Allgemeiner Plauderthread rund um Updates zum Mate 20 Pro

wotzefak80 schrieb:
@virtuell_gitarrist
Da magst du Recht haben.
Habe den Stick gerade mal auf exFAT umformatiert, ein paar Dateien raufkopiert und erneut ins Mate gesteckt.
Wird problemlos erkannt.
Meine Build Nummer ist aber up to date. Brauche also nicht flashen.
@pxlstyler
Glückwunsch, geht doch. ;)


Hallo,

So nun wieder ein update von dem Huawei Mitarbeitern, Es ist nix angestossen wurden und ich sollte bis September warten dann kommt das Update auf 9.1 Kommt mir bekannt vor , hat schon einmal einer von denen gesagt.

Was ist das für ein ........ Laden . Dann lieber wieder Samsung oder Iphone.
 
@pxlstyler
Hmm.. mit welcher Begründung denn ?
 
@wotzefak80

mit keiner, ich soll einfach warten und der Mitarbeiter gerade im Chat sagte er dürfte das ohne Zustimmung von den Vorgesetzten nicht anstoßen, ich sollte morgen Mittag noch mal den Chat anschreiben.

:_(
 
@pxlstyler
Das soll mal einer verstehen.
 
@wotzefak80

also ich nicht, aber ich sollte mal so bei unseren Kunden bei JAG/LR sein, und sagen Sie sollen auf Updates oder Teile warten.
 
Wenn das der übliche FirstLevel Support ist, wovon auszugehen ist, dann kannst du solche Antworten bzw irgendwelche Zusagen getrost komplett in die Tonne kloppen
Das ist Variante 2548 von "ich höre nur zu und muss dir dann einfach nur irgendwas erzählen, um dich erst mal ruhig zu stellen"
 
@sGässje

Leider, aber es muss doch eine Möglichkeit geben das Update drauf zubekommen, wie funkt. das mit dem dload ? SD karte habe ich nicht, gibt es eine deutsche Anleitung dann lade ich die Stock Version runten und mach es selber.


Verstehe trotzdem nicht wieso die eine Erlaubnis brauchen um ein Update anzustoßen.

LG
 
Ist doch schon in den letzten Posts beschrieben und verlinkt worden.
Ich hatte hier z.B. noch einen USB C auf USB Adapter von meinem Samsung S9+ oder du kaufst dir einen.
[doublepost=1565813575,1565813362][/doublepost]Edit: Also im Grunde nur den (entpackten) Dload Ordner in das Stammverzeichnis des USB Sticks packen, wenn das Mate aus ist, alle drei Tasten drücken und der Flashvorgang sollte starten.
 
@wotzefak80

sry,

du kannst mich alles fragen was mit JAG/LR RR zutun hat im Service usw. aber das mit USB C auf USB Adapter ist für mich neu Land


Edit: da sind 3 Dateien in dem Ordner:

update_sd_base.zip
update_sd_cust_LYA-L29_hw_eu.zip
update_sd_preload_LYA-L29_hw_eu_R1.zip
 
@pxlstyler
Das ist ein USB C > USB Adapter
USB C auf USB Adapter (2 Stücke), USB Typ C auf USB A 3.0 Adapter-Kabel, Thunderbolt 3 to USB Adapter/OTG Kabel Type c für MacBook Pro 2018, Galaxy S9/Note9, Nexus 6P/5X,Dell XPS, Huawei P20- MEHRWEG:Amazon.de:Computer & Zubehör

Das eine Ende ins Mate, an das andere Ende einen herkömmlichen USB Stick, wo der entpackte DLOAD Ordner drauf ist.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob der Stick (durch z.B. Windows) mit exFAT oder FAT32 formatiert werden muss.
Bei meinem Test gestern wurde beides vom Mate erkannt.
 
@wotzefak80

Habe das noch vom Galaxy S8, geht das auch ?
 

Anhänge

  • IMG_20190814_221850.jpg
    IMG_20190814_221850.jpg
    4 MB · Aufrufe: 97
@pxlstyler
Jo, sollte gehen.
Wie gesagt, den kompletten Dload Ordner ins Stammverzeichnis, nicht die Dateien einzeln.
 
@wotzefak80

Aber als zip Datein so wie sie sind ?
 
@pxlstyler
Nehme ich an, ja. Ich habs ja noch nicht gemacht. Nur gelesen bisher.
Aber ich meine, der Dload Ordner muss so, wie er ist auf den Stick. Also nicht nochmal entpacken.
Aber @virtuell_gitarrist kann sicher noch genaues dazu berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: pxlstyler
Und denk dran... Bei Flash per Dload gibt's im Normalfall einen kompletten Wipe des Smartphone. Heißt, das Ding ist jungfräulich danach. Daten vorher sichern, wenn nötig
 
@sGässje

Das wäre das wenigste Problem, aber die Anleitung die Verlinkt wurde blicke ich nicht durch mit Rooter usw. also lass ich es lieber und trete das Ding in die Tonne.

Werde mich nicht abhängig machen von einem Konzern wie huawei, dann lieber wieder mein iphone XS max aktivieren . Da kommen Updates ohne zu betteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pxlstyler Nicht gleich Aufgeben. Vielleicht mag dir hier jemand Schritt für Schritt mit Bilder alles erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: pxlstyler
@Droidhelper

Wäre eine Möglichkeit, möchte aber auch keinen hier meine Not aufzwingen und das Forum unnötig vollspamen. Natürlich würde ich mich freuen wen jemand mir helfen würde ganz klar, aber auch jetzt schon einmal ein Dank an alle die jetzt schon geholfen haben und mich ertragen mussten :) .
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@pxlstyler Für was gibt es dieses Forum?
Wenn ich jetzt mit den DL vertraut wäre, so würde ich dir das Schritt für Schritt erklären. Ich bin so ziemlich seid Anfang an hier und glaube mir, ich hatte 2010 rum auch viele Fragen gehabt. Ohne die Android Hilfe User würde ich wahrscheinlich jetzt noch verzweifelt an mein damaliges Motorola Defy versuchen zu Rooten :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: pxlstyler
@Droidhelper

Naja Samsung, Sony (damals) sowie iPhone ist für mich auch kein Problem.
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
764
Robbie
Robbie
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.115
nobby50
nobby50
S
Antworten
1
Aufrufe
35
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten