1. Robnvl, 03.01.2019 #21
    Robnvl

    Robnvl Neuer Benutzer

    @wilgut hör mal khaldi ft Halsey Eastside auf Youtube, musst das Gerät ans Ohr halten am besten in einer ruhigen Umgebung. Es ist wirklich ganz ganz leise und nicht allzu schlimm, wenn man aber abends im Bett liegt nimmt man es wahr.

    Vibriert dein Gerät auch so beim abspielen von egal welchen audiodateien? Ist das bei dem Gerät normal oder ?
     
  2. Connilein, 06.01.2019 #22
    Connilein

    Connilein Neuer Benutzer

    Moin...
    Ich habe folgendes Problem:Mein Huawei mate 20 pro knackt beim Weiterschalten von Instagramstorys,was ich echt ätzend finde.Ich habe das neueste Softwareupdate aber das Knacken ist trotzdem da.Hat jemand Tipps,wie es zu beseitigen ist??
    Liebe Grüße
     
  3. Tommy8287, 06.01.2019 #23
    Tommy8287

    Tommy8287 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist doch ein Witz von dir oder?
     
  4. wilgut, 06.01.2019 #24
    wilgut

    wilgut Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie meinst du das.

    lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2019
  5. Connilein, 06.01.2019 #25
    Connilein

    Connilein Neuer Benutzer

    Wenn du mich meinen solltest...nein es ist kein Witz.Ich habe mich nur gefragt,wie es weggehen könnte.Sorry für die Frage‍♀️
     
  6. wilgut, 06.01.2019 #26
    wilgut

    wilgut Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein meinte Tommy8287.

    Hab das Knacken verstärkt seit dem neuen Update.
    lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2019
  7. Tommy8287, 06.01.2019 #27
    Tommy8287

    Tommy8287 Android-Hilfe.de Mitglied

    @Connilein
    Das liegt an Instagram.
    Wenn derjenige der eine Story macht auf play drückt, dann macht es Knack.
    Wenn die Person die Story durchlaufen lässt (bei der Aufnahme), dann knackt es natürlich nicht. ( das passiert aber nicht bei allen die eine Aufnahme starten)

    Dein Telefon ist also nicht kaputt ;)

    Freundin mit dem iPhone XS hat dies auch.
     
  8. Connilein, 06.01.2019 #28
    Connilein

    Connilein Neuer Benutzer

    Hmm bei meinem Iphone 8plus habe ich das Knacken nie gehabt.Deswegen bin ich so irretiert:)
     
  9. Lebar495, 31.01.2019 #29
    Lebar495

    Lebar495 Erfahrener Benutzer

    Hab bei meinem Mate 20 Pro kürzlich auch ein Knacken festgestellt. Allerdings nicht aus dem USB-C-Lautsprecher, sonder aus dem oberen. Wenn man sein Ohr am Hörer hat, hört man ein leises rhythmisches Knacken so ca. 2x pro Sekunde und manchmal ein Knistern. Wenn das Handy dabei am Ladekabel hängt, wird das Knistern lauter und ununterbrochen. Selbst wenn das Handy im Standby ist, Display aus, hört man dieses Knacken.
    Beim Telefonieren ist es weg. Nach beenden des Gesprächs ist noch 10-20 Sekunden Ruhe und dann fängt das Knacken wieder an.

    Früher waren diese Geräusche definitiv nicht da. Vermutlich fing es nach dem letzten Update an, ich habe es aber erst seit ein Paar Tagen bemerkt. Das Handy ist nie runter gefallen oder ins Wasser gekommen.
     
  10. wilgut, 01.02.2019 #30
    wilgut

    wilgut Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, das knacksen hab ich auch, extrem beim Spiel Pokemon Go und abundzu bei Gesprächen. Das nächste was mir aufgefallen ist, beim Spielen, wenn mich einer anruft kommt kein Klingelton, man sieht nur den Balken oben das wer anruft, beim P20 pro ist das nicht so. Finde langsam das das P20 Pro anscheinend das bessere Handy ist :1f620:
     
    Lebar495 bedankt sich.
  11. Bundesloser, 01.02.2019 #31
    Bundesloser

    Bundesloser Android-Lexikon

    @wilgut Falls du für das Spiel den Gaming-Modus aktiviert hast ist dies gewollt. Bzw kannst du das unter Apps->AppGallery Assistant konfigurieren
     
  12. lolugga, 02.02.2019 #32
    lolugga

    lolugga Neuer Benutzer

    Ich habe vor 2 Tagen mein Mate 20 Pro bekommen und seit gestern ist mir wie bei einigen hier ebenfalls ein "rauschen" aus dem USB-C-Lautsprecher aufgefallen. Zu hören ist es immer, wenn Ton wiedergegeben wird, egal in welcher App, auch nach Neustarts. Firmware ist 9.0.0.153, ich dachte mit dem Fix aus November wurde das behoben. Dieses Rauschen ist dann sehr störend, wenn man sich leise Gesprochenes (untersten 2 Lautstärkestufen) o. Ä. anhört. Dann fällt es besonders auf, vor allem wenn man sein Ohr dranhält.
    Ich hoffe, dass es softwareseitig ein Problem ist und der Lautsprecher nicht einfach defekt ist, damit wäre es ja theoretisch lösbar. Trotzdem nervig.
     
  13. wilgut, 04.02.2019 #33
    wilgut

    wilgut Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den Tipp, das Spiel ist dort automatisch gelandet. Das funktioniert einmal.

    lg
     
  14. Lebar495, 06.02.2019 #34
    Lebar495

    Lebar495 Erfahrener Benutzer

    Update zu meinem Knacken/Klicken/Rauschen aus dem oberen Lautsprecher (NICHT USB-C).
    War gestern im Huawei Service Center und hab das Mate zur Reparatur abgegeben. Heute Morgen kam ein Anruf, dass alles fertig ist. Ich sofort hingefahren, eingeschaltet — knackt und knistert immer noch. Die haben nur einen Firmwareupdate gemacht, hat nichts gebracht.
    Höflich gefragt, ob die das ganze Handy nicht einfach tauschen könnten. Und bekam problemlos ein nagelneues Mate in eingeschweißter OVP in die Hand gedrückt. Jetzt habe ich das komplette Zubehör doppelt.
    Daumen hoch. Huawei ist super. :)
     
    decorres bedankt sich.
  15. wilgut, 06.02.2019 #35
    wilgut

    wilgut Android-Hilfe.de Mitglied

    @Lebar495
    HI, wo warst du, in Deutschland oder Österreich.
    lg
     
  16. wilgut, 06.02.2019 #36
    wilgut

    wilgut Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab heute meines eingeschickt, bin gespannt was sie machen und das Problem lösen.
    lg
     
  17. OsLuc, 26.02.2019 #37
    OsLuc

    OsLuc Neuer Benutzer

    Hallo Miteinander

    Dachte schon zuerst ich sei der einzige mit diesem Fehler. Habe nun das 3te Huawei Mate 20 Pro vom Lieferanten erhalten aber das Problem mit dem Rauschen bei geringer Lautstärke ist bei allen 3 Handys da. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies bei einem solchen Handy passiert. @all jenen welche es eingesendet haben... Ist bei eucht dss Rauschen oder habt ihr es auch noch?

    Besten Dank für eure Mithilfe.
     
  18. Jan93, 28.02.2019 #38
    Jan93

    Jan93 Neuer Benutzer

    Hallo an alle! Habe mich mal hier angemeldet, weil ich das Problem des Lautsprechers beim Mate 20 Pro teile.

    Ich habe es seit letzten Freitag durch eine Vertragsverlängerung (1&1) erhalten und war begeistert von dem Teil. Bin ich immer noch. Hatte auch direkt auf die neuste Firmware aktualisiert. Aber einen Tag später ist mir bereits das unangenehme Rauschen aufgefallen. Der USB-C Lautsprecher rauscht immer dann, wenn Ton über ihn wiedergegeben wird, wie auch schon hier ein paar Mal beschrieben. Auch die Hörmuschel rauscht etwas, aber längst nicht so doll und bei Telefonaten interessanterweise gar nicht. Telefonat über USB-C - rauscht wiederum. Unangenehmer ist jedoch, dass es auch rauscht, wenn ich Kopfhörer anschließe. Egal ob die Originalen, die dabei waren oder vom Dritthersteller per Adapter, das war bei meinem S9 nicht so. Nun hatte ich gestern mal mit 1&1 telefoniert, ihnen das Problem mitgeteilt und es wird heute abgeholt zur Reparatur. Schade, ein neues Austauschgerät wollten die nicht direkt rausgeben, kann ich auch irgendwo verstehen. Nur habe ich das Gefühl, dass bei der Reparatur nichts repariert wird bzw. repariert werden kann. So wie man hier ließt, scheint es ja von der Fabrikation so zu sein, dass die Lautsprecher rauschen. Dann müssen wir wohl damit leben.

    Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
     
  19. Jan93, 05.03.2019 #39
    Jan93

    Jan93 Neuer Benutzer

    Hier bin ich wieder mit Neuigkeiten.

    Ich habe heute die Mail bekommen, dass das Gerät auf dem Heimweg ist. Und wie zu erwarten, konnte mein Problem mit dem rauschendem Lautsprecher auch nach ''intensiven Tests'' nicht nachvollzogen werden. Somit liegt es wohl, so denke ich, an der Fabrikation der Geräte, dass diese, oder zumindest einige von ihnen, zum Rauschen neigen.

    Schade, aber da werden wir wohl mit leben müssen.

    Ich könnte es natürlich nochmal über den Support von Huawei direkt versuchen, aber ehrlich gesagt habe ich da aktuell wenig Lust drauf und bin froh, das geliehene S8 wieder gegen das Mate tauschen zu können.
     
  20. IchBrauchNenNamen, 07.04.2019 #40
    IchBrauchNenNamen

    IchBrauchNenNamen Neuer Benutzer

    @Robnvl Hi, ich habe bei mir das selbe Problem festgestellt, hast du mittlerweile irgendeine Lösung gefunden?
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.