1. huaweip20, 08.06.2019 #1681
    huaweip20

    huaweip20 Ambitioniertes Mitglied

    Das empfinde ich eigentlich auch so, umso mehr wundern mich die vielen Testberichte, in denen das Gegenteil steht. Ich bin vorallem von den Portraits begeistert. Bei meinem p20pro haben die oft so einen grauen Schleier. Beim m20pro nicht.

    Und wie findest du den Akku im Vergleich?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2019
  2. The_Rock01, 08.06.2019 #1682
    The_Rock01

    The_Rock01 Ehrenmitglied

    Da geben die sich nicht viel, war mir beiden zufrieden.
     
  3. nobby50, 08.06.2019 #1683
    nobby50

    nobby50 Experte

    Also habe das 20 Pro erst paar Tage, ersetzt das Mate 9. Was ich mit der Kamera bis jetzt gemacht habe bin ich begeistert. Aber spiele noch rum. Bis jetzt einfach super Handy
     
  4. huaweip20, 08.06.2019 #1684
    huaweip20

    huaweip20 Ambitioniertes Mitglied

    Welches 20pro? Sind ja beide 20pro
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2019
  5. nobby50, 08.06.2019 #1685
    nobby50

    nobby50 Experte

    Mate 20 pro. Sorry
     
  6. FlorianZ, 11.07.2019 #1686
    FlorianZ

    FlorianZ Experte

    Ich muss ja sagen, ich hätte schon gerne wieder ein Iphone, weil ich das Ökosystem einfach gut finde und es perfekt mit meinem Ipad zusammenarbeitet.
    Aber nachdem ich gestern mit ner Freundin (Iphone XS Max) unterwegs war, und wir beide einiges an Fotos gemacht haben - muss ich leider sagen:

    Apple ist Kameratechnisch dem Huawei absolut nicht gewachsen.

    Toll was für Möglichkeiten man mit dem Huawei hat!

    Ein paar Bilder.

    IMG_20190710_202650.jpg IMG_20190710_204223.jpg IMG_20190710_203250.jpg
     
    Malle Dalle, LZ86, Live4Racing und 10 andere haben sich bedankt.
  7. burner8, 12.07.2019 #1687
    burner8

    burner8 Ehrenmitglied

    @FlorianZ
    Wow, wunderschöne Aufnahmen.:1f44c:

    Welche Einstellungen hast du vorgenommen?
    Wurden die Bilder nachgearbeitet?
     
  8. FlorianZ, 12.07.2019 #1688
    FlorianZ

    FlorianZ Experte

    Bild 1 im Pro Modus aufgenommen (RAW) und mit Lightroom entwickelt.
    Die beiden anderen mit AI. ich hau auf meine Bilder mit snapseed immer noch einen Vintage-Look.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2019
    burner8 und Fenomino haben sich bedankt.
  9. mikesch dauerhaft, 29.07.2019 #1689
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Experte

    Wie läuft es denn eigentlich mit der gcam app?
    Damit sollte es doch eigentlich zu besseren Ergebnissen kommen?
     
  10. Moselindianer91, 30.07.2019 #1690
    Moselindianer91

    Moselindianer91 Neues Mitglied

    Gibts denn mittlweile eine gcam version die vernübftig funktionier und alle Kameras nutzen kann?
     
  11. mikesch dauerhaft, 30.07.2019 #1691
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Experte

    Die Frage kann ich mir nun selbst beantworten: Ich habe nicht eine GCam Version gefunden die auch nur im Ansatz läuft!!
    Die paar Aufnahmen, welche ich damit hinbekommen habe waren erheblich besser als mit der Stock Cam, allerdings nicht auf dem hohen Niveau meines
    MI 9 mit GCam App.

    Die Qualität der Stock Kamera ist echt ein Witz, wenn man bedenkt, dass das Gerät um die 1000 Euro gekostet haben soll.
    Nun habe ich das Teil über eine MM Aktion für Gesamkosten incl. Vertrag für 410 Euro bekommen. Für den Preis und als Geschenk für einen Wenig-Knipser ist die Kamera jedoch ok.

    Wenn man sich hier mal die Beispielbilder von Usern anschaut, fällt auf, dass sich die Motive ähneln. Landschaften, Blumen, Tiere und Nachtaufnahmen.
    Nachtaufnahmen kann das Gerät wirklich sehr gut, echt erstaunlich was dabei rauskommt!! Die anderen Schönwetter-Urlaubsbilder bekommt man heute jedoch mit jedem Billiggerät ebenso hin.

    Aber gerade Aufnahmen, auf denen Gesichter zu sehen sind, kann man komplett vergessen. Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, als Vater/Mutter macht man genau von solchen Motiven extrem viele Aufnahmen. Andere werden wahrscheinlich viele Fotos von Freunden oder sich selbst schiessen.
    Mal eben schnell das Gerät aus der Tasche holen und auf der Party drauflos knipsen.........usw. Die Ergebnisse sind in dieser Kategorie total enttäuschend.

    Gesichter sehen allesamt geschminkt, glatt gebügelt aus, keine Pore, keine Falte. Warum lässt sich das nicht abschalten?!
    Bei allen Aufnahmen habe ich die Master AI deaktiviert, sämtliche Filter standen auf 0.

    Gibt es noch irgendeine Fremd App zum fotografieren, die natürliche Gesichter hinbekommt?
     
  12. sj00

    sj00 Fortgeschrittenes Mitglied

    GCam läuft nur auf Pixel Geräten native... alles andere ist eine Adaption. Und diese hat Huawei verhindert. Deswegen findest du hier Google Camera Port Hub keine Version für das Mate 20 pro.

    Und zu deinem Gesichter-"Problem": Kann ich nicht einmal im Ansatz nachvollziehen.
    Es sei denn, du nutzt den Weitwinkel. Da gibt es starke Weichzeichner effekte.
     
  13. mikesch dauerhaft, 30.07.2019 #1693
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Experte

    Bei der Hauptkamera ist das Gesichtsproblem nicht so heftig, wie bei der Frontkamera, aber es ist vorhanden und das darf bei einem so teuren Gerät nicht sein
     
  14. mikesch dauerhaft, 30.07.2019 #1694
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Experte

    Heute habe ich nochmals mit dem Gerät rumgespielt und getestet. Ich glaube, meine bisherigen Aussagen zur Kamera waren etwas überzogen.
    Ich habe die AI-HDR Funktion für die Frontkamera abgestellt und prompt hat sich die Fotoqualität stark verbessert.
     
  15. Albrina2012, 01.08.2019 #1695
    Albrina2012

    Albrina2012 Fortgeschrittenes Mitglied

    @mikesch dauerhaft

    Da bin ich absolut deiner Meinung, ich habe das Gerät erst seit 5 Tagen im Einsatz( hatte es bereits kurz nach dem Erscheinen kurz) und komme vom XS Max ( davor OP7P).

    Ich weiß nicht wie die anderen hier im Forum das sehen, aber die besten Bilder mit dem M20P mache ich tatsächlich ohne AI ( back) u. ohne AI-HDR ( front).

    Mir ist es wichtig, dass das geschossene Bild so natürlich wie möglich ist und ich später frei entscheiden kann ggf. noch einen Filter drüber zu legen.

    Die Möglichkeiten der Fotobearbeitung sind ja schon in der Standartapp von Huawei sehr gut, sonst nutze ich Snapseet oder Google Fotos( meist bei überbelichteten Fotos zur Korrektur)
     
  16. mikesch dauerhaft, 01.08.2019 #1696
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Experte

    Was natürliche Aufnahmen betrifft bist du vom Iphone verwöhnt. Niemand bekommt das so hin wie das Iphone.
     
  17. Albrina2012, 01.08.2019 #1697
    Albrina2012

    Albrina2012 Fortgeschrittenes Mitglied

    @mikesch dauerhaft

    Ja und nein:D, aber wahrscheinlich die beste Point and Shoot Kamera.

    Das iPhone macht gute Bilder, aber die Einstellmöglichkeiten sind stark begrenzt. Die Frontkamera zoomt sehr stark rein und oft gibt es schon Probleme zwei Personen ordentlich in das Bild zu bekommen. Die Hauptkamera bietet auch kaum Optionen.

    Wobei HDR meiner Meinung nach beim iPhone unübertroffen ist.

    Ich experimentiere aber auch gerne mal und da ist das M20P wie geschaffen für und macht deutlich mehr Laune.
     
  18. Moselindianer91, 01.08.2019 #1698
    Moselindianer91

    Moselindianer91 Neues Mitglied

    Kann es sein, dass sich die Fotoqualität mit dem neuen Update verbessert hat?

    Habe gestern ein Vergleichsfoto 40mp und 10mp geschossen die nahezu identisch aussehen. Sonst fand ich immer dass die 10mp Bilder viel zu heftig überschärft werden und damit ganz komisch ausgesehen haben.

    Selbst Bilder im Wald scheinen jetzt gut damit zu funktionieren.
     
  19. mikesch dauerhaft, 01.08.2019 #1699
    mikesch dauerhaft

    mikesch dauerhaft Experte

    @Albrina2012
    Macht ja auch riesig Spaß, mal was neues auszuprobieren.

    Die Phase vergeht aber relativ schnell. Was dann bleibt, ist die gute oder schlechte Qualität der Fotos und das zählt am Ende des Tages.
     
  20. bight, 10.08.2019 #1700
    bight

    bight Ambitioniertes Mitglied

    Woher nimmst du diese fragwürdige Erkenntnis?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HiSuit Wiederherstellung funktioniert nicht Huawei Mate 20 Pro Forum Gestern um 19:48 Uhr
Live-Bilder auf den Beamer Huawei Mate 20 Pro Forum Mittwoch um 21:31 Uhr
Alternative Kamera-Apps Huawei Mate 20 Pro Forum Sonntag um 14:49 Uhr
Huawei Mate 20 Pro Bildschirmaktivierung bei Nachrichteneingang aktivieren Huawei Mate 20 Pro Forum 10.08.2019
Konto hinzufügen für Synchronisation scheitert Huawei Mate 20 Pro Forum 05.08.2019
Probleme mit 4G Huawei Mate 20 Pro Forum 05.08.2019
Problem mit Kamera/Linsen? Huawei Mate 20 Pro Forum 29.07.2019
Kamera und deren Funktionen Huawei Mate 20 Pro Forum 28.07.2019
Mate 20 Pro Firmware per eRecovery flashen Huawei Mate 20 Pro Forum 26.07.2019
Mate 20 Pro wird von Carrier Services leergesaugt Huawei Mate 20 Pro Forum 24.07.2019
Du betrachtest das Thema "Diskussion Kamera Mate 20 Pro" im Forum "Huawei Mate 20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.