Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Oft verursacht ein kleiner Fehler in der Zusammenarbeit das richtige Funktionieren. Durch die Rücksetzung und das Wiederherstellen, werden ja nicht die Apps zurückgespielt, sondern nur deren Einstellungen, die Apps werden asu dem Playstore neu gezogen. So war es zumindest bei mir gestern.
 
@werano Das wäre in einem reproduzierbaren Fehlerfall durchaus nicht zielführend. Leider ist es aber so, dass Probleme eben nicht unbedingt durch Apps verursacht werden. Bzw ist es bei Huawei eher ziemlich oft so, dass der Fehler irgendwo im Huawei-System verborgen ist ohne, dass man eine Chance hat ihn zu finden bzw zu reproduzieren.
 
Ich halte es mit den 3 G
Geduld
Geduld
Geduld
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
fosgate schrieb:
Hat jemand von Euch Info, wo man Changelogs für diese brandneuen Firmwares bekommt?
Ich habe leider noch keine gute Change-History im Netz entdeckt, aber du kannst dir z.B. mit dem Firmware Finder die Changelog anzeigen lassen. Im x.206 Update werden lediglich die February Security Patches aufgelistet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190227_163728_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    Screenshot_20190227_163728_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: wolff8282 und fosgate
Wenn ich das nun richtig gelesen habe ist die 206 also das aktuelle Update inkl. Februar Sicherheitsupdate?
 
@Elsi29
Ja
 
Ist bei dem 206er AI Color modus für normale fotos auch dabei?
 
@isko41 nein ist nicht dabei.
 
Dann kann ich mit meinem M20P ca. Mitte März mit dem Sicherheitsupdate für Februar rechnen.

Ungefähr zur gleichen Zeit dürfte das Galaxy S7 meiner Frau das März Update erhalten.
 
Gut für deine Frau, sie ist früher ge-updatet. Warum hast du dir nicht ne S7 gekauft?
 
Das S7 wird früher geupdatet, nicht meine Frau (das wäre manchmal gar nicht so schlecht).

Ich hatte das S7 Edge, aber technisch möchte man auch mal was besseres in den Händen halten.

Ich finde es einfach schade, dass ein aktuelles Topmodell erst so spät ein Sicherheitsupdate bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3
Ich kann das geheule im die Updates echt nicht mehr hören... Kauft euch doch ein Pixel, da seid ihr immer früh dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: AD-A2, DerMeilenstein und werano
@Foggy
Es zwingt Dich wirklich niemand diesen Thread zu lesen!

Respektiere einfach, das es viele User gibt die auch bei Huawei pünktlich mit Updates versorgt werden wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Olley, Razor04 und 2 andere
Was ist denn pünktlich

Und trotzdem bringt das jammern hier nix, wer Wert darauf legt der muss halt was anderes kaufen. Ist ja jetzt weder ein Geheimnis noch was neues ...
 
Das hier ist doch laut Titel ein "allgemeiner Plauderthread".
Und nach meinem Verständnis muss eine allgemeine Plauderei nicht zwingend ein objektiv messbares Ergebnis hervorbringen, da kann man denke ich schon auch mal seine Unzufriedenheit über bestimmte Dinge äußern, ohne dass sich dadurch dann irgendwas zum besseren ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, makmao, mr bo und eine weitere Person
@mr bo
Wenn ich pünktlich mit Updates versorgt werden will, wenn das mein Intent ist, dann muss ich mir Pixel kaufen!
 
  • Danke
Reaktionen: Foggy
@mr bo Das hat doch mit respektieren nichts zu tun. Alle paar Posts immer die selbe leier runter rattern überfüllt den Thread nur sinnlos.

Soll ja jeder denken was er will. Aber dann sollten auch die Leute respektiert werden die das eben nicht auf jeder Seite vier mal lesen wollen, weil man vielleicht gerade eine andere Diskussion führt oder gerade nach Hilfe sucht und man, keine Ahnung wie viele Posts, erstmal überspringen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Foggy und Hannes60
Nach Einsetzten der zweiten SIM (Vodafone DE) im zweiten Slot wurden bei mir heute über Nacht "Vodafone-Einstellungen und -Apps" automatisch installiert. Ich musste die drei neuen Apps, von denen übrigens keine einzige funktioniert hat, manuell entfernen. Lässt sich das irgendwie verhindern? Vielleicht SIM 1 gegen 2 tauschen? Die erste SIM ist von UPC ch.

Warum stelle ich die Frage hier? Weil diese Vodafone Sachen unter Firmware Updates erscheinen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190228_172829_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190228_172829_com.huawei.android.hwouc.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 151
@Eddi83
Ich denke, da Du (wie auch ich^^) Vodafone Kunde bist, kriegst Du die entsprechenden Updates mit Vodafone"modifikation". Ich könnte mir vorstellen, wenn von UPC ein Update "freigegeben" wird, und dieses neuer ist als das jetzige, dieses Update dann installiert ist. Primär ist den ich die Firmwareversion entscheidend. Wenn Du also .187 hast und das Update des anderen Anbieter <= ist, wird nichts getan. Genauso umgekehrt. Sicher bin ich mir natürlich nicht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Eddi83
@Arni99 werden die Daten gewiped?
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
808
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.135
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
107
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten