Apps aus Play Store lassen sich nicht installieren

  • 56 Antworten
  • Neuster Beitrag
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Threadstarter
So, neuer Router ist da, uuuunnnddd sieeeeeheee daaaaaaa.... es funktioniert natürlich nicht.
Jetzt werde ich das Gerät zu Huawei einschicken, sollen die sich nun drum kümmern.
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Threadstarter
Aktuell funktionieren sie wieder, ich werde das weiter beobachten
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@-Matze-

Na das hört sich doch gut an.
Super
 
S

SidEwigk

Stammgast
@-Matze-

Echt komisch was da war, aber nen Handy is auch nur nen Computer^^ Und die funktionieren ja bekanntlich nie Problemlos^^ Teuteuteu das es so bleibt :)
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Threadstarter
Glaube der Erfolg war nur von kurzer Freude, jetzt funktionieren die Downloads schon wieder nicht.... bzw. er installiert nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SidEwigk

Stammgast
@-Matze-
Oh man was fürn Sch***...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Andi_K - Grund: Kraftausdruck entschärft. Gruß, Andi_K
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Nach einem kurzen ausgelagerten Exkurs geht es jetzt hier wieder weiter nachdem das eingeschickte Handy wieder in Betrieb genommen wurde...
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@-Matze-

Probier mal einen anderen Google Acxount aus.
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Threadstarter
@Sonic-2k-

Bringt auch keine Besserung, gleiches Phänomen
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@-Matze-

Was haben die eigentlich Repariert am Handy?
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Threadstarter
Das weiß ich leider auch nicht, es gibt nur ein Standarttext... kein richtigen Bericht.
War eh sehr komisch, an dem Tag an dem das Gerät eintraf, ging es auch schon wieder auf Reise

Jetzt darf ich das Ding nochmal einsenden
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Threadstarter
So der Spaß geht weiter, das Handy ist wieder auf den Weg zu mir. Kommt aber wohl vor Dienstag nicht an.
Din diesem komischen Bericht steht da, das Bauteile ausgetauscht wurden.
Aber laut Service wurde das Gerät nur entsperrt.

Also falls es NUR entsperrt wurden ist, weiß ich ja gleich, das dies wohl nichts gebracht hat.

Ab wann kann man überhaupt ein neues Gerät verlangen? Ab dem 3. erfolglosen Reperaturversuch, oder?
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@-Matze-

Wenn das Handy jetzt wieder nicht ok sein sollte, kannst du auf jeden Fall ein neues Handy verlangen oder dein Geld.

Man hat 3 mal die Möglichkeit zur Nachbesserung.

Aber ich würde vielleicht mal versuchen dein Handy gleich im Geschäft schnell Einrichten und wenn es dort auch zu diesem Problem kommt kannst du es ja gleich tauschen lassen.

Lass dich von dem Verkäufer nicht veräppeln, wenn es wieder defekt sein sollte verlange ein neues Handy und wenn er das nicht machen will wende dich direkt an Huawei oder du drohst dem Verkäufer einfach mal mit einem Anwalt, das hat schon oft Wunder bewirkt.
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Threadstarter
Ich bin einfach erstmal gespannt... Ansonsten setze ich mich wieder mit Huawei in Kontakt.

Ein Servicecenter habe ich hier in der nähe leider nicht
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Threadstarter
Handy heute wieder bekommen

Er hat schonmal alle Apps installiert die aus der Sicherung bei Google hinterlegt waren.

Jetzt habe ich die WhatsApp.zip vom anderen huawei auf das M20P gesendet.
Beim Entpacken bricht er dann ab. Und beim löschen kommt dann erstmalig eine Fehlermeldung

Siehe Anhänge
Also langsam ist das Ding alles mehr als komisch

Laut Bericht von LetMeRepair wurde das ding NUR entsperrt
 

Anhänge

P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@-Matze-

Wieso spielst du überhaupt ein Backup auf? Backup machen doch oft nur Probleme.

Richte es doch lieber komplett neu ein.

Und das es beim Entpacken abbricht kann viele Ursachen haben. Es kann auch sein das die Daten Fehlerhaft sind.
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Threadstarter
Das Backup kommt von Google, also es ist quasi kein reines Backup sondern installiert die Apps die zu Zeitpunkt X installiert waren.
Mehr nicht, ich hab halt nur mir ein Backup von Whatsapp rüber gejagt, damit die Nachrichten erhalten bleiben

Ich habe es nun mit einen anderen programm nochmal gepackt und entpackt, da funktionierte es dann.
Ich hatte im ersten Moment nur Panik bekommen, das es doch ein Interner-Speicher-Problem ist

Also erstmal beobachten, wie sich das Handy nun weiter verhält

Ich danke euch trotzdem allen schon mal!
 
Oben Unten