Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

Fletch schrieb:
Hier geht's doch um die Android Q beta von Google ....
Nicht um eine beta von Huawei.

Wer diese beta installiert hat Stock Android ohne Huawei UI (EMUI)

So wie auf nem Pixel!?

Wäre ja ein Traum
 
Der Traum wird einer bleiben. Wer würde denn von Stockandroid später zu EMUI wechseln? Selbst wenn man auf Sicherheitsupdates verzichten müsste... Selbst ich als EMUI Fan würde verdammt lange überlegen ;)
 
@Bundesloser


Verstehe auch nicht, weshalb Huawei nicht einfach Stock Android bietet. Wäre das sogar für den hersteller günstiger denke ich. Wobei ich MIUI von Xiaomi sogar besser finde, wie Stock Android. Gibt durchaus hersteller, welche da etwas gutes draus machen. EMUI würde ich auch mögen, wenn sie Android nur erweitern würden und nicht Funktionen streichen.
 
Ich sag mal so: Huawei treibt Android voran indem sie in EMUI viele Dinge von Apple kopieren. Die Sachen kommen dann durch Google später auch ins nächste Android. Also EMUI hat schon einen deutlichen Mehrwert zu Stock Android. Ist aber halt nicht immer so "aufgeräumt" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Steve60
Hat schon jemand emui 9.1 bekommen ?Gibt es eine Möglichkeit die manuell zu installieren ?
 
NEIN, das hat natürlich noch niemand bekommen. Wir haben nicht mal den April Patch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. | MfG JC00P3R
@jdmEP ja ich auch weiss denn einer wie lange das dauert?
[doublepost=1557599743,1557599421][/doublepost]
  • Das habe ich schon gemacht aber leider geht's nicht weiter!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190511_182025.jpg
    Screenshot_20190511_182025.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 193
Elsi29 schrieb:
Wie verhält sich das nun eigentlich Android Beta Versionen und Google Pay?

Bisher war ich der Auffassung, dass beides nicht zusammen funktioniert, da es sich ja um eine noch ausreifte Android Version handelt, die Probleme bereiten könnte.

Nun las ich Kommentare auf Facebook, wo User der Meinung waren, dass dieses durchaus funktioniert.

Auf Google habe ich nicht wirklich etwas gefunden und frage nun hier die Community.

G Pay läuft auf dem pixel mit der Qbeta3.
Gab nur am ersten Tag ist Probleme
 
@Marc_1985

Sieht wohl so aus als ob @Huawei jetzt erstmal keine Sicherheitsupdates mehr ausliefert bis die EMUI 9.1 ausgerollt wird:1f620:
 
Ich hab das schon im X thread gepostet.
Das April Update wird schon einige Wochen verteilte.
Auch das Maiupdate wurde gesichtet, wenn auch nicht per OTA.
Beides übrigen nur 9.0.
9.1 wird sicherlich noch einige Wochen auf sich warten lassen.
Und ja es ist wirklich āgerlich, dass die Verteilung der Updates so intransparent
ist.
 
Rein interessenhalber: Ist jemandem ein Grund bekannt, warum das Sicherheitsupdate April für das Mate 20 Pro solange auf sich warten lässt?
Für viele andere Huawei Modelle ist bereits veröffentlicht.
 
kai84m schrieb:
@Marc_1985

Sieht wohl so aus als ob @Huawei jetzt erstmal keine Sicherheitsupdates mehr ausliefert bis die EMUI 9.1 ausgerollt wird:1f620:

Elsi29 schrieb:
Rein interessenhalber: Ist jemandem ein Grund bekannt, warum das Sicherheitsupdate April für das Mate 20 Pro solange auf sich warten lässt?
Für viele andere Huawei Modelle ist bereits veröffentlicht.
 
Und nochmal. Es gibt selbst das MaiUpdate. Wenn auch noch nicht per OTA
Warum es in D nicht ausgeliefert wird kann ich nicht sagen.
Das April Update gab's es in England für das Pro und bei mir zugegeben in Asien vor 2 Wochen ganz normal per OTA
Beides keine China Modelle sondern in UK als auch HK gekauft.
Beides übrigens reine Sicherheitsupdates.
Huawei wird wahrscheinlich neue Features tatsächlich mit dem Upgrade auf 9.1 liefern
 
Lt. Huawei ist das April Update seit dem 10.05. online
 

Anhänge

  • Screenshot_20190513_201907.jpg
    Screenshot_20190513_201907.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 242
@Elsi29 Das steht da nicht. Es wird seit 3 Tagen ausgerollt.... mit der typischen Huawei Logic.....
 
Also ich bin immer noch beim Februar Patch.
 
Bei kam im Chat die Aussage, dass das Update seit 13.05. ausgerollt wird.
Jeder schreibt was anderes. Ob das stimmt ist die andere Frage...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190514_113529_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190514_113529_com.android.chrome.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 172
@Grune

Da wird nur etwas gesagt, um den Kunden ruhig zu stellen.... Ich weiß oder verstehe gar nicht, was man sich erhofft, wenn man den Huawei Support mit solchen Fragen anschreibt?
 
  • Danke
Reaktionen: Steve60
@Grune wenn mal bei den Dev's reinschaut, dann sieht man das das update für verschiedene Regionen der Welt seit ein paar Tagen ausgerollt wird.
 
Mate 20 Pro RS Porsche Design hat gerade das April Update erhalten!
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
761
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.106
nobby50
nobby50
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.391
belanna
B
Zurück
Oben Unten