Apps aus Play Store lassen sich nicht installieren

HerrMatze

HerrMatze

Dauergast
107
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe bei meinen Mate 20 Pro aktuell das Problem, das ich keine Apps installieren kann, er lädt sie zwar (zu 98 - 100%), aber dann passiert nichts, der download hängt dann einfach .

Hat aktuell noch jemand das Problem oder evtl einer eine Lösung, ich will das Gerät ungerne auf Werkseinstellungen zurück setzen
 
@-Matze-
Nein, das Problem habe ich nicht.
Schon mal den Cache der App gelöscht ?
 
Ich denke das kann nur an der Play Store App liegen.

Ich hab grad mal eine App installiert, geht tadellos.
 
Hab schon Cache gelöscht, komplett die Daten gelöscht, aktuelle Version geupdatet, andere Versionen getestet, nichts funktioniert

Edit: Bin jetzt bei Kumpel im WLAN, hier funktionieren die Downloads und er installiert, mal schauen, wenn ich zuhause bin, ob es dann wieder geht oder die Probleme wieder auftreten.
Denn im mobilen Netz gingen auch keine installationen
 
Zuletzt bearbeitet:
@-Matze-

OK das ist ja seltsam.
 
So wieder Zuhause im eigenen WLAN, siehe da, Probleme sind wieder da
 
@-Matze-
Lösche die w-lan Verbindung mal aus dem Handy und Pflege sie neu ein.

Hast du den Router mal neu gestartet?
 
Router neu gestartet + alternative DNS-Server eingetragen (Google Public DNS, vorher waren Cloudflare DNS Server drinnen)
Verbindung am Handy neu eingerichtet, es funktioniert immer noch nicht, bin langsam echt ratlos
 
Aber mit anderen Geräten geht die Internetverbindung?
[doublepost=1553722724,1553722676][/doublepost]Wenn du nur die Mobile Daten an hast geht es dann? Also WLAN komplett aus.
 
Internetverbindung ist da, alles kein Ding.
Über mobiles Internet gehen die Downloads zwar, aber es hängt bei 98% teilweise auch 100%...
Im WLAN vom Kumpel funktionierte es ja komischerweise tadellos
 
Das ist seltsam. Ich habe fast das Gefühl das du nicht um einen Reset rum kommen wirst.
Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee.
[doublepost=1553723468,1553723277][/doublepost]Seit wann hast du das Handy? Hast du ib letzter Zeit ein Update gemacht?
Es kann durchaus sein das ein Fehler im System vorliegt.
Du kannst auch mal alle Einstellungen Zurücksetzen und dann schauen ob es geht.

Einstellungen- System - Zurücksetzen - Alle Einstellungen zurücksetzen
 
Funktionierte leider auch nicht
 
Dann kannst du sicher nur noch das Handy zurücksetzen. Und ich würde dir empfehlen vielleicht auch den Router mal zurück zu setzen. Nachdem du da so viel rum probiert hattest.
 
Ich habe jetzt nochmal einen kompletten Reset des Handys gemacht und ein Reset der Fritz.Box, kurze Zeit konnte ich Apps downloaden, jetzt wieder nicht, sie hängen immer zwischen 98 und 100 Prozent.

Langsam zweifel ich wirklich, ich werde mal nochmal beim Kumpel im WLAN testen ob da die Downloads funktionieren
 
Du hast ja gesagt das die Downloads bei deinem Kumpel problemlos funktionieren.

Daraus schließe ich das etwas mit deinem Router nicht passt.
 
Ich muss nochmal schauen, ob dort die Downloads auch wirklich gehen oder es nur Zufall war.

Aber was soll mit der fritte sein, alles andere funktioniert ja tadellos.
 
Ja probiere es noch mal bei deinem Kumpel. Wenn da alles geht, weiß man wenigstens das es nicht am Handy liegt.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten und Ursachen die da in Frage kommen können warum es nicht richtig läuft.
 
Neue Erkenntnis, auf dem Fernseher mit Android lassen sich komischerweise Apps problemlos installieren, langsam Zweifel ich wirklich, woran es hier liegt
 
entferne den g Account und füge ihn wieder zu
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
2.334
H3LC1
H
L
Antworten
5
Aufrufe
704
TomMeier652
T
C
Antworten
2
Aufrufe
152
cucks138
C
Zurück
Oben Unten