Details zur Akkunutzung fehlen..

H

hunterj

Gast
Hallo und guten Morgen,
habe zwei mate 20 pro gekauft.Diese wurden als Versandrückläufer angeboten, aber techn. in Ordnung.Nun ist mir bei einem eine Sache aufgefallen die ich nicht erklären kann. In "Einstellungen/Akku/Details zur Akkunutzung/..Mobilfunknetzsignal.." wird keine oder nur eine abgehackte Grafik dargestellt (Bild A) !? Würde wohl heißen dass das Signal von außen sehr schlecht ist...aber ich habe zu jeder Zeit guten LTE empfang....(getestet mit einer Netzsignall App).Handy wurde schon zurückgesetzt um einen Softwarefehler auszuschließen.Bei meinem zweiten gleichen Handy ist diese Grafik (Bild B) immer mit einer durchgehenden Linie versehen..also so wie es sein soll..... Hat schon jemand so etwas gesehen oder eine Ahnung was das sein könnte.....Danke und Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • Det Akku nutz 4.jpg
    Det Akku nutz 4.jpg
    315,7 KB · Aufrufe: 218
  • Detail Akku nutz Moni 5.jpg
    Detail Akku nutz Moni 5.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 219
@hunterj
Steht denn bei dir der Mobilfunk standby oberhalb?
 
jawohl..LTE telekom und 3-4 Balken immer da..
 
Die fehlenden Segmente kamen bei mir mit 10er Android/Emui. Denke mal du hast noch unterschiedliche Softwarestände.
 
Hi..habe jetzt And. 10....vorher noch 9...war aber auch so....
Habe von allen Seiten Antennen also rel. guten Empfang...auch getestet...nie Funksignalabbrüche. Dann kann es ja wohl nur mit der Software zusammen hängen. Kann aber nicht mehr tun wie das Handy zurücksetzen und das habe ich bereits gemacht..
Manchmal kommt sogar ein etwas längerer grüner Strich aber nie durchgehend, so wie bei meinem zweithandy..
 
Poste doch mal die Firmwareversionen beider Geräte.
 
Hallo,
Foto A ...OK funktioniert. Foto B..Problem
Beiträge automatisch zusammengeführt:

neu....
 

Anhänge

  • Foto A mate20pro emui9.jpg
    Foto A mate20pro emui9.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 196
  • Foto B mate20pro emui10.jpg
    Foto B mate20pro emui10.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_neu emui10 mate20pro.jpg
    Screenshot_neu emui10 mate20pro.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @hunterj ,

ist doch genau wie schon von @Bundesloser beschrieben und auch bei mir mit Version A10.180. Das die Segmente fehlen ist jetzt seit Android 10 wohl Standard. Also kein Fehler am Gerät.

Gruß

P.S. wie auch schon an anderer Stelle festgestellt wurde, muss eine neue Version der Betriebssoftware nicht zwingend nur Verbesserungen mit sich bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
OK...ist mir unverständlich warum...aber wenn das alle die das oder die 10er updates haben, dann soll es wohl so sein....
Danke Dir ..Gruß Jürgen
 
@hunterj
Ja, das haben so ziemlich alle Huawei-Geräte mit Android 10. Auch bei der P30-Reihe ist das leider "Standard". Ich denke mal, dass das ein Bug ist.
 
Hi....eben..das geht mir lange durch den Kopf.Sonst wäre es doch unlogisch.Sind alle Farben in der Grafik..rot, gelb, grün usw., aber immer wieder ungeschriebene Fragmente..Also ein Bug. Wundert mich nur das nix von offizieller Stelle laut wird....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
42
Nightly
Nightly
W
Antworten
4
Aufrufe
298
Manitu12
M
D
  • DrSchuff
Antworten
0
Aufrufe
618
DrSchuff
D
Zurück
Oben Unten