Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

@pxlstyler bist du angemeldet mit deiner Huawei ID? Schreib dir dann gleich mal deine Seriennummer und bulid Nummer auf
 
@Steve60

also bei Huawei bin ich angemeldet, der support meint ende September kommt das 9.1 für mich wahrscheinlich. :-(,

nächste gerät wird wieder ein Iphone.
 
@pxlstyler leg mal eine andere Sim ein, keine von 1&1 Und dann versuche es nochmal. Wenn das auch nichts nützt schreib huawei eine Email (de.support @huawei.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pxlstyler
@pxlstyler
Haben die vom Support auch geschrieben, warum das so lange dauern soll ?
Irgendwas kann da ja nicht stimmen.
Spielt das Branding doch eine Rolle ?
 
Beim P20pro ist das egal.
Dürfte beim Mate also auch egal sein.
Wenn deine IMEI dran ist ist sie dran
 
Er ist noch bei der 9.0.0.238 und soll Ende September erst ein Update bekommen.
Ich glaube nicht, dass das so im Sinne des Erfinders ist.
Abgesehen von den fehlenden Sicherheitspatches fehlen ja auch Features.
 
Also, nein der Support hat nicht gesagt warum das so ist. Ich sollte bis Ende September
warten oder eine andere Karte probieren, leider habe ich alle Verträge bei 1&1.

Also ohne Karte (sim) keine update, in den Screens kann man sehe. Da steht "angepasste Version 1&1.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 147
  • 2.jpg
    2.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 136
@pxlstyler dann leih dir von ein freund /Bekannten eine sim oder kauft dir eine prepaid karte die gibt es schon ab 5€
 
@wotzefak80
Wenn er noch mal einen Mitarbeiter kontaktiert erhält er wieder eine andere Antwort.
@pxlstyler
Welches Update sollst du dann kriegen?
9.1?
 
@Akki10

wäre mal ein Anfang :) , der Support hat leider nix gesagt welches.


###### update ######

Aldi Talk Karte ausprobiert und auch das hat kein Erfolg gebracht.



##### next update #####

Handy komplett Hardware reset gemacht und immer noch steht die alte Software da also wieder nix
 
Zuletzt bearbeitet:
pxlstyler schrieb:
Da steht "angepasste Version 1&1.
Das ist kein Branding, sondern ein zusätzlich installierter Provider-Patch. Der verschwindet nach einem Werksreset wieder. Kommt aber natürlich wieder, wenn wieder eine SIM dieses Anbieters verwendet wird. Ist im übrigen auch bei einer Telekom-SIM und, soweit ich weiß, auch bei einer Vodafone-SIM so.
 
Ich finde das echt seltsam meine 1und1 Handys haben alle kein branding.
Ende September ist definitiv zu spät. Da steht schon emui 10 in den Startlöchern.
Die b238 ist nicht mal die neueste 9.0 Version.
@pxlstyler
Hast du es mal über das erecovery probiert was dir da angeboten wird?
Ich korrigiere bei mir steht doch das 1and1 Zeug da.
Dennoch kamen die Updates recht pünktlich
 
@GigaTom

leider nein der wurde wieder und zwar ohne Sim Karte eingespielt. Hatte eine Hardware reset gemacht.


mfg
[doublepost=1565718993,1565718682][/doublepost]@virtuell_gitarrist

Hallo,

Was ist ein erecovery ? bzw. wo finde ich das ? Habe hiermit *#*#2846579#*#* ein Restore Factory gemacht

LG
 
@pxlstyler
Wenn du dein Handy an das Netzteil anschließt
Handy ausschalten und mit gedrückter vol+ Taste und Power starten.
Dann bist du im erecovery
Dort auf aktuelles package Download.
Dann dich in deinem wlan anmelden.

Dann siehst du welche Version dir angeboten (gedownloadet) wird.
Sollte es die selbe sein die du schon hast...
Kannst du es einfach abbrechen

P. S manchmal kommt ne package failed Meldung. Dann einfach öfter probieren


Als letzte harte Methode wäre dload möglich.
Aber nur wenn du wirklich nicht mehr warten kannst
 
  • Danke
Reaktionen: pxlstyler
Hi,
hat schon jemand, der über die Dload Methode geupdstet hat, danach wieder ein Update über OTA bekomnen.

Ich habe die 9.1 über Dload geflasht und bin gespannt ob noch was kommt...;)
 
seekape schrieb:
Hi,
hat schon jemand, der über die Dload Methode geupdstet hat, danach wieder ein Update über OTA bekomnen.

Ich habe die 9.1 über Dload geflasht und bin gespannt ob noch was kommt...;)
Ja ota kommen weiterhin.
Ich hatte allerdings mit Design Käufen von Huawei probleme gehabt.
Bin dann über erecovery zurück auf die letzte für mich offizielle Version danach kam dann irgendwann 9.1 über OTA
 
  • Danke
Reaktionen: seekape
@virtuell_gitarrist



im erecovery Mode kommt "Getting package info failed"

:-(
 
pxlstyler schrieb:
@virtuell_gitarrist



im erecovery Mode kommt "Getting package info failed"

:-(
Ist bei mir auch ab und an. Musst öfters probieren.
Ich denke dir wird eh die bei dir vorhandene Version angeboten.
Aber probieren kostet nix
 
  • Danke
Reaktionen: pxlstyler
Ich muss Huawei jetzt mal wieder Loben.
Seit dem letzten Update hält mein Akku echt länger als je zuvor. DoT bis 8 Stunden. Davor waren es maximal 5 Stunden! Im übrigen, es bringt nix wenn ihr ne andere SIM Karte für ein Update rein macht. Wie natürlich Huawei selbst entscheidet wer zuerst oder zuletzt Updates erhält, bleibt für mich ein großes Rätsel. Viel Glück!
 
Was mir gerade beim reset aufgefallen ist, mir wurde wieder die 1AND1 DE 9.0.0.9 (CT.FO2) installiert und dabei stand das es sich um ein 256 MB grosses update handelt vom Provider der apps installiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
764
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.115
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
37
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten