Apps aus Play Store lassen sich nicht installieren

  • 56 Antworten
  • Neuster Beitrag
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Threadstarter
Meinst du das bringt was, auch wenn ich das Handy schon komplett zurück gesetzt habe?
 
Hooha

Hooha

Erfahrenes Mitglied
Aha schon getan?
Hm da ist gewaltig was falsch.
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Threadstarter
Wie halt schon erwähnt, Handy und Router wurden komplett auf Werkseinstellung gesetzt, ich habe aktuell keinen Lösungsansatz mehr und warte auf 1und1 bis die sich mittwoch melden wie wir weiter verfahren. habe leider kein anderes handy zum testen da, ob dort die downloads funktionieren
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@-Matze-

Funktionieren die Downloads wenn du nur im Mobilen-Netz bist?
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@-Matze-

Ich habe das auch noch nie so erlebt wie bei dir. Du scheinst da ja echt eine Ausnahme zu sein.

Es ist auch immer schwer eine Ferndiagnose zu machen.
Weil ja keiner weiß was du mit deinem Gerät alles schon gemacht hast. Z. B. Verstellt, gelöscht, deaktiviert... .... Hast.

Wenn sich keine Lösung finden sollte dann könntest du das Handy ja vielleicht versuchen zu tauschen oder du gibst es zur Reparatur.
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
@-Matze-
Hast du beim Werkreset ein Backup wieder eingespielt, oder es als Neu eingerichtet?
 
c0r3

c0r3

Stammgast
Ich hab leider auch keine Idee.
Hatte ganz am Anfang plötzlich das Problem das er bis 100% geladen hat aber dann nicht installiert hat.
Nach 30min war die App dann installiert.
Das ging mir mit jeder App so.
Hab es darauf geschoben das das Handy neu war und ich deswegen ca 100 (ka wieviel es wirklich waren) Apps auf einmal geladen habe.
Problem hatte sich dann auch iwann von allein gelöst.
Aber bei dir scheint es ja gar nicht zu installieren.
Hast du die Installation mal laufen lassen?
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@Philipp1980

Er hat doch geschrieben, dass er sein handy zurückgesetzt hat und sogar den Router . Wieso und warum schreibst du denn von verstellt , gelöscht oder deaktiviert ? Wenn es wieder auf Werkszustand ist, ist alles wie es voreingestellt ist.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@Sonic-2k-

Ganz einfach, selbst wenn er es Zurückgesetzt hat, heißt das ja nicht das er nicht z. B. Ein Backup eingespielt hat oder er hat nach dem Zurücksetzen wieder die gleichen Einstellungen oder Apps gelöscht, deaktiviert........

Und nur weil er es Zurückgesetzt hat heißt das nicht das er es so gelassen hat wie es nach der Neuinstallation ist.
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@Philipp1980

Er wird wohl als erstes das WLAN ausprobiert haben, da es ja genau darum geht. Wie soll er sein Backup einspielen, wenn die Apps sich gar nicht installieren lassen aus dem Play store? Wenn der seinen Router zurücksetzen kann und extra alles auf werkseinstellungen setzt, wird er wohl nichts verändern und sein WLAN in Verbindung mit dem Play store ausprobieren.
Das Gegenteil zu denken, halte ich schon fast Für beleidigend der Person gegenüber der man schreibt.
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Threadstarter
Ein Backup habe ich nicht eingespielt, war also alles neu, ich bin morgen mit 1und1 in Kontakt um erstmal Router und Internet auszuschließen
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
Sonic-2k- schrieb:
Das Gegenteil zu denken, halte ich schon fast Für beleidigend der Person gegenüber der man schreibt.
Sie erzählen vielleicht ein Quatsch, niemand Unterstellt hier was oder Beleidigt hier jemanden.

Wir führen hier immer Ferndiagnosen durch und da muss man halt alles in Betracht ziehen um etwaige Fehler zu erkennen oder auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Threadstarter
c0r3 schrieb:
Ich hab leider auch keine Idee.
Hatte ganz am Anfang plötzlich das Problem das er bis 100% geladen hat aber dann nicht installiert hat.
Nach 30min war die App dann installiert.
Das ging mir mit jeder App so.
Hab es darauf geschoben das das Handy neu war und ich deswegen ca 100 (ka wieviel es wirklich waren) Apps auf einmal geladen habe.
Problem hatte sich dann auch iwann von allein gelöst.
Aber bei dir scheint es ja gar nicht zu installieren.
Hast du die Installation mal laufen lassen?
Kaum zu glauben, aktuell ist, wenn er es bis 100% lädt, er es nach vielen minuten doch installiert.
Aber derweil es bei 100% läuft, produziert die FritzBox massiv fehler, das Fehlerbild ist aber schon beim Anbieter auf den Tisch.

So langsam vermute ich, ein defekt der Fritz.Box
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@-Matze-

Das drücke ich dir alle Daumen das du einen neuen Router bekommst.
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Threadstarter
Also Router wird anstandslos getauscht, mal schauen ob es danach endlich wieder funktioniert, ansonsten bleibt nur noch die Wahl, das Handy einzuschicken
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Threadstarter
Ich habe doch schon komplett das Handy zurück gesetzt, da bringt das doch nicht wirklich was

was jetzt kurioserweise vorkommt, das ich im mobilen Netz laden kann, er aber nicht installiert
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@-Matze-
Wenn er es bis 100% gedownloadet hat und dann nicht installiert, liegt ein Problem in der Software vor oder das System lässt die Installation aus irgendwelchen Gründen nicht zu. Ist meine Einschätzung aus der Ferne.

Dein Problem ist echt komisch, das habe ich in der Form noch nie erlebt.

Hast du dein Handy schon mal getauscht gegen ein Neues?
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Threadstarter
Werde es wohl einschicken müssen :/
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Threadstarter
Also das Problem ist wirklich kurios, in manchen Funkzellen funktionieren die Updates einwandfrei, in manchen Funkzellen hab ich das gleiche Problem wie im WLAN zuhause, ich bin gespannt, wie es morgen mit der neuen fritzbox ist ich werde berichten
 
Oben Unten