Mate 20 Pro mit MyTim-Branding (italienischer Telefonanbieter)?

S

SiliziumJunki

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe gestern von Rebuy mein Mate 20 Pro bekommen und habe beim ersten einschalten nicht schlecht gestaunt. Statt des vertrauten schwarzen Startschirms mit Huawei Schriftzug bekam ich einen blauen Screen mit irgendeinem Logo. Wie ich mittlerweile weiss gehört das Logo zu My Tim (Telefonanbieter in Italien).

Kaum auf dem Homescreen angekommen wurde ich von einem potthässlichen blauern Hintergrund und einem Dutzend MyTim Apps begrüsst. Diese lassen sich zwar löschen und der Hintergrund lässt sich auch ändern, aber diese nervige Screen beim Starten und Runterfahren bleibt trotz Werksresett erhalten.Ich vermute sowas kann man dann als Branding betrachten.

Was bleibt ist die Frage ob ich sowas eventuell durch eine Stock Firmware los werden könnte und wenn ja wo bekomme ich die her und wie wird sie installiert ?

Ich hoffe ihr könntem mir da weiter helfen.

Gruß Silizium
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Das ist das erstenmal das ich so etwas höre. Branding gibt es ja in Deutschland nicht mehr aber wohl noch in Italien? Die nervigen Apps kommen wohl vom Italienischen Anbieter und nicht von Huawei. Schätze das dein Handy das erste mal mit Internet diesen Mist wieder installiert 🤬 Aber es gibt wohl eine Lösung, steht hier im Forum irgendwo, musst mal suchen. Per adb kannst du diese nervigen Apps loswerden.
 
Hi Datt-Bo,

die Apps runter hauen und den Hintergrund ändern ist das kleinste Übel. Das mit dem Startscreen und dem Screen beim runterfahren wurmt mich mehr. Schon alleine dieser Werbechinggle -.-

Was man vielleicht noch erwähnen könnte ist das es sich wohl nicht um eine komplett modifizierte Firmware zu handeln scheint. Zumindest bekam ich gestern Zeitnach das neue Google Update und kurz danach auch diesen omiösen 10 KB Patch der irgendwelche Einstellungen optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mate 20 Pro hat als Provider Vodafone und die packen auch noch ein wenig Mist dazu,aber nicht wie bei dir.
Hoffe es lesen noch mehr hier von deinem Problem und können dir dann helfen 👍
Da gibt es bestimmt eine Lösung dafür 😁
Leider kann ich dir da nicht helfen.
 
Hat man kein Rückgaberecht?
Wenn ja, würde ich es sofort wieder Retour senden und die Kaufabwicklung rückgängig machen anstatt nun in der Software lange herum zu operieren und am Schluß geht es doch nicht und man hat evtl. sogar kein Rückgaberecht mehr.
Erfahrungen in diesem Gebiet habe ich auch nicht, das wäre mein 2. Problem.

Mich würde solch ein Verhalten beim Start / Ausschalten auch tierisch ärgern und daher nicht lange fackeln,sondern handeln mit der Rückgabe.

Das wäre meine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: 3Komma14 und vmddorf

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
102
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.442
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
186
cucks138
C
Zurück
Oben Unten