Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Werden trotz des Fehlers eigentlich noch Geräte ausgeliefert mit LG Display? Oder sind die Geräte nun Fehlerfrei was das Display betrifft? Ich würde mir gerne ein neu Gerät von Privat kaufen ,aber da kann ich ja nicht sehen welches Display verbaut wurde
 
@stefan-do

Habe meines auch über ebay Kleinanzeigen gekauft und dem Verkäufer gebeten vorher zu schauen welches Display verbaut ist. Kannst es ja mal auch probieren.
 
Keiner wird ein versiegeltes Telefon öffnen denke ich.
[doublepost=1553335429,1553335150][/doublepost]Welche App zeigt mir das verbaute Display an?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@stefan-do

Also wie erwähnt, habe ich das Glück gehabt, da wohl öfter die Frage aufkam. Am Ende ist es ja auch für den Verkäufer von Vorteil und er könnte ggf. Selbst das Gerät bei Huawei tauschen.
Die App heißt
Device Info HW.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@stefan-do

Es sind nicht alle LG Displays betroffen. Nur eine Charge soll betroffen sein. Ich denke wenn alle LG Displays betroffen wären dann hätte man schon viel mehr von diesem Problem gehört.
 
Ich wollte ebenfalls mal meinen Senf dazu geben.

Habe das Gerät aus zweiter Hand und ja, ich lass mal das Bild für sich sprechen (LG Display):
20190324_231749.jpg
Nach Kontaktaufnahme mit Huawei (E-Mail), wurde mir sofort ein Display-Tausch angeboten. Muss wirklich sagen, der Kundenservice ist top!
Ich soll einen Reparaturtermin bei einer Kooperativen Firma in der Schweiz abmachen und diese wird den Tausch vor Ort durchführen.
Werde dann meine Erfahrung im anderen Thread posten.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
so, habe heute mein gerät zum shop gebracht, morgen soll das austauschgerät da sein... ich werde sehen....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hallo zusammen,
aktuell bin ich auch mit dem Huawei Service zwecks meines Mate 20 Pro in Kontakt.
Ich bin gespannt wie die Entscheidung aussehen wird.

Gerät ist ca. 1,5 Wochen alt und hat ein BOE Display.

An den Rändern sind Verfärbungen ersichtlich die in Richtung Notch größer sind.

Jemand auch so ähnliche Verfärbungen gehabt? Bzw. wie hat der Service reagiert?

Habe als Referenz ein anderes Gerät in Händen gehalten welches keinerlei grün Schimmer wie auf dem Bild ersichtlich aufwies.

Bin ja froh nicht wie bei Gialli ein Display zu haben, aber diese Verfärbungen gehen auch nicht...
Da kann ich ja froh sein mein Mate 10 Pro noch behalten zu haben.
 

Anhänge

  • IMG_20190325_183007_kommentiert.jpg
    IMG_20190325_183007_kommentiert.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 215
@Dorve
Das habe ich ja so noch nie gesehen .
Wie sieht das aus wenn du ein anderes Bild hast?
Hast du eine Folie oder Glas auf dem Display?

Mach mal ein paar Bilder mehr bitte.

Aber ich sage mal das ist ein Fertigungsfehler man darf nicht vergessen das die Handys in Massenproduktion hergestellt werden und da kann sowas durchaus vorkommen..
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Philipp1980
Hab eine Folie von Newzerol drauf aber das Display sah davor auch schon so aus.
Habe noch ein paar Bilder gemacht. Sieht man mal mehr oder weniger ausgeprägt. Vorallem aber auf weißem oder grauen Hintergrund.

Kommt aber nicht auf allen Bildern so gut rüber. Bei dunklen Farben oder abgedunkeltem Display sieht man es nicht.

Die Querstreifen kommen vom Bildschirmflimmern (Bildwiederholfrequenz)

EDIT: der Rechte Rand ist besonders ausgeprägt. Die linke Seite ist deutlich weniger grün schattiert
Bei gelbem Hintergrund sind ebenfalls Schatten zu sehen. (Grün) Bei grauem Bild nicht mehr wirklich.

Stört aber bei hellem Hintergrund immens.
 

Anhänge

  • IMG_20190325_182713.jpg
    IMG_20190325_182713.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_20190325_202744_Grau.jpg
    IMG_20190325_202744_Grau.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_20190325_202853_Gelb.jpg
    IMG_20190325_202853_Gelb.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Leute die nie ein gewölbtes Display hatten... ist normal bei edgr Display ausfgrund Brechung
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und M--G
Hooha schrieb:
Leute die nie ein gewölbtes Display hatten... ist normal bei edgr Display ausfgrund Brechung

Naja komischerweise hatten die anderen baugleichen Geräte dies nicht. (Lediglich maximal als Schattierung / Helligkeitsabfall)
Ich habe extra auch noch bei dem Samsung S9 meines Kollegen geschaut, auch hier gibt es keine grüne Verfärbung.

Ich glaube bei so einem Preis muss ich mit sowas nicht Leben.
Ich kann mit leichten Verfärbungen leben, und die Lichtbrechung bei gewölbten Glas ist mir auch in gewissem Maße bewusst. Aber sicherlich nicht in diesem Ausmaß
 
@Dorve

Durch dir Folie die du drauf hast kann im ungünstigsten Fall diesen Effekt noch verstärken.
Ich würde versuchen das Handy zu reparieren oder tauschen zu lassen. Und du bist dir auch zu 100% sicher das du einen BOE Display hast

Und wie gesagt bei solchen Massenprodukten wie ein Handy kann es schon mal sein das es einen Fertigungsfehler gibt.

Vielleicht ist dein Handy auch noch aus der 1 Charge der Produktion da kommt sowas durchaus vor. Das Problem haben andere Hersteller wie Samsung auch ab und zu.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Dorve
Mir ist eine grünliche Verfärbung auch aufgefallen, habe das Gerät seit ein paar Tagen. Im Alltag stört das aber nicht. So extrem wie auf den einfarbigen letzten Bildern ist das im Alltag nicht. Bei mir ist das auch rechts eher zu sehen wie links.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Live4Racing
Das ist aber voll normal das kommt durch die Edge Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi und M--G
Philipp1980 schrieb:
@Dorve

Durch dir Folie die du drauf hast kann im ungünstigsten Fall diesen Effekt noch verstärken.
Ich würde versuchen das Handy zu reparieren oder tauschen zu lassen. Und du bist dir auch zu 100% sicher das du einen BOE Display hast

Und wie gesagt bei solchen Massenprodukten wie ein Handy kann es schon mal sein das es einen Fertigungsfehler gibt.

Vielleicht ist dein Handy auch noch aus der 1 Charge der Produktion da kommt sowas durchaus vor. Das Problem haben andere Hersteller wie Samsung auch ab und zu.


Hab mal einen Screenshot zwecks dem verbauten Display: (siehe Anhang)
Ich bin jetzt aktuell mit dem Service im Dialog aber bisher sehe ich einem Tausch eher negativ entgegen.
Durch die bisherigen Aussagen suchen sie wohl eher das Fehlerbild wie bei Gialli ersichtlich.

Am Ende muss ich wahrscheinlich mit Media Markt in den Dialog, denn dort habe ich es gekauft :/

EDIT: Service hat den Fehler anerkannt. Die sind aber bis spät aktiv. Hut ab!

Vielen Dank für das bisherige Feedback
 

Anhänge

  • Screenshot_20190325_213451.jpg
    Screenshot_20190325_213451.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 131
@Dorve

Wenn du von der Seite auf das Display schaust siehst du dann immer noch die grüne Verfärbung ? Bei mir ist es auch, aber wenn ich seitlich raufschaue ist es verschwunden, weshalb ich es für Brechung des Lichts halte.
 
@sonic -2k-
Wird dann weniger aber verschwindet leider nicht ganz. Deshalb gehe ich auch von einem Fehler aus. Der Service bestätigte mir nach anfänglichem Zweifel den Fehler.
Ich denke das wird ein Einzelfall sein. (bei meinem Glück mit technischen Geräten auch kein Wunder ;-) Wenn ich nen Wasserkocher bestelle braucht es 3 Geräte bis dann einer funktioniert)
 
@Dorve
Wie ich schon sagte, das ist nun mal Massenproduktion. Und Fehler passieren.
Du bist der erste denn ich kenne oder gehört habe der einen BOE Display mit diesem Fehler hat.
Aber ich denke das ist kein Drama. Das passiert eben, auch wenn es für den Betroffenen immer ähnlich ist..
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dorve schrieb:
Philipp1980 schrieb:
@Dorve

Durch dir Folie die du drauf hast kann im ungünstigsten Fall diesen Effekt noch verstärken.
Ich würde versuchen das Handy zu reparieren oder tauschen zu lassen. Und du bist dir auch zu 100% sicher das du einen BOE Display hast

Und wie gesagt bei solchen Massenprodukten wie ein Handy kann es schon mal sein das es einen Fertigungsfehler gibt.

Vielleicht ist dein Handy auch noch aus der 1 Charge der Produktion da kommt sowas durchaus vor. Das Problem haben andere Hersteller wie Samsung auch ab und zu.


Hab mal einen Screenshot zwecks dem verbauten Display: (siehe Anhang)
Ich bin jetzt aktuell mit dem Service im Dialog aber bisher sehe ich einem Tausch eher negativ entgegen.
Durch die bisherigen Aussagen suchen sie wohl eher das Fehlerbild wie bei Gialli ersichtlich.

Am Ende muss ich wahrscheinlich mit Media Markt in den Dialog, denn dort habe ich es gekauft :/

EDIT: Service hat den Fehler anerkannt. Die sind aber bis spät aktiv. Hut ab!

Vielen Dank für das bisherige Feedback
@Dorve Ich habe wohl das gleiche Problem und meine Display Daten stimmen genau mit deinen überein.
Was hat der Service für einen Fehler bei deinem Gerät erkannt?
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.396
belanna
B
S
Antworten
1
Aufrufe
42
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
165
cucks138
C
Zurück
Oben Unten