1. pxlstyler, 14.08.2019 #2661
    pxlstyler

    pxlstyler Fortgeschrittenes Mitglied


    Hallo,

    So nun wieder ein update von dem Huawei Mitarbeitern, Es ist nix angestossen wurden und ich sollte bis September warten dann kommt das Update auf 9.1 Kommt mir bekannt vor , hat schon einmal einer von denen gesagt.

    Was ist das für ein ........ Laden . Dann lieber wieder Samsung oder Iphone.
     
  2. wotzefak80, 14.08.2019 #2662
    wotzefak80

    wotzefak80 Stammgast

    @pxlstyler
    Hmm.. mit welcher Begründung denn ?
     
  3. pxlstyler, 14.08.2019 #2663
    pxlstyler

    pxlstyler Fortgeschrittenes Mitglied

    @wotzefak80

    mit keiner, ich soll einfach warten und der Mitarbeiter gerade im Chat sagte er dürfte das ohne Zustimmung von den Vorgesetzten nicht anstoßen, ich sollte morgen Mittag noch mal den Chat anschreiben.

    :_(
     
  4. wotzefak80, 14.08.2019 #2664
    wotzefak80

    wotzefak80 Stammgast

    @pxlstyler
    Das soll mal einer verstehen.
     
  5. pxlstyler, 14.08.2019 #2665
    pxlstyler

    pxlstyler Fortgeschrittenes Mitglied

    @wotzefak80

    also ich nicht, aber ich sollte mal so bei unseren Kunden bei JAG/LR sein, und sagen Sie sollen auf Updates oder Teile warten.
     
  6. sGässje, 14.08.2019 #2666
    sGässje

    sGässje Experte

    Wenn das der übliche FirstLevel Support ist, wovon auszugehen ist, dann kannst du solche Antworten bzw irgendwelche Zusagen getrost komplett in die Tonne kloppen
    Das ist Variante 2548 von "ich höre nur zu und muss dir dann einfach nur irgendwas erzählen, um dich erst mal ruhig zu stellen"
     
  7. pxlstyler, 14.08.2019 #2667
    pxlstyler

    pxlstyler Fortgeschrittenes Mitglied

    @sGässje

    Leider, aber es muss doch eine Möglichkeit geben das Update drauf zubekommen, wie funkt. das mit dem dload ? SD karte habe ich nicht, gibt es eine deutsche Anleitung dann lade ich die Stock Version runten und mach es selber.


    Verstehe trotzdem nicht wieso die eine Erlaubnis brauchen um ein Update anzustoßen.

    LG
     
  8. wotzefak80, 14.08.2019 #2668
    wotzefak80

    wotzefak80 Stammgast

    Ist doch schon in den letzten Posts beschrieben und verlinkt worden.
    Ich hatte hier z.B. noch einen USB C auf USB Adapter von meinem Samsung S9+ oder du kaufst dir einen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Edit: Also im Grunde nur den (entpackten) Dload Ordner in das Stammverzeichnis des USB Sticks packen, wenn das Mate aus ist, alle drei Tasten drücken und der Flashvorgang sollte starten.
     
  9. pxlstyler, 14.08.2019 #2669
    pxlstyler

    pxlstyler Fortgeschrittenes Mitglied

    @wotzefak80

    sry,

    du kannst mich alles fragen was mit JAG/LR RR zutun hat im Service usw. aber das mit USB C auf USB Adapter ist für mich neu Land


    Edit: da sind 3 Dateien in dem Ordner:

    update_sd_base.zip
    update_sd_cust_LYA-L29_hw_eu.zip
    update_sd_preload_LYA-L29_hw_eu_R1.zip
     
  10. wotzefak80, 14.08.2019 #2670
    wotzefak80

    wotzefak80 Stammgast

    @pxlstyler
    Das ist ein USB C > USB Adapter
    USB C auf USB Adapter (2 Stücke), USB Typ C auf USB A 3.0 Adapter-Kabel, Thunderbolt 3 to USB Adapter/OTG Kabel Type c für MacBook Pro 2018, Galaxy S9/Note9, Nexus 6P/5X,Dell XPS, Huawei P20- MEHRWEG:Amazon.de:Computer & Zubehör

    Das eine Ende ins Mate, an das andere Ende einen herkömmlichen USB Stick, wo der entpackte DLOAD Ordner drauf ist.
    Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob der Stick (durch z.B. Windows) mit exFAT oder FAT32 formatiert werden muss.
    Bei meinem Test gestern wurde beides vom Mate erkannt.
     
  11. pxlstyler, 14.08.2019 #2671
    pxlstyler

    pxlstyler Fortgeschrittenes Mitglied

    @wotzefak80

    Habe das noch vom Galaxy S8, geht das auch ?
     

    Anhänge:

  12. wotzefak80, 14.08.2019 #2672
    wotzefak80

    wotzefak80 Stammgast

    @pxlstyler
    Jo, sollte gehen.
    Wie gesagt, den kompletten Dload Ordner ins Stammverzeichnis, nicht die Dateien einzeln.
     
  13. pxlstyler, 14.08.2019 #2673
    pxlstyler

    pxlstyler Fortgeschrittenes Mitglied

    @wotzefak80

    Aber als zip Datein so wie sie sind ?
     
  14. wotzefak80, 14.08.2019 #2674
    wotzefak80

    wotzefak80 Stammgast

    @pxlstyler
    Nehme ich an, ja. Ich habs ja noch nicht gemacht. Nur gelesen bisher.
    Aber ich meine, der Dload Ordner muss so, wie er ist auf den Stick. Also nicht nochmal entpacken.
    Aber @virtuell_gitarrist kann sicher noch genaues dazu berichten.
     
    pxlstyler bedankt sich.
  15. sGässje, 14.08.2019 #2675
    sGässje

    sGässje Experte

    Und denk dran... Bei Flash per Dload gibt's im Normalfall einen kompletten Wipe des Smartphone. Heißt, das Ding ist jungfräulich danach. Daten vorher sichern, wenn nötig
     
  16. pxlstyler, 14.08.2019 #2676
    pxlstyler

    pxlstyler Fortgeschrittenes Mitglied

    @sGässje

    Das wäre das wenigste Problem, aber die Anleitung die Verlinkt wurde blicke ich nicht durch mit Rooter usw. also lass ich es lieber und trete das Ding in die Tonne.

    Werde mich nicht abhängig machen von einem Konzern wie huawei, dann lieber wieder mein iphone XS max aktivieren . Da kommen Updates ohne zu betteln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2019
  17. Droidhelper, 14.08.2019 #2677
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrenes Mitglied

    @pxlstyler Nicht gleich Aufgeben. Vielleicht mag dir hier jemand Schritt für Schritt mit Bilder alles erklären.
     
    pxlstyler bedankt sich.
  18. pxlstyler, 14.08.2019 #2678
    pxlstyler

    pxlstyler Fortgeschrittenes Mitglied

    @Droidhelper

    Wäre eine Möglichkeit, möchte aber auch keinen hier meine Not aufzwingen und das Forum unnötig vollspamen. Natürlich würde ich mich freuen wen jemand mir helfen würde ganz klar, aber auch jetzt schon einmal ein Dank an alle die jetzt schon geholfen haben und mich ertragen mussten :) .
     
    Droidhelper bedankt sich.
  19. Droidhelper, 14.08.2019 #2679
    Droidhelper

    Droidhelper Erfahrenes Mitglied

    @pxlstyler Für was gibt es dieses Forum?
    Wenn ich jetzt mit den DL vertraut wäre, so würde ich dir das Schritt für Schritt erklären. Ich bin so ziemlich seid Anfang an hier und glaube mir, ich hatte 2010 rum auch viele Fragen gehabt. Ohne die Android Hilfe User würde ich wahrscheinlich jetzt noch verzweifelt an mein damaliges Motorola Defy versuchen zu Rooten :1f602:
     
    pxlstyler bedankt sich.
  20. pxlstyler, 14.08.2019 #2680
    pxlstyler

    pxlstyler Fortgeschrittenes Mitglied

    @Droidhelper

    Naja Samsung, Sony (damals) sowie iPhone ist für mich auch kein Problem.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HiSuit Wiederherstellung funktioniert nicht Huawei Mate 20 Pro Forum Gestern um 19:48 Uhr
Langzeiterfahrung und Huawei Service Huawei Mate 20 Pro Forum Mittwoch um 18:55 Uhr
Sperrbildschirmbenachrichtigungen WhatsApp nur i.V.m Pop-Up Huawei Mate 20 Pro Forum 11.08.2019
Huawei Mate 20 Pro Bildschirmaktivierung bei Nachrichteneingang aktivieren Huawei Mate 20 Pro Forum 10.08.2019
Huawei Wallet öffnet sich nach entsperren und starten von anderen Apps Huawei Mate 20 Pro Forum 09.08.2019
Konto hinzufügen für Synchronisation scheitert Huawei Mate 20 Pro Forum 05.08.2019
Probleme mit 4G Huawei Mate 20 Pro Forum 05.08.2019
Update mittels HiCare... Huawei Mate 20 Pro Forum 29.07.2019
Mate 20 Pro Firmware per eRecovery flashen Huawei Mate 20 Pro Forum 26.07.2019
Mate 20 Pro wird von Carrier Services leergesaugt Huawei Mate 20 Pro Forum 24.07.2019
Du betrachtest das Thema "Huawei Mate 20 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates" im Forum "Huawei Mate 20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.