App Drawer

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App Drawer im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
Celler96

Celler96

Stammgast
Besteht die Möglichkeit den Appdrawer per Wischgeste zu öffnen und nicht über das Symbolfeld.... ?
 
woma65

woma65

Enthusiast
Hallo,
geht das bei dir nicht durch von unten nach oben wischen auf einem Startscreen?
 
sensor99

sensor99

Dauergast
Moin

Mach mal folgendes:

Einstellungen > Startbildschirm und Hintergrund > Startbildschirmstil

Dort kannst Du auf STANDARD setzen, dann kannst Du nach Links oder Rechts wischen...

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@woma65

Moin

Nur, wenn er in den Einstellungen den DRAWER aktiviert hat. Sonst wischt man ja seitlich > STANDARD
 
woma65

woma65

Enthusiast
Das wird dann wohl an meinem Launcher (Moto) liegen. MIr fehlen aber schon die von dir genannten Einstellungsparameter, liegt das daran, dass der MotoLauncher aktiviert ist oder sind das ggf auch herstellerspez.Änderungen an der Oberfläche. Sorry, bin erst vor kurzem von WP zu android gewechselt und such noch ein bisse Orientierung.
 
sensor99

sensor99

Dauergast
@woma65

Ich bin mir nicht ganz sicher...Kann aber schon an Deinem Launcher liegen...Bei mir ist alles Original...
 
Celler96

Celler96

Stammgast
@woma65 ja das meine ich. Aber geht mit dem Standard Launcher wohl nicht.
Das man Quasi unten diesen 9 Punkte Button los ist und quasi 5 Plätze für Apps frei hat...
Habe das Phone auch wieder zurück gesandt. Emui ist nichts für mich.
Bin eher der Stock-Android/ OnePlus Typ.
Trotzdem danke
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
woma65 schrieb:
Hallo,
geht das bei dir nicht durch von unten nach oben wischen auf einem Startscreen?
Geht bei Huawei leider nicht.
 
S

sj00

Erfahrenes Mitglied
Apex oder nova launcher installieren, und ein gutes Handy wird noch besser
 
woma65

woma65

Enthusiast
Das ist letztendlich alles Geschmacksache.