Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

@ER1C oha.. Ok. Das er OIS wegfallen ist hatte ich schon in Verdacht, weil hier öfter in Tests davon gesprochen wurde das Bilder teilweise verwackelt waren. Meiner Meinung nach hätte man die Kamera des P20 pro einfach um die Weitwinkellinse erweitern sollen. Wären dann halt 4 Kameras. Aber so sind halt leider auch wieder Nachteile entstanden. Mir persönlich ist die schwarz/weiß Kamera, eine echte auch lieber als ein Ultraweitwinkel, wenn ichs mir aussuchen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Das P20 und das Mate 20 haben soweit ich weiß nur bei der Tele Linse OIS. Für mich ein no go und ein Rückschritt.
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m, The_Rock01, vardi und eine weitere Person
leider nur bei der Zoom linse, eigentlich wenn man so viel wert auf die Kamera legt ist ein ois für die hauptlinse Pflicht.
Mal sehen was beim P30 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ER1C und Jasper2
Vielleicht kommt ja nochmal eine Tremor Edition, für die, die im Weitwinkel nicht ohne Stabi auskommen, alle anderen werden sich wohl weiter am OIS erfreuen wo er auch Sinn macht, an der Tele-Linse.

Die ganzen möchtegern Fotoexperten können sich ja mal das Prinzip der Triple Cam, mit Pixel-Binning und Co. zu gemüte führen,
dann müsste auch der größte Besserwisser erkennen, das die Leute bei Leica und Huawei sich was dabei gedacht haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti26 und b4rRa
Also Leute ich war ja auch begeistert von dem mate 20 pro und besitze es sogar noch.
Ja die Kamera macht gute Bilder, aber frei aus der Hand macht die meines Erachtens keine guten Bilder.
Es erfordert immer eine kleine Vorbereitung finde ich.
Habe mir heute dann das Google Pixel 3 geholt, weil damit angeblich jeder schöne Bilder hinkriegen Soll und dies kann ich nach ersten Vergleichen bestätigen. Die weitwinkelkamera ist toll ohne wenn und aber und auch die sonstigen Funktionen sind gut, aber low Light Bilder verwackeln mir persönlich einfach viel zu häufig im night Mode vom Huawei mate 20 pro. Das schlimmste ist die frontkamera. Sorry, aber eine große Notch und dann solch eine schlechte frontkamera ist mir einfach unerklärlich. Der face unlock funktioniert einwandfrei, aber die Qualität der Bilder ist grausam durch die fixe Brennweite.
Das Mate 20 pro ist gut, aber nicht das non Plus ultra wofür es Huawei bewirbt.
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m, FlorianZ und The_Rock01
@Lazic
Mit der Frontkamera stimme ich dir zu. Finde ich aber verschmerzbar weil man diese ohne hin, wen überhaupt selten braucht. Der Notch ist im wesentlichen dem (echten) Face Unlock geschuldet. Daher finde ich den Notch auf jeden Fall vertretbar. Schau dir mal den Notch beim Pixel 3 XL an:1f602:


[doublepost=1542197071,1542196912][/doublepost]
The_Rock01 schrieb:
leider nur bei der Zoom linse, eigentlic wenn man so viel wort auf die Kamera legt ist ein ois für die hauptlinse Pflicht.
Mal sehen was beim P30 kommt.

Ich vermute auch mal, dass man den OIS für die Hauptkamera in der 30er Serie aufgehoben hat und damit einen riesen Sprung bei der Bildqualität (insbsondere bei Bilder "aus der Hüfte") machen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Also habe ich das richtig verstanden ?! Die hauptkamera ( also die 1x ) hat kein ois?? Und die tele ( x3 ) schon ? Ich habe immer das Gefühl, das meine x3 bei gleichem Objekt Abstand viel mehr verwackelt als die x1 .. Ist das normal ??
 
Die x3 ist viel lichtschwächer, als die x1, daher normal.
 
ich hatte bislang noch nicht den Vorschlag bekommen, zwischen weit und normal zu wechseln, ist das neu?
Oder greift hier vielleicht die "lernende" AI?

Screenshot_20181115_084542_com.huawei.camera.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch noch nicht gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
nein, hatte ich mit 108 damals schon bekommen. Habs aber nur einmal bekommen, die Motiverkennung scheint da etwas unsicher zu sein.
 
Hatte ich schon öfter, bei Supermakro wie auch bei Landschaftsaufnahmen
 
Nee, kenn ich bisher noch nicht....
Aber die Einstellung gefällt mir, finde es eh' immer ein bissel frickelig mit dem Schiebebutton.
 
FlorianZ schrieb:
@jenss

Das konnte es gestern mit Software 108 auch schon, hatte ich schon fleissig genutzt vor Software 122

Ok., dann hatte ich das übersehen. Ich glaube, ich weiß auch warum. Hatte im Laden 40 MP eingestellt, wie beim P20 Pro nötig für Raw (soweit ich weiß), aber beim Mate geht Raw auch mit 10 MP-Einstellung und die braucht man für die anderen Objektive bei Raw.
j.
[doublepost=1542311470,1542311230][/doublepost]
beleboe schrieb:

Guter Vergleich, aber leider hat man mal wieder die Frontkameras vergessen. Welches Handy hat die beste Frontkamera (z.B. für Instagramstories direkt aus Insta)?
j.
 
Ich denk mal bei der Frontcam, kann dem Pixel 3 niemand das Wasser reichen.

Wobei, das gilt für die hintere Cam wohl auch ;)

Was das OnePlus so weit nach vorne bringt, würde mich interessieren.
Bisher war die Cam bei OnePlus immer unterirdisch ..
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
comediiian schrieb:
Ich denk mal bei der Frontcam, kann dem Pixel 3 niemand das Wasser reichen.

Wobei, das gilt für die hintere Cam wohl auch ;)

Was das OnePlus so weit nach vorne bringt, würde mich interessieren.
Bisher war die Cam bei OnePlus immer unterirdisch ..

Ich Frage mich manchmal wirklich wie solche Testergebnisse zustande kommen.

Wurden alle Bilder frei Hand geschossen? Oder mit Stativ? Bisher waren bei mir die Pixel und iPhone Smartphone die Absolut einzigen Smartphones, die so gut wie immer ein ansprechendes und scharfes Foto hinbekommen haben.

Hier kam bisher noch kein anderer Hersteller mit. Leider. Das Mate 20 Pro fand ich am sich auch wahnsinnig gut. Die Kamera jedoch ist die mich keine ausreichend gute Point and Shoot Kamera. Und die Qualität der Videos finde ich ebenfalls merkwürdig.
 
Golem schreibt doch recht deutlich dazu wo und wie sie bewerten. Überall im Text finden sich solche Sätze, die helfen das Ergebnis einzusortieren.
"Solange die beiden Huawei-Geräte im 10-Megapixel-Modus laufen, ist das schärfste Gerät im Test das Oneplus 6T - was für uns angesichts der Testergebnisse von dessen Vorgängern doch etwas überraschend ist. "
 
Hallo,

wieviel Grad hat der Weitwinkel?

Danke.

Gruß

Bud
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
46
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.397
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
165
cucks138
C
Zurück
Oben Unten