Mate 20 Pro und EMUI 9 - Erfahrungen und Vergleiche zu früheren EMUI 's

ok, und wo liegt der Unterschied, bzw. wo fängt man an zu probieren, wenn man Benachrichtigungen bzw.
App-Aktualisierungen verzögert bekommt?
Unter den App-Berechtigungen, oder bei Akku->App-Start?
 
Ich bezeichne mich als sehr versierten Benutzer und ich habe es auf keine Art und Weise geschafft. Interessanterweise hatte ich beim P20 Pro weniger Probleme, sobald ich die SIM-Karte entfernt hatte.
iPhone und P20 Pro lagen nebeneinander und ich habe das über mehrere Stunden beobachtet. Ohne SIM war es fast identisch, mit SIM hatte ich extreme Probleme.
Erstmals ist mir das beim Ascend Mate 7 aufgefallen. Und danach immer wieder; deshalb habe ich nie ein Huawei länger behalten. Weil mir aber die Geräte gefallen, habe ich es immer wieder (erfolglos) versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Akkuoptimierungen und App-Start
 
DanielKa schrieb:
Es gibt unter App-Berechtigungen -> Spezieller Zugriff -> Akkuoptimierung auch noch mal Einstellungsmöglichkeiten.

Also nennt mich blind ... ich finde diese Einstellungen nicht :-(
Ich habe Probleme mit meinem Mail Programm: Nine
Ich bekomme E-Mails per Push und das klappt nicht mehr.
Jetzt wollte ich speziell dieser App alle möglichen Akkuoptimierungen entziehen.
 
Such doch in den Einstellungen einfach nach "Akku" und dann zeigt er Dir ja viele Einstellungsmöglichkeiten an.
 
@fosgate
Habe ich auch mit Nine. Unter Android 8 lief es noch Problemlos erst seit ich an der Android 9 Beta Teilnehme habe ich Probleme mit meinem Mate 10 Pro.
Alles Ander geht wunderbar nur eben Nine nicht mehr.
 
fosgate schrieb:
DanielKa schrieb:
Es gibt unter App-Berechtigungen -> Spezieller Zugriff -> Akkuoptimierung auch noch mal Einstellungsmöglichkeiten.

Also nennt mich blind ... ich finde diese Einstellungen nicht :-(
Ich habe Probleme mit meinem Mail Programm: Nine
Ich bekomme E-Mails per Push und das klappt nicht mehr.
Jetzt wollte ich speziell dieser App alle möglichen Akkuoptimierungen entziehen.

Jetzt konnte ich immerhin mal den Bildschirmrecorder testen :D

 
  • Danke
Reaktionen: gokmenhas und fosgate
M--G schrieb:
@fosgate
Habe ich auch mit Nine. Unter Android 8 lief es noch Problemlos erst seit ich an der Android 9 Beta Teilnehme habe ich Probleme mit meinem Mate 10 Pro.
Alles Ander geht wunderbar nur eben Nine nicht mehr.

@M--G
Also mit beiden Einstellungen (speziell für die App "Nine"):

- Akkuoptimierung ausschalten
- App-Start (manuell und alle drei Haken setzen)

funktioniert Nine jetzt wieder einwandfrei :)
 
@fosgate
Ich habe alles auf Automatisch.
Jetzt habe ich mal ein Test gemacht Nine raus genommen bei der Akkuoptimierung und dann wieder auf Automatisch gestellt jetzt geht es.
Ich hatte es immer auf Auto und mit Android 8 keinerlei Probleme gehabt erst seit der Pie Beta hat es angefangen und das auch nur bei Nine.
 
Ich hatte das Problem eigentlich fast immer, auch schon bei Oreo.
Egal ob mit dem Galaxy S7 oder dem HTC U11.
Ich musste immer die "Akkuoptimierung" oder ähnlich (je nach Hersteller) deaktivieren.

Aber super, wenn es jetzt auch für Dich funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@psinferno Ich hatte vor dem Mate 20 Pro das OP6 und davor das Mate 10 Pro. Das OP6 hat tendenziell weniger "Features", aber das was es hat funktioniert im Gegensatz zu den Huawei Geräten einwandfrei! Und gab es mal ein Bug, war bereits nach einer Woche das Update da. Rein Software technisch, ist das OP6 einfach viel ausgereifter.

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich in diesem Forum wiederhole. Ich verstehe einfach nicht warum Huawei für die Beseitigung bestimmter Bug's fast ein Jahr braucht (z. Bsp. den Widget Bug bei scrollbaren Widgets). Das muss innert Wochen behoben werden.

Versteht mich nicht falsch ich mag das Mate 20 Pro und auch die Software bietet einige Features die andere nicht haben. Aber leider ist sie auch extrem buggy. Oder unlogisch. Mail App von Huawei (kein Push, LED Benachrichtigung gibts auch nicht obwohl Huawei eine LED verbaut usw.) Der Kalender wechselt selbstständig die Farben und eben die Benachrichtigungen funktionieren nicht durchwegs einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, decorres, pitti_platsch und 2 andere
Ich habe die gleichen Probleme mit Nine. Die 3 Haken habe ich gesetzt und somit Nine aus der Akkuoptimierung rausgenommen. Trotzdem werden die Mails nicht gepusht.

Es wirkt auf mich so, dass die Einstellung gar nicht übernommen wird und die App trotz anderer Einstellung eingefroren wird.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@Elsi29
App auch bei Spezieller Zugriff - Akkuoptimierungen auf "Nicht zulassen" gestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Die drei Haken und aus der Optimierung nehmen sind zwei unterschiedliche Punkte. Such mal nach 'opti' in den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
@Rudeboy09: Danke für den Tipp. Hab es rausgenommen. Hoffe dass es funktioniert.

Ein Randkommentar: Ich fange dieses Forum gern zu haben. Hier ist was los und man bekommt entsprechend Feedback. Ein Forum lebt von seinen Usern und Beiträgen. Schade, dass Tapatalk deaktiviert ist... aber das wurde ausdiskutiert.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, M--G, Rudeboy09 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: nofanboyatall
Man liest tatsächlich nur schlechtes über die Software...da wird mir schon bisschen Angst und Bange. Wie ist denn die Erfahrung von den Leuten die aktuell das Mate20Pro mit EMUI 9 nutzen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Habe beides, Mate 20 Pro und EMUI 9.0.0 Habe die Einstellungen so gemacht, wie hier vorgeschlagen, bei WhatsApp und myMail funktionieren die Benachrichtigungen einmal und ein anderes mal wieder nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Ach, das klingt ja schade und nicht so gut, wie im Beitrag auf dem Blog beschrieben.
 
Aber wegen dem jetzt auf ein anderes Smartphone umsteigen? Gibt doch bei jedem irgendwas auszusetzen. Und nur wegen der Pushnachrichten...Da ist mir die Fotofunktion ehrlich gesagt zu "wertvoll" . Und auf welches tauschen? Wieder Samsung? Nein danke....iPhone? Hatte bis zum 8er alle und seit 2 Jahren haben die nix neues gebracht, ausser den Wahnsinnspreisen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
158
cucks138
C
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.390
belanna
B
W
Antworten
4
Aufrufe
294
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten