Apps auf SD verschieben.......nicht möglich ?

M

muhmatz

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Bei meinem Samsung nutze ich die App"AppMRG",das klappt dort super.
Wie kann ich beim Mate 20 pro die schon installierten Apps auf die Seicherkarte verschieben ?
Ist das überhaupt noch machbar ?
Den Installationspfad habe ich leider zu spät auf Speicherkarte gestellt......da waren schon 250 Apps drauf,im Internen,als ich das gesehen hab.
Wer hat ne Idee,wie ich meine 250 Apps auf die SD bringe ?
 
Huawei unterstützt das Adoptable Storage nicht mehr, also das Formatieren der SD als interner Speicher geht nicht mehr offiziell.Root wäre eine Möglichkeit aber momentan schlecht mit BL Codes.
Der Standardpfad SD fungiert als Datenausgliederung.
Weiss nicht ob es noch funktioniert.
How to extend storage using SD card space
 
Will die SD ja auch nicht zum internen Speicher formatieren.Möchte nur die Apps verschieben.
 
Du kannst die Apps als Apk auf SD sichern.
Du kannst bei Standardpfad SD die Daten zb. Bei Maps auf SD bringen, die App selbst als Installation nicht.
 
Aber es sollte doch gehen Videos, Musik und Fotos zu verschieben, oder? Also wieso sollte ich mir sonst eine Speicherkarte holen??
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@guter empfang
Hallo, das geht natürlich, eigene Daten/Dateien lassen sich weiterhin auf einer MicroSD speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: guter empfang
@TramJens
Aber wie bzw. Wo stelle ich das ein ?
Wenn ich im Speicher bin und dort Speicherkarte auswähle... findet er die Karte aber wenn ich den standardpfad anklicke steht dort "Wechseln zur Speicherkarte nicht möglich. Löschen Sie zunächst die nutzer".
In den jeweiligen Apps habe ich unter den Einstellungen auch nichts finden können...
 
@guter empfang
In der Kamera, z.B. lässt sich meistens der Speicherort festlegen. Andere Dateien, Dokumente oder Downloads kann man mit dem Dateiexplorer verschieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche "jeweiligen Apps" meinst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guter empfang
@guter empfang
Mit der App "Dateien" kann man problemlos Musik und andere Daten vom internen in den externen Speicher schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: guter empfang
@guter empfang
Wenn du den App Twin nutzt oder 2tes Konto-Arbeitskonto
Privat Space etc musst diese erst löschen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da geht es ja nur um den Standardpfad SD, damit haben aber manche Apps Probleme.
Und du hast Problem mit dem PC drauf zuzugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guter empfang
@TramJens
@GigaTom
@rene3006

Vielen lieben dank euch dreien für die schnelle Hilfe... Stand etwas auf dem Schlauch... mit Dateien läst sich ja alles machen was ich benötige.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
775
GigaTom
GigaTom
L
Antworten
5
Aufrufe
710
TomMeier652
T
H
Antworten
19
Aufrufe
2.343
H3LC1
H
Zurück
Oben Unten