Erste Eindrücke / Erfahrungen

Vielleicht wäre rein subjektiv betrachtet auch für mich ein anderes Gerät besser. Aber ich bin ehrlich. Das Pixel ist einfach für 2018, für mich, einfach nicht schön. Viel zu langweilig und seit dem ersten Designttechnisch anscheinend stehen geblieben. Dann aber genau so teuer obwohl viele Funktionen fehlen. Keine sinnvollen vielleicht. Aber Sachen die nice to have wären.
Was gäbs dann noch. Das Iphone XR. Wäre billiger und alles was es kann macht es super, wäre da das miese Display nicht und die sehr dicken Ränder. Zur heutigen zeit einfach nicht mehr besonders schön. Ansonsten bestimmt ein super Smartphone.
Dann das S9. Das interessiert mich aus dem Grund schon nicht da ich das S8 hatte und einfach die Neuerungen für mich dort nicht die Rede wert sind. Außerdem eine blöde Zeit da eh bald das S10 vorgestellt werden würde.

Alles in allem meistens optische Dinge die mich stören. Mir egal wie viel ein Gerät kostet. Entweder 1000 oder 300€. Wenn die Optik nicht stimmt dann kann es noch so toll laufen und tolle Funktionen haben. Und da ist das Mate einfach, für mich, die beste alternative. Es sieht unheimlich geil aus. Mega geile Rückseite die man so noch nicht gesehen hat und ich auch noch nicht hatte. Und an alles andere kann man sich gewöhnen.
Für mich ist so ein Gerät einfach nur spielerei und ich nutze es bestimmt nicht im vollen Funktionsumfang. Aber ich es häufig mir ansehe egal wie und wo es liegt ist einfach die Optik extrem wichtig.

Gleich wegen Kleinigkeiten in der Funktion dann auf stur stellen wäre nicht meine Art. Es ist mein erstes Gerät von diesem Hersteller und mache meine ersten Erfahrungen damit. Sollte im Laufe der Zeit sich zeigen dass das Gerät ein Fehlkauf war oder ähnliches. Von der Bedienung und der Geschwindigkeit her. Denn beim S8 war es ja auch so dass es in den ersten drei Monaten stark an Performance verloren hatte. oder auch was Updates angeht oder was weiß ich. Gut dann habe ich gelernt. Gibt aj noch andere Hersteller. Es braucht meiner Meinung nach einfach Zeit um raus zu finden was ein stört wie es ein stört und ob man sich nicht doch dran gewöhnen kann oder ob sich etwas verschlechtert oder sogar verbessert.

Demnach halte ich in den ersten Monaten bis einem Jahr einem Hersteller mindestens die Treue und beobachte.
Wird sich raus stellen was die Zeit bringt :)
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer, scarface.78, Burnett und 2 andere
Betreibt jemand kabellose Kopfhörer mit dem Mate? Ich habe vorhin meine Sony MDR-1000X gekoppelt. Die Wiedergabe ist nicht flüssig, es kommt ständig zu Hängern. Mit zwei anderen Smartphones habe ich keine Probleme, daher liegt es vermutlich am Mate.
 
Randall Flagg schrieb:
Ich finde es immer wieder spannend, wie jedwede persönliche Kritik von den jeweiligen Lieblingspielzeug Verteidigern abgebügelt wird.
Das liegt im Fall des M20P in diesem Forum vermutlich mittlerweile auch daran, dass das Teil hier sehr hart kritisiert wird. Weil es einen hohen Preis hat glauben viele, es müsse alle persönlichen Anforderungen und Wünsche perfekt erfüllen. Das gibts aber nunmal bei keinem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Piene, 447359, Rudeboy09 und 2 andere
@DerMeilenstein

Habe neben dem Mate 10 Pro noch ein Huawei Matebook und stehe nicht Generell der Marke schlecht gegenüber.
Mir ist zum Beispiel die Optik generell nicht so wichtig, solange es nicht Mega hässlich ist, kann ich damit leben.
Im Alltag ist ein Smartphone für mich eine Hilfe und soll dabei einfach flutschen und das schaffen meines Erachtens andere Hersteller besser.
Huawei versucht zu sehr auf der Hardwareschiene etwas zu erreichen. Rein von der Software bietet Huawei nichts außergewöhnliches. Hätte das Mate 20 pro eine andere Software wie EMUI , so würde ich nichts von EMUI vermissen, da es keine Funktion gibt, welche ich als must to have werte. Bei meinem Pixel gibt es jetzt nicht eine Funktion, welche mir fehlt gegenüber dem Mate 20 pro, außer die Hardware wie die Weitwinkelkamera oder der optische Zoom,
Der Nachtmodus ist sehr gut von der Kamera und verglichen mit Night Sight fängt dieser mehr die Realität ein, aber ist Freihand einfach schwierig zu verwenden. Bei dem Pixel werden die Bilder zwar mehr aufgehellt in der Dunkelheit, aber diese sind scharf. Schärfe kriege ich nachträglich nicht in das Bild, ohne andere Sachen zu verschlechtern. Farben und Helligkeit lassen sich einfacher später anpassen, wenn es so gewollt.
[doublepost=1542131281,1542131134][/doublepost]@Traubenschorle

Es wird halt hart kritisiert, weil Huawei es einfach wie das Non plus Ultra präsentiert hat. Wenn Huawei sogar behauptet, sie hätten auf eine Wertung der Kamera von DxoMark verzichtet, weil die Wertung zu hoch wäre, da darf man wohl auch viel erwarten oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und scarface.78
@UriGeller
Nutze Sennheiser Kopfhörer sowie eine Bose Soundbox kabellos. Keinerlei Aussetzer.
 
  • Danke
Reaktionen: UriGeller
@Lazic

Dann darfst du nie ein Produkt von Apple kaufen, das wird dir auch immer als unglaublich und bahnbrechend verkauft.

Jeder Hersteller versucht für sich das beste herauszuholen, und er wäre auch dumm es nicht zu tun.

Ich war ewig skeptisch von Apple zu wechseln, den einmal in der Blase kommt man da schwer raus.
Aber Huawei macht es einen wechsler einfach. Viele schimpfen über das Emui, das ist aber ein Punkt wo man sich sofort heimisch fühlt als wechsler.

Zudem kann ich mich nur wiederholen, das Mate ist das Hübscheste Smartphone was es momentan auf dem Markt gibt.
Dagegen ist ein Pixel 3 vom aussehen her altbacken, und alleine wegen diesem Punkt würde ich es nicht kaufen.
Das selbe Spiel beim Note, ein Klotz ist es im Vergleich.

Mittlerweile ist kein Smartphone aus dem Oberen Regal schlecht.
Es sind am Ende Nuancen die entscheiden, denn jeder legt auf andere Dinge wert.
Das selbe Spiel bei den Fotos, der Nachtmodus im Pixel ist nicht in jeder Situation besser.
Es gibt nicht diese Überkamera die ihr euch einredet, mal ist das eine besser und mal das andere.

Wenn ihr mit einem andern Hersteller glücklich seid, dann Glückwunsch, aber stellt doch nicht immer euer persönliches empfinden als Fakt dar.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
  • @funkt Aber genau das machst du doch auch, von wegen das hübscheste Smartphone usw...
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@funkt

Mein persönliches empfinden ist mein persönlicher Fakt... Wenn wir uns hier alle nur rein Neutral äußern, werden die Diskussionen sehr langweilig meines Erachtens. Wenn ich etwas für besser empfinde, so kann es natürlich bei dir anders sein, aber trotzdem würde ich es für die bessere Lösung bezeichnen, warum auch nicht?
Allgemein äußere ich mich eher Neutral und erwähne, dass mir Persönlich einige dinge fehlen, auf welche ich einfach nicht verzichten will. Apple ist für mich keine Paradebeispiel für einen guten Hersteller, aber Apple hat einige Alleinstellungmerkmale. Sei zu einem der Prozessor. Seit Jahre ist dieser jedem anderen Prozessor überlegen, die langen Updates und die allgemein gute Performance vom Gerät. Betrachte man , welche Leistung Apple aus ihren kleinen Akkus holt, ist dies schon Beeindruckend. Generell mag ich kein iOS, aber insgesamt ist es sehr solides System und hat Vorteile gegenüber Android, sowie Nachteile.
Als Appleuser wird man sich sicherlich heimisch fühlen bei EMUI, aber wer mal Stockandroid verwendet hat oder ein OnePlus wird doch einiges vermissen. Am ende soll jeder Glücklich sein und dank der großen Auswahl gibt es ja für jeden was. Das Pixel 3 ist es bei mir auch wegen der größe geworden. Das Mate 20 Pro , sowie das Pixel 3 XL usw. sind mir Alltag zu unhandlich.
 
@X-Mechelaar

Nein, denn wie ich zum Schluss schrieb, das ist immer MEIN empfinden.

Wenn das jamand nicht so sieht ist das doch völlig okay.

@Lazic
Apple hat genau so viele Schattenseiten, alleine das man nach einem Jahr AppleCare kaufen darf, unglaublich.
Und mit jeden IOS wird das Iphone langsamer.
Vielleicht nicht beim ersten Jahr, aber ab dem zweiten.

Und mit dem letzten Absatz geh ich absolut d'accord.

Beim nochmaligen lesen deines Beitrages, sehe ich schon mehr konstruktive Kritik.


Leider wird hier zum Teil so viel Müll geschrieben.
Es gibt User, die sich nur für die Display Problematik hier eingefunden haben, um dann User zu einem anderen Hersteller zu überreden.
Absolut surreal.

Der nächste postet ein Bild in 300 Facher Vergrößerung und fragt sich warum er das Laub an den Bäumen nicht richtig erkennt.
Oder einer vergleicht die Kamera mit einer 25euro cam.

Hier wird so viel Müll geschrieben, daß es manchmal die falschen trifft.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Ja OnePlus war auch mal eine Option. Allerdings hat das Gerät keiner von den größeren Anbietern. Nur kleine wie DeinHandy.de oder so. Aber 1&1 oder sogar Mobilcom haben es leider nicht. Das 6er war auch schon sehr ansprechend.
[doublepost=1542134452,1542134312][/doublepost]@funkt JA aufgrund eines Fehlers, wofür noch nicht mal der Hersteller selbst wirklich verantwortlich ist, gleich wechseln ist schon arg heftig. So gibt man dem Rest erst gar keine richtige Chance und man fährt sich nur darauf ein.
Und genau das wird jetzt dem Hersteller auch bestimmt bei jedem neuen Gerät vorgeworfen dass auf den Markt kommt. Einfach unglaublich manchmal.
 
@funkt wenn du das in deinem Beitrag 507 geschrieben hättest, das es immer dein Einfinden ist, wäre das in Ordnung, hast du aber nicht! Aber hast du ja jetzt ergänzt, also alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Hallo, hat noch jemand das Problem, dass bei der Google Sicherung nur "warte auf SICHERUNG" steht aber nichts los geht?
 
@DerMeilenstein

Huawei ist schon für die fehlerhaften Displays verantwortlich. Wofür sonst haben die eine Qualitätskontrolle ? Jeder in meinem Umfeld mit einem LG Displays ist betroffen und hier im Forum ist es ebenfalls die Mehrheit ,wenn ein LG Display verbaut ist. So etwas muss auffallen beim Hersteller, da dieser halt die Verantwortung trägt. Man hätte auch einfach nur BOE oder Samsung Displays verbauen können usw. Es hätte genug moglichkeiten gegeben die Qualität zu gewährleisten von Seiten Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@Lazic Es soll aber auch Leute geben die beim LG keine Probleme haben. Und du weißt nicht wie die Stichproben aussehen. Wenn es eine gewisse Toleranz gibt die eingehalten wurde dann fällt auch niemanden was auf. Die Displays werden nicht vorher verbaut, eine Woche getestet um dann fest zu stellen dass sie evtl fehlerhaft sind.
Da gibt es andere Kriterien. Die wenn aber laut LG und deren Vorgaben erfüllt worden sind wird eben verbaut, fertig.
Man kann nicht jedes einzelne Teil auf Herz und Nieren prüfen. Hauwei wird da LG schon zur Verantwortung ziehen wenn es deren Fehler war. Sollte es ein Fehler vom Hersteller sein weil Einbau vielleicht fehlerhaft dann werden sie das Problem intern lösen.

Nicht alles kann zu 100% gewährleistet werden. Und genau in so einem Fall ist der Hersteller doch einsichtig und tauscht ohne umschweife. Also ich sehe da für mich keinen wirklichen Nachteil außer dass ich eben noch eine Weile mit meinem so Leben muss wie es ist.
 
@DerMeilenstein

Diese Annahme ist verkehrt von dir. Ich bin selbst tätig im produzierenden Gewerbe und jede charge bei uns wird mehrfach geprüft und solch ein Fehler lässt sich normalerweise über eine Chargennummer/Seriennummer nachvollziehen. Uns passieren auch Fehler, aber wir warten nicht bis alle Kunden sich melden,sondern melden uns ,wenn uns ein Fehler auffällt bzw. Einer gemeldet wird. Bei der Menge , welche Displays betroffen sind, hätte so etwas definitiv auffallen müssen! Wie du selbst sagt "soll es welche geben mit guten LG Displays" nach mehreren Tagen gibt es diese meistens nicht mehr. Am Ende war bis jetzt jeder betroffen den ich kenne. Selbst Geräte,welche Zwei Wochen später produziert worden, haben den Fehler ....
 
Leider vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen.
Man kann keine Produktion mit der in China, mit der in Deutschland vergleichen.

Wollen wir hier wirklich sämtliche beispiele aufzählen wo Apple, Samsung oder Huawei Fehler in der Produktion gehabt haben?

Welcher dieser Hersteller hat denn so schnell reagiert wie Huawei?
Samsung nachdem die ersten Notes explodiert sind?
Apple nachdem sammelklagen eingereicht wurden?
Oder man den Nutzern einen Bumper zuschickt?
 
DerMeilenstein schrieb:
Man kann auch alles aufbauschen und an eine Verschwörung der ''Liebhaber'' hier denken.

Ich will hier keine OT Diskussion anfangen und bin vollkommen Deiner Meinung. Nur das wollte ich noch einmal richtigstellen:
Mir geht es nicht speziell um dieses Forum, sondern ich sprach ganz allgemein, denn man kann es hier bei jedem Hersteller beobachten. Und das oftmals bei den gleichen Leuten, über Generationen hinweg, wenn man hier länger unterwegs ist.
Es gibt in jedem Forum so ein paar Spezialisten, die haben nie einen Fehler, Kratzer, Probleme.... immer alles supi.
Das fällt aber eben nur jenen auf, die hier regelmäßig rein schauen und die Pappenheimer irgendwann kennen. Ich rege mich darüber auch überhaupt nicht auf, sondern bin prinzipiell milde belustigt darüber, wie man einen toten Gegenstand so glorifizieren kann.
Mich stören ja auch nicht mal die Posts an sich, sondern der immer mitschwingende, latent aggressive Unterton.
Da beginnt dann aber wohl die viel zitierte Toleranz.

Um noch etwas zum Topic beizutragen:
Natürlich hilft es auch zu lesen, wenn User das Problem nicht haben. Man sollte solche Foren aber so oder so nicht als Maßstab nehmen. Da es ja meistens um Probleme bzw. deren Lösungen geht.
Wer sich danach richtet, der wird nie ein Telefon kaufen können, egal von welchen Hersteller. Die haben alle ihre Macken und Unzulänglichkeiten.
Aber eben auch Stärken.

Ich zum Beispiel schaue hier rein, weil ich die Huawei Geräte durchaus interessant finde.
Aber eben der Meinung bin, sie brauchen noch einige Generationen, bis ich sie ernsthaft in Betracht ziehen kann. Vor allem was die Software angeht.
Die Hardware ist schon mal sehr gut, auch wenn ich so ein bisschen zu bemängeln habe, dass der eigene Stil fehlt. Aber das wird, mit immer mehr Screen sowieso zunehmend schwieriger.
 
Benutzt wer von euch eine handyfolie für dss mate 20 pro ?
 
@Randall Flagg Ja natürlich kommt sowas vor. Und das in diversen Foren das weiß ich ebenso. Ob das jetzt Leute sind die ihren Gegenstand glorifizieren oder einfach nur wirklich der Meinung sind bei ihnen passt alle, kann man schwer einschätzen. Aber das sollte nicht in Augen eines jedes Mitglieds so ernst genommen werden.
Ich persönlich bin schon fast der Meinung dass es eher umgekehrt ist. Dass nämlich alle die Probleme haben oder allgemein nicht zufrieden sind den anderen unbedingt ihre Sichtweise als richtig auf zwängen wollen. Denn es soll hier durchaus einige geben die einen dann als Blind abstempeln weil man doch gewisse Dinge sehen müsse usw. Oder dass der Anspruch einiger einfach so niedrig sei dass Hersteller machen können was sie wollen.
All sowas. Da kann ich schon verstehen dass die Gegenseite da ausholt und sagt dass eben der Rest nur zu penibel sei.

SO oder so bleibt es jedem selbst überlassen. Jede subjektive und objektive Kritik ist doch willkommen. Nur sollte das eben kein Maßstab sein an dem gemessen wird.

Vielleicht sollte man das nicht das ist richtig. Aber dennoch tun es eben viele und nehmen das eben sehr als Stütze. Warum auch immer. Schließlich muss man doch selbst entscheiden können was für einen brauchbar ist und was nicht.

Das ist zum Beispiel etwas was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Das gleiche hat man damals auch über Samsung und ihre Touchwiz gesagt und trotzdem wollte sie jeder. Und die Galaxy S Geräte haben sich verkauft wie warme Semmeln. Huawei ist, meiner Meinung nach eine ernsthafte Konkurenz für andere Hersteller wenn diese sich auf ihrem bisherigen Marktanteil ausruhen.
Man schaue Motorola an. Das Milestone war ein Bombe Gerät. Aber ich denke seitdem haben sie nie wieder so viele Geräte verkauft wie damals.
 
@funkt

Wer sagt denn , dass es andere besser machen ? Nur weil es alle schlecht machen, macht es doch das ganze nicht besser. Huawei musste handeln , da Huawei noch lange nicht diese macht hat wie Samsung oder Apple. Huawei ist immer noch weit unter Samsung und Apple im Volksmund und erst dabei diese Marke im Premiumsegment aufzubauen. Samsung und Apple sind die Fehler erst passiert , wie man schon eine große Nummer war. Würde Huawei nun nicht kundenorientiert handeln, könnte dies der Marke stark Schäden.
 

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
12
Aufrufe
797
Nightly
Nightly
C
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Nightly
Nightly
S
Antworten
10
Aufrufe
1.238
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten