Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

@sj00 Er hat sein Gerät von 1und1. Das ist in manchen Angelegenheiten echt ein wirklich müder Laden aber dass sie Vorserienmodelle an Vertragskunden liefern, das ist völlig abwegig.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Nochmal. Es hat nichts mit 1und1 zu tun.
Die spielen nur ZUSÄTZLICH ihr Zeug drauf.
Es gibt keine Brandings bzw Simlock mehr.
Was meint ihr was sonst passieren würde wenn man auf ein Branding über Dload ein Update einspielt? Chaos!!!!
Irgendwann wird es so sein dass updates bei den Kunden parallel auf einer eigenen Partition laufen und so getestet werden.
Und so auch wieder verschwinden wenn was nicht läuft ohne dass der User überhaupt merkt dass er ein Update bekommen hat.
Dann sind installieren und Neustarts Geschichte.
Läuft dann alles im Hintergrund auf eigener unabhängiger Partition.
So wie Custom Roms jetzt schon.
Muss nur system image geflasht werden und der Rest bleibt original
Aber ich will nicht zu weit ausholen
 
@virtuell_gitarrist
Über Dload wird doch die komplette Firmware geflasht und kein Update eingespielt.
Von daher sollte es egal sein, was vorher drauf war.
Oder kann man über Dload auch nur Updates einspielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein da hast du recht. Geht nur komplett mit komplett neu aufsetzen.
Aber wenn ein Telefon ein Branding hätte d h dass nur Sim von dem Anbieter gehen wo du es gekauft hast wie es früher war dann wäre das mit dload nicht machbar sonst könnte der user ja sein handy sofort für alle sims freischalten und verkaufen.
Es gibt kein Simlock mehr nur noch Brandings was die Länder angeht.
Somit sollte die Update Politik für ALLE gleich sein
Warum eigentlich Pinguin :D
Siehe nobby50 im Laden gekauft und trotzdem kein Update
Ich 1und1 alle Updates auf allen huawei bekommen. Merkst was :D
 
Ich kannte das mit den Brandings noch so von Samsung.
Bei meinem S9+ damals war das Flashen vom Telekom Branding (DTM) zum freien Gerät (DBT) meine erste Amtshandlung.
Ich wollte die Bloatware nicht und auch nicht die verspäteten Updates.
Dass es bei Huawei anders ist, wusste ich nicht, aber nun bin ich ja schlauer. :)
Klar, SIM locks gibt's schon lange nicht mehr.
 
Naja 100 Prozent gebe ich nicht auf meine Aussage aber wie gesagt ich hab 1und1 und bin auf 9.1 auf beiden mates 9 und 20 pro
Andere die es im Laden gekauft haben warten.
Somit kann man draus schließen dass es nix damit zu tun hat.
Wie gesagt in Zukunft läuft alles im hintergrund auf eigener Partition.
Man lese Projekt Treble
 
Das ist kein 1und1 Branding, nur Anpassung des Radios an den Provider.
Und es muss kein Vorserien-Modell sein, lediglich die IMEI kann aus dieser Marge bestehen.
Ich habe bei meinen Pixels die IMEI später selber dann neu geschrieben. :) Allerdings mit freigabe von Google, so dass die Geräte wieder im freigebenen Gerätepool waren.
 
Aber was mir aufgefallen ist, beim Laden wird das Handy ziemlich heiß bzw. sehr warm.
 
War hier schon immer so, zumindest beim Schnelllader
 
  • Danke
Reaktionen: pxlstyler
Endlich bekam jetzt das Emui 10 mit Android Q Update über HiCare.

Darauf hab ich sehnsüchtig gewartet.
Wie schnell das ist und wie stabil. Ein Wow Effekt ohne wenn und aber...

Stopp: Wichtig ist doch ein OS ohne Bugs.
 
@Droidhelper Was???? Welches Smartphone hast du denn? Sicher ein April Scherz
 
Hey Leute ist euch auch eine Veränderung der Kamera Funktion aufgefallen?

Ich nicht mehr zoomen
Werde rein noch raus. Sagt das es bei voller Auflösung nicht möglich ist.

Kann das noch jemand bestätigen?
 
War doch bei voller Auflösung schon immer so.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
@GigaTom

Jap, war schon immer so
 
Mit dem gestern hier gelandeten Patch2 ist der Bug mit den selbständigen Reaktivierungen von Chrome und YouTube behoben, keine Reaktivierungen nach Reboot oder nach mehreren Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Steve60, Bundesloser und eine weitere Person
Hallo!
Ich habe eines von A1 Österreich und bin immer noch auf 9.0.0.238, Si-Patch vom 1.4.2019, kein update in Sicht :1f612:
 
@KHE54

Nach dem ich hier genötigt wurde wegen dem Update, habe ich es auch manuell gemacht und muss sagen es war die beste Entscheidung.

Und auch sehr einfach und ohne Risiko dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: KHE54
Bei mir ist gerade die b310 eingetroffen :)
Habe Handy übrigens von 1und1
 
@pxlstyler

Saublöde Frage: Wie hast Du das gemacht, denn ich bringe es nicht auf die Reihe?
 
@KHE54
Ist schon 1000 mal besprochen worden
Lese bitte mal ein paar Seiten davor nach.
Habe alles erklärt bzw. Einen link zum passenden thread erstellt
 
  • Danke
Reaktionen: KHE54

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
764
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.115
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
34
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten