1. Steve60, 14.08.2019 #21
    Steve60

    Steve60 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Droidhelper das ist dann schon seltsam
     
  2. Droidhelper, 14.08.2019 #22
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrenes Mitglied

    @Steve60 Das hat mit einen besonderen Mate 20 Pro nichts zutun.
    Ich drücke auf Stopp, Daten + Cache löschen, Deaktivieren

    Als ich diese Schritte nicht tat, aktivierten sich die Apps bei mir auch.
     
  3. sGässje, 14.08.2019 #23
    sGässje

    sGässje Experte

    So sieht das hier aus... Wenn Chrome und YouTube nicht gerade wieder ihr Eigenleben entwickeln...

    Screenshot_20190814_170230_com.android.settings.jpg Screenshot_20190814_170306_com.android.settings.jpg
     
  4. Azriel, 14.08.2019 #24
    Azriel

    Azriel Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Ist bei mir genau so. Nur, dass es bei mir um Youtube und Fotos geht, Chrome macht keine Probleme und bleibt deaktiviert. Cache und Daten habe ich auch gelöscht, automatische Updates gibt es sowieso nicht.

    Aber gut zu wissen, dass es ein bekanntes Problem ist und nicht nur mein Telefon spinnt. Allerdings bemerke ich jetzt, dass nicht nur unerwünschte Apps reaktiviert werden, sondern auch andere Apps gekillt werden, obwohl sie in den Einstellungen die Lauferlaubnis haben. Das ist mir doch ein bisschen viel Eigenleben ...

    Was den Akku angeht, da scheine ich wirklich Pech zu haben, denn da berichten andere ja wirklich viel Positives. Aber ich komme nicht über 4,5 Stunden SoT, trotz Darkmode und niedrigstere Auflösung. Was da alleine im Standby verschwindet, ist erstaunlich. Wenn ich es Nachts nicht am Ladekabel habe, sind morgens 20% weg.
    Das besagte Moto Z Play (1. Gen) hatte selbst an schlechten Tagen mindesten 6 Stunden SoT und im Standby quasi überhaupt keinen Verbrauch (vielleicht 3% über Nacht)
     
  5. sGässje, 14.08.2019 #25
    sGässje

    sGässje Experte

    Kannst du mal einen Screenshot posten, was den Verbrauch betrifft? Gerade in der Nacht, wo du selbst eher weniger aktiv bist, sollte sich ja der Übeltäter des hohen Verbrauch ausfindig machen lassen
     
  6. sj00, 14.08.2019 #26
    sj00

    sj00 Fortgeschrittenes Mitglied

    @sGässje vielleicht solltest du mal überlegen das Betriebssystem zu wechseln :)
     
  7. sGässje, 14.08.2019 #27
    sGässje

    sGässje Experte

    Und zwar, weil....?
     
  8. sj00, 14.08.2019 #28
    sj00

    sj00 Fortgeschrittenes Mitglied

    naja, 80% des BS hast du deaktiviert :)
     
  9. Droidhelper, 14.08.2019 #29
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrenes Mitglied

    @Azriel Im Durchschnitt komme ich auf 5:30 Stunden DoT bei einer Nutzung von ca 20 Stunden
     
  10. sGässje, 14.08.2019 #30
    sGässje

    sGässje Experte

    Das ist der Krempel, den ich nicht nutze. Kann also weg ;) und etwas Akku spart's auch noch, gerade das Facebook Zeugs
     
  11. sGässje, 14.08.2019 #31
    sGässje

    sGässje Experte

    Irgendwie hängt Android System WebView in der Geschichte mit drin...
     
  12. sGässje, 16.08.2019 #32
    sGässje

    sGässje Experte

  13. Droidhelper

    Droidhelper Erfahrenes Mitglied

    Der Bug ist nicht behoben. Seit dem Update wird bei mir Youtube oft aktiviert. Das war vorher nicht so
     
  14. Steve60

    Steve60 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Droidhelper oh, also doch. Hätte mich auch gewundert wenn huawei schon zugibt das es da ein Problem gab
     
  15. sGässje

    sGässje Experte

    bei mir ist aktuell Ruhe :confused2:
     
  16. Droidhelper

    Droidhelper Erfahrenes Mitglied

    Moin. Also was mir nach den Patch auffiel. Die Mail App von Huawei Synchronisation funktioniert endlich mal im Hintergrund, sprich Push Up. Sonst gibt es nix neues
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @sGässje Wer weiß wie lange. Der Albtraum kommt wenn du nicht damit rechnest :1f602:
     
  17. sGässje

    sGässje Experte

    Heute Nacht haben sich beide Apps tatsächlich wieder aktiviert :1f621:
    Das geht mir echt auf die Nerven, so ein Sche..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alternative Kamera-Apps Huawei Mate 20 Pro Forum Sonntag um 14:49 Uhr
Laufende Apps können auf einmal gelöscht werden, habt ihr das auch? Huawei Mate 20 Pro Forum 14.08.2019
Huawei Wallet öffnet sich nach entsperren und starten von anderen Apps Huawei Mate 20 Pro Forum 09.08.2019
Keine Bluetooth Mikrofon Konnektivität bei Apps. Huawei Mate 20 Pro Forum 06.06.2019
Klingelton bei aktiven Games deaktiviert Huawei Mate 20 Pro Forum 08.05.2019
Nach dem Entsperren öffnen sich automatisch Apps Huawei Mate 20 Pro Forum 06.04.2019
Apps aus Play Store lassen sich nicht installieren Huawei Mate 20 Pro Forum 27.03.2019
Swiftkey trotz install. nicht in den Apps auffindbar Huawei Mate 20 Pro Forum 24.03.2019
Zuletzt verwendete Apps werden nicht mehr angezeigt Huawei Mate 20 Pro Forum 17.03.2019
Apps schließen sich teilweise einfach Huawei Mate 20 Pro Forum 14.03.2019
Du betrachtest das Thema "Deaktivierte Apps reaktivieren sich von allein" im Forum "Huawei Mate 20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.