Huawei Mate 20 Pro : Android 10 ist fertig - Erfahrungsberichte

HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
36.157
So nach dem Update auf Android 10 hab ich erst mal ein Werksreset gemacht um clean in die neue Android Version zu starten.
Mein erster Eindruck ist doch recht positiv da alles weiterhin sehr smooth läuft.
Mit dem Original Huawei Cover funttionieten jetzt die Gesten deutlich besser, das viel mir als erstes auf.
Auch das jetzt Apps wie Gmail den Dark Mode unterstützen.

Viel mehr konnte ich bis jetzt noch nicht testen hab das Update auf 10 erst seit ner Stunde drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex030, Mamboo und rene3006
Ist aber sehr spät angekommen.
Aber richtig es läuft super sauber
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Bei mir ist es immer noch nicht angekommen.
Vereinzelt gab es hier Berichte über eine schlechtere Kamera. Könntest du in diese Richtung bereits etwas feststellen?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hmmm, nicht wirklich. Hier einmal normal und dann Nacht Modus.

IMG_20200118_195953.jpgIMG_20200118_195932.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir ist Android 10 über HiCare gesucht endlich angekommen. Tagsüber hatte ich mehrfach normal über Softwareaktualisierung gesucht und es war noch nicht verfügbar. Vielleicht als Tipp für alle die noch warten. Es macht einen Unterschied ob man über Einstellungen Softwareaktualisierung geht oder über HiCare
Softwareaktualisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update hab ich einige Benchmarks wie Geekbench5+Antutu durchlaufen lassen. Im ersten Fall minimal besser. Im zweiten schon etwas signifikanter von 313xxx>385xxx. Was mir aber erstaunlich vorkam war die gravierenden Zuwächse beim 3Dmark. Hat da jemand eine Erklärung für? Bin einigermaßen verwundert. In beiden Fällen Stand die Auflösung fest auf WQHD+. Ist vielleicht das Handling der festen Einstellung unter Android 10 anders als vorher bei Android 9 was die Unterschiede erklären würde?
 

Anhänge

  • 3dmark9vs10.jpg
    3dmark9vs10.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 225
Ist evtl. Leistungsmodus aktiviert und war es vor Update nicht?
 
Leistungsmodus stand vor dem Update unter 9 und auch nach dem Update unter 10 auf Default und damit aus. Habe den Schieberegler weder unter 9 noch unter 10 jemals bedient in den Akkueinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Android 10 funktioniert bei mir im Auto Musik hören über Bluetooth nicht mehr. Es kommt immer keine Titelliste verfügbar. Unter Android 9 ging es ohne Probleme.

Fällt jemand dazu was ein?
 
Ja, ist bei mir auch so. Titellisten werden mit Android 10 nicht mehr übertragen.
Bei mir wird aber Musik wetierhin abgespielt und Titelwechsel geht weiterhin.
Nur in die Titellisten komme ich vom Auto aus nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: cxpain
@burner8 gut zu wissen, was für ein Schwachsinn... 🧐
 
WA-Pop-Benachrichtigungen sind deaktiviert (und nicht aktivierbar)
Kamera-Programm "Sticker" findet jetzt den Ort und sogar das Wetter (hat vorher nicht funktioniert)
 
@trickotracko was ist denn diese Wa-pop Benachrichtigungen?
 
Der Nachrichtentext wird in einem Pop-Up-Fenster auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
Geht jetzt nicht mehr. Stattdessen kommt nur der Hinweis "Sie haben 1 neue Whatsapp-Nachricht".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Hallo,

bei mir kam das Update von .159 auf 10 heute morgen , jetzt ist der Musikplayer nur noch im Hochformat und dreht sich nicht mehr ins Querformat, auch die Kontaktbilder sind nur noch klein ............

LG.G.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

trickotracko schrieb:
Der Nachrichtentext wird in einem Pop-Up-Fenster auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
Geht jetzt nicht mehr. Stattdessen kommt nur der Hinweis "Sie haben 1 neue Whatsapp-Nachricht".

nach erkennen meines Gesichtes habe ich auch den Inhalt der Nachricht auf dem Sperrbildschirm !

LG.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 180 drauf und WA kommt pop up Fenster ganz normal. Zum Öffnen natürlich Finger scannen, aber lesen kann ich schon beim Eingang der Nachricht. Aber unterm Strich zum Vergleich zur 9.1 finde ich die 10 Müll. Dinge dabei die schlechter sind, zb die Anrufbilder. Weiß auch nicht was so ein Mist soll. Google halt
 
Dann kauf dir ein iPhone. Da ist alles super😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
Iphone? Noch nicht mal für 200 Euro.
Und nein, Samsung auch nicht. Jeder hat seine Meinung, und sollte auch so sein. Wie viele nur hier haben nagatives zu der 10 fest gestellt. Ob status leiste, Kamera, Anrufbilder, Schreibschutz usw. Alles negativ was mit der 9.1 nicht so war. Uns das von verschiedenen hier, nicht nur von mir. Heißt doch unterm Strich pie war besser. Kann das Mate nichts für und Huawei auch nicht, nur Google. Also wo ist der nutzbare Vorteil bei der 10. Klar kann ich zurück, aber Lust darauf fehlt. Warten wir mal was die Updates noch bringen, hoffen kann man ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Frischling
Also ich warte auf die 10 noch...weil ich die Uhr im Sperrbildschirm mittig haben will...und nicht unten in der Ecke... Hatte mit dem P30 schon Android 10...war zufrieden.
 
@anettchen Das mit der Uhr müsste auch mit einem anderem Theme gehen! ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.000
datt-bo
datt-bo
H
Antworten
2
Aufrufe
548
Nokia1976
N
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
620
Robbie
Robbie
Zurück
Oben Unten