkZ=
Kannst du bitte mal deine komplette Build nennen ?
Ist das Update per OTA gekommen ?

Danke !
 
Klar doch, hier bitte:

Screenshot_20190215_091726_com.android.settings.jpg

Hast Du das gleiche Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
  • Danke
Reaktionen: JamesBott
@=mkZ=
Ist das Update per OTA gekommen ?

Danke !
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
808
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.135
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
108
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten