Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

Ja, mit dem Mondsymbol optimiert der das Ergebnis als "Nachtbild", keine Frage. Er führt mit dem Mondsymbol aber nicht automatisch immer eine Langzeitbelichtung aus. Das sage ich. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn im Bild etwas Licht vorhanden ist, siehst du trotzdem schon unten links in der Album-Vorschau das Ergebnis nach nur 0,5 Sekunden.

Und: Das S10 führt je nach Szene die Langzeitbelichtung (bitte stillhalten...) auch aus, wenn der Szenenoptimierungsmodus gar nicht aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Supahstar
Ok, Langzeitbelichtung kann ich nicht auswählen und interessiert mich deshalb nicht. Alle meine Bilder sind demnach im Bright Night Modus gemacht worden.
 
Ich bitte jetzt schon mal um Vergebung, aber ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchwühlt.
Kann man irgendwie die Display Meldungen, die immer aufpoppen, deaktivieren?
Schon mal danke.
 
@peho55

Welche Meldungen meinst du genau ?
 
Bitte Kamera still halten.....
Kein Gesicht erkannt...

Diese ganzen Hilfe Einblendungen.
 
Da kann ich dir leider nicht helfen. .. Keine Ahnung
 
Danke trotzdem
 
  • Danke
Reaktionen: Supahstar
@Supahstar Ja ich kann das bestätigen, Nachtmodus ist nicht so hoch aufgelöst, oder die AI macht da was kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: Supahstar
@Supahstar der NAchtmodus arbeitet nicht mit dem Stabi, der holt sich Schärfe anders. Das ist ne reine Software-Rechnerei, Kanten finden, Flächen füllen und aufhellen...
Und zur zweiten Frage: Der Nachtmodus funkt nur mit der Hauptlinse. AFAIK.
 
  • Danke
Reaktionen: Supahstar
@holgerka75

Bei mir geht der Nachtmodus mit allen Linsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Supahstar
@FlorianZ Vielleicht täusche ich mich dahingehend, ich dachte nur dieselbe Erfahrung wie SupahStar gemacht zu haben....
 
  • Danke
Reaktionen: Supahstar
Habt ihr auch das Phänomen, wenn ihr Gesichter im künstlichen Licht fotografiert, dass die Gesichter sehr blass aussehen?Meine Kinder sehen aus, als wären sie krank. Habe mit 10 MP und AI die Bilder gemacht, aber auch mit anderen Einstellungen und ohne AI blieben die Gesichter blass.
 
Dann fokusier einmal Manuel und setz die Belichtung vor dem auslösen etwas runter.
Damit kannst du den Eindruck umgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Wenn ich im Automatikmodus auch ohne Master AI ein Foto von Personen mit hauptsächlich Gesicht auf dem Motiv mache, zaubert er automatisch diesen Pseudo Bokeh wie im Portrait Modus dazu

Ist das normal?
 
Der Nachtmodus funktioniert zwar auch beim ww... Aber die Ergebnisse sehen dann sehr bescheiden aus.. .. Bei. Mir jedenfalls. .

@holgerka75
Danke für die Info.... Jetzt Weiss ich auch, warum dann soviel Details verloren gehen und alles so glattgebügelt aussieht.
Die kanten usw.... sind zwar da. . Aber die Struktur fehlt.
Wie wenn ich bei light room den Rauschminderer auf Anschlag habe
[doublepost=1553027602,1553027375][/doublepost]Bei meiner cam stimmt sowieso irgendwas nicht, wie ich festellen musste.....siehe beispielfotos
IMG_20190319_005130.jpg
IMG_20190319_005432.jpg


Man würde meinen, das meine Linse verdreckt ist, . .. ist sie aber nicht.

Direkt danach die Fotos waren ok

Bei der frontcam ist es noch extremer
 
Dann sofort Reparatur oder Austausch.
 
  • Danke
Reaktionen: Supahstar
Darauf wird es wohl hinaus laufen.... Eventuell könnte das auch erklären, wieso ich manchmal soviel Ausschuss bei Fotos habe. . . Mal Schauen
 
Hallo Freunde.

Auch ich möchte hier gerne ein paar Bilder zeigen. :)
Der Mond war heute so schön, da habe ich meinen Heimweg auf dem Radel genutzt, um ein paar Fotos unterwegs zu knipsen.

LRM_EXPORT_51979160552462_20190319_222722170.jpg LRM_EXPORT_52252872127941_20190319_223155881.jpg LRM_EXPORT_52684242346104_20190319_223907252.jpg LRM_EXPORT_52846376622121_20190319_224149386.jpg
dhwcyEw

9GPL35u

N7u3aW4

eGYiVUB
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
@Supahstar

Mit deiner Cam ist alles in Ordnung.
Das sind Lens Flares
 
Das sind definitiv keine Lens Flares.
Das ist eine verdreckte / verkratzte Kameraeinheit..Abblasen und dann mit einem feuchten Linsenreigungstuch die Kameraeinheit reinigen.
Wenn der Dreck innen ist oder das Glas verkratzt ist hilft nur Service.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
49
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.397
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
167
cucks138
C
Zurück
Oben Unten