Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Deaktivierte Apps reaktivieren sich von allein

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Deaktivierte Apps reaktivieren sich von allein im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
woma65

woma65

Lexikon
Man hätte es einfach auch kurz dchreschr können: Display on time
Bildschirmlaufzeit
 
Droidhelper

Droidhelper

Stammgast
Bleibt mal bitte beim Thema :)
Gibt doch dafür ein eigenen Thread.

Auf unser Huawei Mate 20 Pro
 
V

virtuell_gitarrist

Erfahrenes Mitglied
Also der Google Support hat mir allen ernstes geschrieben ich soll die online hilfe nutzen und die Community.
Sie würden das selbst so machen.

Ich denke das mit den reaktivieren von Apps ist volle Absicht und kein bug
 
jens6765

jens6765

Stammgast
Sorry wenn ihr YT oder Google Foto nicht auf dem Handy haben wollt,kauft Euch ein IPhone.
Die YouTube App kann deinstalliert werden und hat weit aus weniger Bloatware als ein Androidhandy.
 
V

virtuell_gitarrist

Erfahrenes Mitglied
Warum ein iPhone?
Jeder kann doch selbst entscheiden welche Apps er aktiv haben will und welche nicht.
Ging ja bis Android 9.0 auch.
Wenn du ein iPhone hast bist du im falschen Forum.
Was für eine unpassende Aussage.
 
S

sj00

Fortgeschrittenes Mitglied
er hat aber prinzipiell recht... das was man deinstalliert ist mehr oder weniger eine UI. Der größte Teil des benötigten Programmcodes ist Bestandteil eines AOSP Android.
 
S

SGS10e

Ambitioniertes Mitglied
Hängt aber allgemein mit Android zusammen. Hab das Samsung Galaxy S10e und da ist es auch so. Deaktivierte Apps (YouTube, Chrome, Google und noch andere Apps von Google) aktivierten sich von selbst und aktualisieren sich von selbst. Das nervt mich unheimlich.
Das selbige Problem auch auf einen Nokia 6.1 was in den Android One Programm ist.
 
woma65

woma65

Lexikon
MIt Android per SE aber nicht. Auf meinem Moto g7 Play mit Android 9 reaktiviert sich gar nichts was vorher deaktiviert wurde. Ich vermute eher, dass das Fehler in den herstellerabhängigen Androidversionen sind. Das hat mE auch nichts mit Google zu tun. Wollte Google, dass wir diese Apps nicht deaktivieren könnten, dann wäre genau dieser Button in den Einstellungen bei der jew. App nicht vorhanden oder ausgegraut.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Ich für meinen Teil kann sagen, dass aktuell mal wieder Ruhe ist. Momentan aktiviert sich nichts wieder selbstständig, seit ca 2 Wochen ist Ruhe. Auch nach reboot.
Bei mir ging es immer nur um Chrome und YouTube. Sobald ich dort wieder gestoppt, Cache und Daten gelöscht und dann erneut deaktiviert hatte, stand sofort auch wieder Android System Web view wieder als Update zu Verfügung. Seit dem letzten Update davon ist Ruhe, irgendwie hängt das da mit drin
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SonyEricsson

Erfahrenes Mitglied
Hatte das Problem auch zweimal und meine Mutter ebenso. Habe bei beiden die apps nochmal deaktiviert und anschließend den playstore Cache gelöscht, Handy neugestartet, das Problem war weg.
 
D

Dreamer2013

Erfahrenes Mitglied
@SonyEricsson
Danke, genau das ist die Lösung
"Einstellungen/Apps/Apps/Google Play Store -> Stoppen, Deaktivieren
...dann im Reiter "Speicher" auf Cache löschen, Daten löschen

Play Store neu öffnen...updaten und Schwachsinn wie Chrome, Duo, Google Fotos bleiben deaktiviert.
 
Ähnliche Themen - Deaktivierte Apps reaktivieren sich von allein Antworten Datum
3
6
5