Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@Kalli1970 also beim 1.Mal war es nach 2 Tagen sichtbar. Nach dem Display Tausch nach 4 Tagen. Jetzt ein neues Mate bin gespannt. 1.Tag vorbei
 
  • Danke
Reaktionen: Kalli1970
@Bundesloser

Ich glaube ja, dass es so gemacht wird, damit sich nur die "im Netz nach dem Fehler Suchenden" für die Aktion melden und es am Ende eben nicht alle machen. Vielen wird es bis heute nicht als Fehler aufgefallen sein und das wiederum bringt Huawei eben mehr Gewinn bzw. weniger Kosten und somit weniger Verlust.
 
Eben, das meine ich mit dem Bild im Kopf ;)
 
@Bundesloser

gebe ich dir durchaus recht.

Spielen wir aber mal die Meldung durch, das Huawei vor 10 Tagen gesagt hätte, "Ja wir haben ein Problem mit den Panels, und wir arbeiten an der Lösung"
Was würde dann passieren?
Über diese News wird überall hoch und runter berichtet, wodurch Huawei potenzielle Kunden davon abhält das Handy zu kaufen, denn bei denen bleibt im Kopf, das das Smartphone ein Problem hat.

Wie immer im Leben git es immer zwei Seiten der Medaille.
 
Ein wartender Kunde ist besser als ein Enttäuschter
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
@glasnerchristian

Du hattest halt leider Pech, 2 mal ein Display zu erwischen, was aus der fehlehaften Charge kam.
Das wird beim Austausch nicht passieren, denn das wäre selbstmord.

Ich schrieb damals schon, ein panisches, "ich werde das sofort reparieren lassen ", ist quatsch, da die LÖSUNG noch nicht da war.
[doublepost=1541756173,1541756134][/doublepost]ein Kunde wartet nicht, der geht zum nächsten Hersteller.
 
glasnerchristian schrieb:
@Kalli1970 also beim 1.Mal war es nach 2 Tagen sichtbar. Nach dem Display Tausch nach 4 Tagen. Jetzt ein neues Mate bin gespannt. 1.Tag vorbei

Versteh ich das richtig?
Dein Display wurde getauscht und auch dieses macht wieder Probleme?

Deswegen wurde dein Gerät getauscht?
 
funkt schrieb:
Man kann sowas kaum schneller und besser für die Betroffenen lösen.
Rechnet man mal die zeit, von bekanntwerden des Problems , über Findung der Ursache, bis zur Lösungsfindung für den Kunden, das war rekordverdächtigen

Da kann sich Apple und Samsung eine grosse Scheibe abschneiden ;)
Trotzdem werde ich jetzt nicht durch die Threads der anderen Hersteller tingeln und versuchen die User zu überzeugen zu Huawei zu wechseln, dafür ist wer anders zuständig :D . Natürlich in gegensätzlicher Richtung :D
Was is denn die Ursache ? Also was offizielles habe ich net gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
10 Tage nach bekannt werden reagiert.
Wann musst/solltest du als Konzern an die Öffentlichkeit treten?
Wenn einer das Problem hat?
Oder 5? Oder 10? 20? 100?
Viele schreiben zwar hier ihr Problem, melden es aber nicht an Huawei!
Wie oft ließt man hier im Thread:
Berichte Mal, was Huawei gesagt hat.
Bedeutet im Umkehrschluss, dass sich jeder sofort mit einem Problem an Huawei wenden sollte.
Zu schreiben: sag denen mal, wenn du dort anrufst das haben viele, ist nicht wirklich hilfreich.
Von daher finde ich:
Zeitnah reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Burnett und Chris101
funkt schrieb:
@Bundesloser

gebe ich dir durchaus recht.

Spielen wir aber mal die Meldung durch, das Huawei vor 10 Tagen gesagt hätte, "Ja wir haben ein Problem mit den Panels, und wir arbeiten an der Lösung"
Was würde dann passieren?
Über diese News wird überall hoch und runter berichtet, wodurch Huawei potenzielle Kunden davon abhält das Handy zu kaufen, denn bei denen bleibt im Kopf, das das Smartphone ein Problem hat.

Wie immer im Leben git es immer zwei Seiten der Medaille.


Genau das. Amazon hat den Verkauf bis auf weiteres gestoppt. In unserem MM das Gleiche.

Letztendlich ist das Telefon verbrannt mit diesen massiven Problemen.

Das will sich doch keiner mehr kaufen.

Bis die ganzen Probleme behoben sind, gibt es bereit andere Telefone, die Begehrlichkeiten wecken.

Im Forum wird das Teil auch wie sauer Brot angeboten und keiner will es. Verständlich.
 
Zeitnah reagiert das fehlerhafte Displays eingebaut werden und Austausch Geräte selbst wieder betroffen sind ? Is das ne Lösung ? Weist warum Huawei sich nix eingesteht und öffentlich geht ? Weil sie Samsung und Apple angegangen sind , und jetzt selbst Fehler zu machen würde Apple und Samsung gnadenlos ausnutzen und für Huawei wäre es ein Schaden !
 
@seppl2109
Mal ganz ehrlich:
Woher soll hier jemand wissen wie Huawei die IP überprüft?
 
=mkZ= schrieb:
glasnerchristian schrieb:
@Kalli1970 also beim 1.Mal war es nach 2 Tagen sichtbar. Nach dem Display Tausch nach 4 Tagen. Jetzt ein neues Mate bin gespannt. 1.Tag vorbei

Versteh ich das richtig?
Dein Display wurde getauscht und auch dieses macht wieder Probleme?

Deswegen wurde dein Gerät getauscht?
Ja gemeldet das eben das getauschte Display zwar viel besser is aber auch den Hulk hat...mir wurde gesagt die Geräte werden jetzt getaucht. Der Mitarbeiter im Store war super freundlich und hatte auch mal Ahnung.sah das sofort am Display.
Gerät also getauscht
Produktion 10.10.2018
Vorher 28.09.2018

Jetzt mal paar Tage testen
 
  • Danke
Reaktionen: =mkZ=
seppl2109 schrieb:
Zeitnah reagiert das fehlerhafte Displays eingebaut werden und Austausch Geräte selbst wieder betroffen sind ? Is das ne Lösung ? Weist warum Huawei sich nix eingesteht und öffentlich geht ? Weil sie Samsung und Apple angegangen sind , und jetzt selbst Fehler zu machen würde Apple und Samsung gnadenlos ausnutzen und für Huawei wäre es ein Schaden !

Zeig mir ein Beispiel, wo ein Telefon von Huawei schon 1 zu 1 getauscht wurde, und es wieder Probleme gibt!

Christian hat es zu einer zeit reparieren lassen, wo eventuell noch nicht mal fest stand, welche Charge von LG displays betroffen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@seppl2109
Zeitnah reagieren ist keine Lösung?
Butter bei die Fische!
Wann hättest du reagiert?
 
@Akki10 Wo haben die reagiert ? Auf was ? Das sie reparieren müssen oder austauschen liegt an der Gewährleistung ! Huawei hat sich null gestellt wo der Fehler liegt es werden weiterhin fehlerhafte Displays verbaut verstehst du das net ? Is mir Auch egal. Ich bleib beim p20 pro. Das is für mich Handy des Jahres. So und nun wieder zum Thema. Wir gehen zu tief in offtopic. Is nicht böse gemeint. Wir alle haben verschiedene Ansichten und das is gut so sonst wäre das Forum tot ^^.
 
@Erntehelfer wieso verkauft dann Amazon weiterhin die Twilight Version, wenn der Verkauf gestoppt sein soll?
 
Ich hoffe für alle betroffenen das es bald ne Lösung gibt und sie Spaß am Handy haben !
 
Erntehelfer schrieb:
Letztendlich ist das Telefon verbrannt mit diesen massiven Problemen.

Das will sich doch keiner mehr kaufen.

Bis die ganzen Probleme behoben sind, gibt es bereit andere Telefone, die Begehrlichkeiten wecken.

Im Forum wird das Teil auch wie sauer Brot angeboten und keiner will es. Verständlich.
Aus dem Forum würde ich auch keines nehmen.
Schlechtes Beispiel.
Google hatte mit dem Pixel 2XL auch ein Display Problem.
Sind seitdem keine mehr verkauft worden?
Wir können hier gerne im halben Jahr uns über die Verkaufszahlen unterhalten:1f609-andorid:
[doublepost=1541757914,1541757676][/doublepost]@seppl2109
Wenn aus einer Charge noch welche auftauchen, bedeutet das, die werden weiterhin fehlerhaft verbaut?
Woher beziehst du dein Wissen?
Wann hättest du denn reagiert?
 
funkt schrieb:
seppl2109 schrieb:
Zeitnah reagiert das fehlerhafte Displays eingebaut werden und Austausch Geräte selbst wieder betroffen sind ? Is das ne Lösung ? Weist warum Huawei sich nix eingesteht und öffentlich geht ? Weil sie Samsung und Apple angegangen sind , und jetzt selbst Fehler zu machen würde Apple und Samsung gnadenlos ausnutzen und für Huawei wäre es ein Schaden !

Zeig mir ein Beispiel, wo ein Telefon von Huawei schon 1 zu 1 getauscht wurde, und es wieder Probleme gibt!

Christian hat es zu einer zeit reparieren lassen, wo eventuell noch nicht mal fest stand, welche Charge von LG displays betroffen sind.
Das stimmt allerdings.
Im Store kannten sie den Fehler noch nicht. Ich würde aber hier nie behaupten das es an den LG Displays liegt. Gibt hier auch welche die seit Beginn keine Probleme haben. Und eines trau ich mir behaupten das LG Displays mehr Verbaut wurden als welche von BOE.
Den wahren Grund werden wir sowieso nie erfahren. Aus geschäftlicher Hinsicht auch logisch.
 
  • Danke
Reaktionen: funkt und seppl2709

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.683
belanna
B
S
Antworten
4
Aufrufe
136
stinni1
S
S
Antworten
1
Aufrufe
220
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten