Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

Müsste noch um die 200-250 € aufzahlen. Werde mir morgen mal das P30 Pro näher ansehen.
 
@Dali85 Das P30 Pro hat das schlechtere Display und keine Stereo Lautsprecher mehr, bis auf die Kamera ist das Mate 20 Pro für mich das bessere Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und Dali85
OK danke für den Hinweis, dass ist wohl dann ein downgrade daher erspare ich mir Morgen den Weg zu Saturn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sleip
Dieser Redskull hat auch mal die Kameras verglichen, hier das Video aber alles noch unter EMUI 9.1.

Nachtmodus und Zoom beim P30 Pro wohl besser, wie es jetzt unter EMUI 10 ausschaut weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dali85 schrieb:
OK danke für den Hinweis, dass ist wohl dann ein downgrade daher erspare ich mir Morgen den Weg zu Saturn.
Ich hatte das P30 Pro und das Mate. Paar Tage verglichen und dann das P30 Pro verkauft. Kamera so viel besser auch nicht. Der ganze Rest das Mate besser. Und habe ich immer noch und behalte es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
@nobby50 Die Mate Serie ist auch die beste bei Huawei?
 
Hatte Mate S, Mate 9 und jetzt Mate 20 Pro. Ich nur die Mate Serie.
 
Mal eine Frage an die Leute die das Mate schon länger nutzen, weshalb spring meine Einstellung die Fotos immer mit 40MP aufzunehmen immer wieder raus auf 10MP, kann das nicht dauerhaft aktiviert werden?
 
@Sleip
Master AI abschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Sleip
@Sleip kommt, wenn du versuchst zu Zoomen, dann springt er auf die 10MP
 
  • Danke
Reaktionen: Sleip
@H5N1Martin Danke, am Zoom hat es gelegen, muss ich demnächst mal drauf achten das danach wieder umzustellen.
 
Hier noch der Vergleich (Mate 20 Pro vs Pixel 3a) im normalen Foto Modus, die Fotos des Mate findet Ihr bereits im Foto Thread inkl. Weitwinkel.

Hat sich leider wieder auf 10MP zurückgestellt weil ich kurz vorher ein Portrait gemacht habe, der Unterschied zwischen 40MP und 10MP ist aber zu vernachlässigen, mir fällt bis auf die größere Datenmenge kein wirklicher Unterschied auf.

Zum Vergleich oben, ich kann mich nicht auf ein Gerät festlegen mal gefällt mir das Mate besser und mal das Pixel, die Fotos vom Mate finde ich generell näher an der Realität obwohl mir bei den Pixel Fotos der Dynamikumfang vor allem vom Horizont besser gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, GigaTom und HCD
Also ich finde in diesem Vergleich die Bilder vom Pixel 3a leider fast alle besser. Das Auto-HDR arbeitet beim Pixel einfach besser. Die dunklen Stellen sind nicht abgesoffen und die hellen nicht ausgebrannt. Das konnte das Mate definitiv schon mal besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Curved10
Beim Pixel ist immer der Himmel zu blau und das Gras zu grün in meinen Augen. Auf jeden Fall ist es mir bei meinem Pixel 3 so vorgekommen.
Ansonsten finde ich beide Kameras sehr gut. Das sind Vergleiche auf sehr hohem Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling und HCD
Manual Cam die App gibt es gerade kostenlos im Store. Ich kenne sie nicht und bekomme kein Geld für Werbung! Vielleicht lohnt sich das Anschauen?! Wenn falscher Faden oder Verboten, bitte meinen Post vom Admin löschen :)

Gruß
Seek
 
  • Danke
Reaktionen: Curved10, vmddorf und Dali85
kann das Huawei Mate 20 Pro in HEIF/HEIC Fotos machen?
 
@Evilernie warum, und vor allem wie, sollte ein Mate20 ein Apple format nutzen??
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday, Android-Frischling und Dali85
warum ist das ein Apple Format? Selbst Samsung kann es seit dem S10 aktivieren, mein Samsung Tab S5e kann es auch aufnehmen. Ich glaube Apple hat es mal als erste implementiert, aber Android 9 hat es auch bei Android eingeführt.

HEIF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Hallo,
tja man kann heute schon tolle Bilder mit dem Smartphone machen, aber mit einer einfachen Bridgekamera habe ich vor 7 Jahren schon dieses Bild gemacht. Soll zu keiner Diskussion führen, nur so als Denkanstoß.
Bleibt gesund und schöne Ostertage.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_1709.JPG
    IMG_1709.JPG
    690,2 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassam, Cpt.Yesterday und GigaTom
Ein Denkanstoß sollte auch sein, dass es hier sich um eine Fotografie mittels Smartphone handelt. Wenn ich ca. 15 Jahre zurückgehe und daran denke was für Fotos ich mit meinen beiden Nokia 7650 (Das erste Handy mit Kamera) gemacht habe, ist das heute eine richtige Revoulation.

20190116_135916.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling, Pirrrlo und GigaTom

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.354
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
124
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
283
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten