Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

@M--G Ja klar, aber man kann schon was daraus machen. Werden ja wieder 4 Pixel zusammen gefasst um die Low Light Performance zu steigern. Gespannt bin ich aber dennoch!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
nobby50 schrieb:
aber glaube mit der 9.1 waren die Fotos was besser. Aber kann auch täuschen.
Das täuscht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: seekape
Naja, 108MP bei der Sensorgröße ist mehr Marketing, als es wirklich nutzen hat.

Ich persönlich bin nach wie vor zufrieden mit meinem mate und die Qualität reicht mir für Instagram und Co.
Mit dem pro Modus plus Lightroom, lässt sich durchaus der ein oder andere nette shot machen.

Mich stört eher die Videoqualität, das ist ne Katastrophe.
 
Na ja, mache nicht so viele Fotos, aber wenn hätten die immer gepasst, mit der 9.1. Meine Mutter wurde letzten Samstag 80,essen gehen, ja klar. Gerne doch. Es sind doch tatsächlich Bilder dabei wo die Gesichter unscharf sind. Toll gemacht Huawei. War vorher nie, erst mit sch... A10. Hab nur keine Lust alles neu zu machen, aber mit der 9.1 hat mehr gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Wort gepunktet, mfg HCD
  • Danke
Reaktionen: Sleip und GigaTom
Das einzige was mich am Mate gegenüber meinem Pixel 2 an der Kamera stört ist das das Pixel bessere Bilder von bewegten Sachen gemacht hat.
Gerade von Aika sind bewegte Bilder deutlich schlechter mit dem Mate.
 
Hab gerade mal im P30 Pro Fotothread geschaut, der Nachtmodus sieht wesentlich besser aus, die Fotos sind zwar immer noch sehr warm aber dafür schärfer und keine Weichzeichnung.

Schade das das Display so schlecht auflöst und keine Stereo Lautsprecher verbaut wurden.

Kennt jemand einen Fotovergleich zwischen Mate 20 Pro und P30 Pro im Nachtmodus?

Bezüglich Android 10 Update und verschlechterte Fotos, habt ihr Beispiel Fotos unter Android 9 wo man den Unterschied sieht, im Nachtmodus sollte das ja schnell sichtbaren wenn wirklich wasverschlechtert wurde?

Habe das Mate 20 Pro leider erst vor kurzem gekauft und da war schon Android 10 drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Foggy Das kann ich bestätigen, Bewegtbilder kann das Pixel besser wie eben auch den Nachtmodus, das liegt an der überlegenen Google Automatik der Gcam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleip schrieb:
Kennt jemand einen Fotovergleich zwischen Mate 20 Pro und P30 Pro im Nachtmodus?
Wenn, dann bräuchte man einen Vergleichstest mit aktueller Firmware. Denn der Nachtmodus des Mate 20 Pro war definitiv schon mal besser.
 
Also das lease ich öfters, im anderen Update theard, das die Fotos mit Android 10 wohl schlechter geworden sind.

Viele haben ja jetzt erst das Update bekommen mit und mit und man liest immer wieder das unter Android 10 die Fotos Qualität gelitten hat.

Ich selber komme von Android 9 auf 10 und sage auch das die Fotos schlechter geworden sind.
Leider hab ich das Handy selbst erst seit 2 Monaten und habs vorher komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ohne Bilder zu sichern.
Alle wichtigen Fotos hatte ich noch aufm iPhone
 
Antwort von Huawei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Als wenn die wissen was behoben wird. Haben selbst kaum Infos
 

Anhänge

  • Screenshot_20200117_163743_com.google.android.gm.jpg
    Screenshot_20200117_163743_com.google.android.gm.jpg
    472,3 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20200117_163755_com.google.android.gm.jpg
    Screenshot_20200117_163755_com.google.android.gm.jpg
    510,2 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Sleip
Also ich war mit den Bildern des Mate 20pro sehr zufrieden im lowlight, natürlich manchmal weich gezeichnet.
Aber was ich für mich am wichtigsten finde ist das ich überhaupt was erkenne und das ist echt beeindruckend was mittlerweile bei den Herstellern üblich ist.
Das Mate 20pro empfehle ich heute noch gerne weiter und noch vor dem p30pro.
Weil für mich das Mate das bessere Paket darstellt und ich den 3x Zoom praktischer finde als den 5x oder jetzt im p40pro 10x Zoom.
Vor allem hat das Mate noch nicht so ein krasses gebogenes Display und es besitzt eine native Hörmuschel.
Ich bin ja mittlerweile bei Apple und auch da muss ich sagen reicht mir die lowlight Performance des iPhones 11pro Max aus.
Ich erkenne alles.
Hier mal paar Beispiele aus duisburg
die dunkleren sind im Automatik Modus und zeigen 1zu1 wie es wirklich war, Farben und Helligkeit.
Die etwas helleren sind im Nacht Modus entstanden.
Alle Freihand ohne Ablage
Es ist beeindruckend was heute im Dunklen mit den Smartphones möglich ist.
Und ich finde Huawei hat lowlight Fotografie Salon fähig gemacht.
 

Anhänge

  • C171F1C8-57BB-4A92-AE10-9DE51FAE8BD8.jpeg
    C171F1C8-57BB-4A92-AE10-9DE51FAE8BD8.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 182
  • C4DFBC56-D8DE-4332-A86B-DD20AECF6A98.jpeg
    C4DFBC56-D8DE-4332-A86B-DD20AECF6A98.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 192
  • EEA3B66A-300A-4F39-ABC4-EC36B34A14FB.jpeg
    EEA3B66A-300A-4F39-ABC4-EC36B34A14FB.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 204
  • 841FE1E5-27A8-4AC2-B8F1-96DFDBA7FE61.jpeg
    841FE1E5-27A8-4AC2-B8F1-96DFDBA7FE61.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 171
  • A12EC071-F611-45F4-B465-EC4023BE9080.jpeg
    A12EC071-F611-45F4-B465-EC4023BE9080.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 200
  • 5AEEB0CD-0849-4A57-A072-33AD80F34ADB.jpeg
    5AEEB0CD-0849-4A57-A072-33AD80F34ADB.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 178
  • F4045A3E-6CF8-4CD0-B474-1203B942562E.jpeg
    F4045A3E-6CF8-4CD0-B474-1203B942562E.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 180
  • 2AB2ED81-1A1E-4357-8D65-1B229431328C.jpeg
    2AB2ED81-1A1E-4357-8D65-1B229431328C.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 186
  • AEA2436D-BDA3-449C-8DE4-D91AD143EF77.jpeg
    AEA2436D-BDA3-449C-8DE4-D91AD143EF77.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 185
  • 562F474B-F0B0-43C8-97D4-7B4AB2DD0ECC.jpeg
    562F474B-F0B0-43C8-97D4-7B4AB2DD0ECC.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 187
  • 1A55A681-68EF-4516-AFFD-3CACC1B9704A.jpeg
    1A55A681-68EF-4516-AFFD-3CACC1B9704A.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 166
  • 5AAE2E7E-0676-4EF2-91E6-AD1AACF79BB5.jpeg
    5AAE2E7E-0676-4EF2-91E6-AD1AACF79BB5.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und GigaTom
Also ich mache ja auch Fotos, keine Frage. Sollen auch was werden, ganz klar. Aber wenn ich mir zb das P40 pro jetzt so ansehe, 7 Kameras insgesamt, hört mein verstehen auf. Kaufe ich ein Handy oder eine Kamera? Was ist mit Akku, Display, Software, usw, was ist mit dem Handy selber? Es scheint immer weniger wichtig, Hauptsache Kamera stimmt. Unsere Fotos reichen doch, wollte nicht tapezieren

Mal vernünftige stereo Lautsprecher, das wäre mal was. HTC hat es schon mal gezeigt das es geht. Und nicht jedes Jahr 1 Linse mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling, M--G, HCD und eine weitere Person
Nein das sind die Bilder meines iPhone 11 pro Max
Wollte nur zeigen das man mittlerweile echt genug Auswahl hat was gute lowlight Fotografie ausmacht.
Hatte das Mate Ende 2018 und dann bis Mitte 2019 das p30pro dazwischen das s10plus und seit November das iPhone 11pro max
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HCD
@The_Rock01
Meine Frage bezog sich nicht drauf, womit Du diese Bilder gemacht hast, sondern auf dieses Zitat:

The_Rock01 schrieb:
Also ich war mit den Bildern des Mate 20pro sehr zufrieden im lowlight,
Wahrscheinlich noch mit 9.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe auch das Gefühl und das hatte ich auch beim p30pro das mit jedem Update die Qualität schlechter wurde
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zumal es manchmal keinen Unterschied beim p30pro gemacht hat ob man im lowlight mit Automatik oder Nachtmodus fotografiert hat da die Automatik schon so aggressiv aufgehellt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und M--G
Wenn du mich meinst mit dem Flugzeug @nobby50 das war ein Schnappschuss aus einem fahrenden Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ja leider ist es wahr das Huawei mit fast jedem Update die Qualität der Kamera verschlimmert.

zuletzt habe ich das so extrem beim p20pro gesehen als ich es noch hatte, da ist die Qualität zb im Nachtmodus mit der Zeit immer schlechter geworden.

Keine Ahnung warum Huawei an der Software der Kamera schraubt und denen das im Nachhinein nicht auffällt.

Aber dadurch das dieses Google Problem da ist habe ich das gefühl das Huawei die Updates schnell raus haut aber sie dafür voller Probleme sind.
 
Sorry für das off topic aber würde sich ein Wechsel von einem Mate 20 Pro auf ein P30 Pro auszahlen? Bei unseren Saturn gibt es derzeit - 20% auf alle Huawei Geräte.
 
@Dali85
Wenn man das entscheidende Kriterium auf die Kamera begrenzt, mittlerweile vermutlich schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
47
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.397
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
167
cucks138
C
Zurück
Oben Unten